Trockenbauarbeiten – Turnhalle Haus Melanchthon Referenznummer der Bekanntmachung: O 03/20 B

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trockenbauarbeiten – Turnhalle Haus Melanchthon

Referenznummer der Bekanntmachung: O 03/20 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 12 – Trockenbauarbeiten

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45321000 Wärmedämmarbeiten
45324000 Gipskartonarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Turnhalle

Neustraße 10b

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Im Rahmen der Komplettsanierung Haus Melanchthon – Turnhalle – Trockenbauarbeiten

02.01 Untertitel Wände

— ca. 58,78 m² Montagewand Zement 150 mm H bis 4,5 m,

— ca. 39,76 m² Montagewand Zement 250 mm H bis 4,5 m,

— ca. 30,03 m² Vorsatzschale Zement 100 mm H bis 4,5 m,

02.02 Untertitel Decken,

— ca. 103,73 m² Unterdecke H bis 3,5 m Abhängung bis 50 cm,

— ca. 181,52 m Weitspannträger H 197 mm,

— ca. 248,4 m² Reinigen Untergrund Saugen,

— ca. 248,4 m² Dampfbremse Sparren Polyamid variabel,

— ca. 248,4 m² Dämmung auf Decke DZ WF 040 D 220 mm,

— ca. 223,56 m Luftdichter Anschluss der Dampfsperr- und Luftdichtheitsschicht,

02.03 Untertitel Sonstiges

— ca. 8,27 m² Trennwandanlage Kunststoff L 1750 mm 2 Türen 1 Trennwände,

— ca. 172,31 m² Prallschutz Holz.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/04/2020
Ende: 28/08/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Sachsen-Anhalt Stark III plus EFRE

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 070-166038

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 19000073-51
Bezeichnung des Auftrags:

Trockenbauarbeiten – Turnhalle Haus Melanchthon

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
30/03/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weidenhain
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 76 020.53 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45321000 Wärmedämmarbeiten
45324000 Gipskartonarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon,Turnhalle

Neustraße 10b

06886 Lutherstadt Wittenberg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Komplettsanierung Haus Melanchthon – Turnhalle – Trockenbauarbeiten 02.01 UntertitelWände

— ca. 58,78 m² Montagewand Zement 150 mm H bis 4,5 m;

— ca. 39,76 m² Montagewand Zement 250 mm H bis 4,5 m;

— ca. 30,03 m² Vorsatzschale Zement 100 mm H bis 4,5 m

02.02 Untertitel Decken;

— ca. 103,73 m² Unterdecke H bis 3,5 m Abhängung bis 50 cm;

— ca. 181,52 m Weitspannträger H 197 mm;

— ca. 248,4 m² Reinigen Untergrund Saugen;

— ca. 248,4 m² Dampfbremse Sparren Polyamid variabel;

— ca. 248,4 m² Dämmung auf Decke DZ WF 040 D 220 mm;

— ca. 223,56 m Luftdichter Anschluss der Dampfsperr- und Luftdichtheitsschicht

02.03 Untertitel Sonstiges;

— ca. 8,27 m² Trennwandanlage Kunststoff L 1750 mm 2 Türen 1 Trennwände;

— ca. 172,31 m² Prallschutz Holz.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/04/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 645.51 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weidenhain
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 4: Im Rahmen der Ausführungsplanung wurde festgestellt, dass in den WC-Bereichen statt der ausgeschriebenen Trennwandanlage mit 2 Türen und einer Trennwand eine Doppeltrennwandanlage ausgeführt werden muss.

Frühere Nachträge:

- Im Zuge der Prallwandherstellung wurde festgestellt, dass zusätzlich Abrollbretter als oberer Abschluss im Bereich der Giebelwände erforderlich wurden. Zudem wurde festgelegt, dass im unteren Bereich Prallwand statt der Montage von Lochplatten bis OK Fußboden ein Sockelbrett montiert werden sollte. Zusätzliche Leistungen wurden für die Herstellung von Öffnungen (Aussparungen für Steckdosen, Drückgarnituren oder Sprossenwände) erforderlich. Diese waren im Leistungsverzeichnis entweder nicht vorhanden oder die Leistungsbeschreibung war nicht mehr zutreffend (Art der Aussparung).

- Zur Erstellung der Prallwand waren, bedingt durch den Zustand des Bestandsmauerwerks und den Ergebnissen der Auszugsversuche, längere und stärkere Befestigungsanker notwendig. Weiterhin mussten zusätzliche Siebhülsen eingesetzt werden.

- Bedingt durch die zusätzliche Sanierung der gesamten Dachkonstruktion musste die Ausführung der Dämmarbeiten gleichfalls geändert werden. Des Weiteren waren zur Erstellung der Prallwand, bedingt durch den Zustand des Bestandsmauerwerks, Auszugsversuche und zusätzliche Befestigungen notwendig.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

- wirtschaftliche Gründe: Störung des Bauablaufes/Verlust von Fördermitteln;- Zusatzkosten: Änderung Bauablauf, Aufwand zur Anpassung von Verträgen anderer am Bau Beteiligter

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 136 167.27 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 137 812.78 EUR