Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Schulgebäude – Schlosserarbeiten (Los 10) Referenznummer der Bekanntmachung: O 11/21 B

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Schulgebäude – Schlosserarbeiten (Los 10)

Referenznummer der Bekanntmachung: O 11/21 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422100 Holzarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 10 - Schlosserarbeiten.

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670 Metallbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Schulgebäude

Neustraße 10b

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Der Landkreis Wittenberg schrieb im Zuge der Komplettsanierung Haus Melanchthon – Schulgebäude das Los 10 – Schlosserarbeiten aus.

Das Los umfasste folgende Leistungen:

Grobmengen:

— 2 916 kg Schachtgerüst,

— 1 013 kg Auflagerahmen für Lüftungsgeräte,

— 3 737 kg Tragkonstruktion für Lüftungskanäle,

— 24 St. Auflager auf Unterzügen und mit Sylomer,

— 1 St. Innentreppe aus Stahl 23 Steigungen 19/26 cm Breite 1,0 m,

— 20 m Geländererhöhung um 150 mm,

— 2 St. Steigleiter 4 m geneigt,

— 1 St. Steigleiter 17 m und Zwischenpodesten,

— 2 St. Instandsetzung Konsolkonstruktion der historischen Vordächer,

— 2 St. Instandsetzung Leuchtenkonstruktion,

— 1 psch Werkplanung.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17/05/2021
Ende: 07/08/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Sachsen-Anhalt Stark III plus EFRE

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 081-207544

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 19000072-65
Bezeichnung des Auftrags:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Schulgebäude – Schlosserarbeiten (Los 10)

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
14/04/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jessen
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06917
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 89 977.29 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45422100 Holzarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670 Metallbauarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Schulgebäude

Neustraße 10b

06886 Lutherstadt Wittenberg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Wittenberg schrieb im Zuge der Komplettsanierung Haus Melanchthon – Schulgebäude das Los 10 – Schlosserarbeiten aus.

Grobmengen:

— 2 916 kg Schachtgerüst,

— 1 013 kg Auflagerahmen für Lüftungsgeräte,

— 3 737 kg Tragkonstruktion für Lüftungskanäle,

— 24 St. Auflager auf Unterzügen und mit Sylomer,

— 1 St. Innentreppe aus Stahl 23 Steigungen 19/26 cm Breite 1,0 m,

— 20 m Geländererhöhung um 150 mm,

— 2 St. Steigleiter 4 m geneigt,

— 1 St. Steigleiter 17 m und Zwischenpodesten,

— 2 St. Instandsetzung Konsolkonstruktion der historischen Vordächer,

— 2 St. Instandsetzung Leuchtenkonstruktion,

— 1 psch Werkplanung.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17/05/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 14 366.93 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jessen
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06917
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 4: - Durch Änderungen des Podestes und der Treppenanlagen mussten die Handläufe angepasst werden. Weiterhin musste der Fußabstreifer größer als ursprünglich geplant ausgeführt werden. Zudem musste zum Heizraum als Übergang im Türbereich zusätzlich ein Gitterrost eingebaut werden.; Mengenminderungen

Frühere Nachträge inkl. kompletten Wegfall einer Pos. des Leistungsverzeichnisses (Instandsetzung Leuchtenkonstruktion):

- Durch Vorgängergewerke kam es zu Beschädigungen an zwei Zugstangen im Bereich der Decke. Ein Richten der Stangen war zwingend erforderlich.

- An der Treppe zum Dachgeschoss waren bisher in größeren Bereichen nur Handläufe vorgesehen. Im Rahmen der Werkplanung wurde festgestellt, dass diese nicht ausreichen. Diese mussten durch vollständige Geländer ersetzt werden. Zudem mussten für das Gewerk Zimmerer und Trockenbau verschiedenen Stahlkonstruktionen hergestellt werden. Dies betraf zum einen die Verankerung der Platten in den Giebelwänden und zum anderen die Auflagenkonstruktion der Wände und Decken im Treppenaufgang zum Dachgeschoss.

- Im 2. Obergeschoss musste im Treppenhaus die vorhandene Gedenktafel wieder montiert werden. Aufgrund des hohen Gewichtes musste die Befestigung zusätzlich umgebaut werden.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

- wirtschaftliche Gründe: Störung des Bauablaufes/Verlust von Fördermitteln;- Zusatzkosten: Änderung Bauablauf, Aufwand zur Anpassung von Verträgen anderer am Bau Beteiligter

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 93 699.09 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 108 066.02 EUR