Betriebstechnische Nachrüstung und Erneuerung Tunnel_ Wartungsvertrag Tunnel A 17 Referenznummer der Bekanntmachung: AP0313002310

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1830d84230e-11ddf5c692ca1496
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebstechnische Nachrüstung und Erneuerung Tunnel_ Wartungsvertrag Tunnel A 17

Referenznummer der Bekanntmachung: AP0313002310
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betriebstechnische Nachrüstung und Erneuerung Tunnel_ Wartungsvertrag Tunnel A 17

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

- BW 10 - Tunnel Altfranken, BAB 17, km 5,275 - km 5,620

- BW 10A Betriebsgebäude inkl. Container Tunnel Altfranken, Otto - Harzer Straße 3b, 01156 Dresden

- BW 14 - Tunnel Dölzschen, BAB 17, km 7,750 - km 8,820

- BW 14A Betriebsgebäude Tunnel Dölzschen, Jochhöh 11, 01169 Dresden

- BW 16 - Tunnel Coschütz, BAB 17, km 9,020 - km 11,400

- BW 16A Betriebsgebäude Tunnel Coschütz, Stuttgarter Straße 60, 01189 Dresden

- BW 16B Betriebsgebäude Tunnel Coschütz, Heidenschanze 50, 01189 Dresden

- BW 49 - Landschaftstunnel Harthe mit Betriebsgebäude, BAB 17, km 43,949 - km 44,260

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vier Tunnel, Gesamtlänge: 4100m

• Wartung/Instandhaltung

• Störungsbeseitigung

• Ersatzteillieferung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/01/2023
Ende: 16/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Übergabe Unterlagen Bestandsdokumentation

Die Übergabe der Bestandsdokumentation (Beschreibung der Tunnelanlagen und der technischen Ausstattungen) der Tunnelanlagen erfolgt nach Anfrage und Übermittlung der ausgefüllten Verschwiegenheitserklärung.

(siehe Anlage Verschwiegenheitserklärung)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind

auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von

Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft

einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die

innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter

Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich

(AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von

Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten

nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der

Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im

Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und

Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im

AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den

Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht

nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind

zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die

Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten

Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen

Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem

Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und

Bescheinigungen vorzulegen.

Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise

zu erbringen.

Mit dem Angebot:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung

begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage

stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem

geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug

aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den

Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.)

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124

Abs. 1 Nr. 2 GWB)

- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres

Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten

Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

(falls beitragspflichtig) und eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA

derartige Bescheinigungen ausstellt)

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung

über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben

wurde)

- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,

Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und

Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem

Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei

Geschäftsjahren." (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Entsprechende Bankerklärungen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz im Tätigkeitsbereichs des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahen je Jahr: 3 Mio € (brutto)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Angaben über mind. 2 geeignete Referenzen über früher

ausgeführte vergleichbare Lleistungen der in den letzten

höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen im Bereich Tunnelwartung mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums

sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (vgl. § 46 Abs.

3 Nr. 1 VgV). Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als

Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10

VgV)

- Eigenerklärung Russland-Sanktionen

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen insbesondere

Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)"insbesondere an Autobahnen

- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (Leistungsbeschreibung Pkt. 4.2)

- Beschreibung des Wartungskonzeptes des Unternehmens (Leistungsbeschreibung Pkt. 4.1)

Auf Verlangen der Vergabestelle:

- Bescheinigungen zu vergleichbaren Leistungen über die

ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis

- Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen

um die Namen der Nachunternehmen

- Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)"

- Eignungsnachweise/Zertifizierungen nach dem BSI Grundschutzprofil der Autobahn GmbH (siehe Leistungsbeschreibung, Punkt 1.1.2 Nr. 4).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen:

mind. 1 Mio. Euro (netto) Auftragswert

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2022