Los 1: Objektplanung LPH 1-9 - Feuerwehrgerätehaus Glindenberg Referenznummer der Bekanntmachung: 121-WMS.2022-VgV.Be

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18344ecdb80-634866b3db792068
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Objektplanung LPH 1-9 - Feuerwehrgerätehaus Glindenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 121-WMS.2022-VgV.Be
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Objektplanung LPH 1-9 - Ersatzneubau Feuerwehrgerätehaus Glindenberg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Wolmirstedt

August-Bebel-Straße 25

39326 Wolmirstedt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschreibung sind Planungsleistungen für die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses mit 3 Stellplätzen auf dem Grundstück des jetzigen Feuerwehrgeräthauses in der Breiten Str. 28a in 39326 Wolmirstedt / Ortsteil Glindenberg.

Neben der Nutzung für die Aufgaben der FFW soll im Gebäude auch ein Treffpunkt für Senioren eingerichtet. Zur Schaffung der Barrierefreiheit wird ein 1-geschossiges Gebäude favorisiert

Planungsgrundlage ist insb. die DIN 14092-1 für Feuerwehrhäuser sowie die Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt. Zudem sind die öffentlich-rechtlichen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik einzuhalten.

Die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses wurde notwendig, da der Stellplatzbedarf und Raumstrukturen des alten Feuerwehrgerätehauses den Anforderungen der Unfallvor-schriften nicht mehr entsprechen.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die im Raumprogramm und in den funktionalen Anforderungen vorgegebenen Qualitäts- und Quantitätsziele, insbesondere die dort genannten Flächen des Raumprogramms umzusetzen. Bei Bedarf sind diese, in Abstimmung mit dem Auftraggeber, zu präzisieren. Die vom Auftraggeber vorgegebenen Ziele sind vom Auftragnehmer als Teil der Planungsleistung in einer Berechnung nachzuweisen. Die vom Auftragnehmer hierfür zu erbringenden Leistungen umfassen insbesondere alle zur Umsetzung erforderlichen Planungsleistungen der Leistungsbilder der Objektplanung Gebäude, Beratungs- und Besondere Leistungen nach näherer Maßgabe für die Leistungen zur Erstellung eines Brandschutzkonzeptes sowie Leistungen zur Bauphysik, hier der Wärmeschutznachweis sowie die Energiebilanz.

Sämtliche Unterlagen sind in deutsch zu fassen.

Die Durchführung der Maßnahme ist als stufenweise Beauftragung der Planungsleistungen vorgesehen. Die Leistungen der Vorplanung - Leistungsphase 2, sind bis zum 31.03.2023 abzuarbeiten und dem Auftraggeber vorzulegen.

Die erstellte Planung wird nach Prüfung durch die Stadt Wolmirstedt und Bestätigung durch die pol. Gremien die Grundlage für die weitere Beauftragung bilden. Der derzeit geplante Projektablauf ist als Anlage dem Vertragsentwurf beigefügt.

Das Grundstück der Freiwilligen Feuerwehr liegt in der Ortsmitte und besteht aus den Flurstücken 1188, 1187, 962/209, 961/209, 281/209 und 702/209.

Es verfügt über eine direkte Zufahrt zur Breiten Straße. Wasser-, Abwasser-, Strom-, Gasanschluss sind vorhanden. Das Grundstück ist evtl. von einer archäologischen Verdachtsfläche erfasst.

Eine Baugrunduntersuchung und Vermessung werden von der Stadt beauftragt und dem Auftragnehmer als Planungsgrundlage übergeben.

Für die Ortschaft besteht ein Flächennutzungsplan. Baurecht besteht auf dem Grundstück nach § 34 BauGB.

Die Planung ist so auszurichten, dass der Betrieb des jetzigen Feuerwehrgerätehauses zu jeder Zeit, auch während der Bauausführung des Neubaus, gewährleistet ist. Nach Nutzungsaufnahme des neuen Feuerwehrgerätehauses soll das Bestandsgebäude abgerissen und die Fläche im Rahmen des Projektes neu gestaltet werden.

Der Einsatz erneuerbarer Energie zur wirtschaftlichen Betreibung des Feuerwehrgerätehauses und zur CO² - Vermeidung ist in der Planung zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 60,00
Kostenkriterium - Name: Preis / Honorar / Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 19/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Durchführung der Maßnahme ist als stufenweise Beauftragung der Planungsleistungen vorgesehen. Die Leistungen der Vorplanung - Leistungsphase 2, sind bis zum 31.03.2023 abzuarbeiten und dem Auftraggeber vorzulegen.

- Bauende: 19.12.2025 (LPH 8)

- Option der Verlängerung besteht (LPH 9)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage zum Formblatt 611 Punkt 5.1 Nachweise und Erklärungen (VgV)

Mit dem Angebot ist die Eignung durch eine Präqualifikation AVPQ bzw. VOB PQ oder über das Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen sowie Bewerbungsbogen zur Vergabe von Planungsleistungen nachzuweisen. Der Nachweis der Präqualifikation oder das ausgefüllte Formblatt 124_LD-Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen sowie Bewerbungsbogen zur Vergabe von Planungsleistungen sind vom Bieter und seinen Nachunternehmen mit dem Angebot vorzulegen.

Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises werden die dort hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung anerkannt.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen müssen vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:

- Nachweis Voraussetzung für den genannten Berufsstand (Architekten-/ Ingenieurkammer)

- Nachweis der Bauvorlageberechtigung

- Angaben zur derzeitigen Auslastung in Form einer tabellarischen Liste über derzeit in Abwicklung befindlichen Projekte, aufgeteilt nach Gesamtbausummen, öffentlichem oder privaten Auftraggeber, der Anzahl der mit dem jeweiligen Projekt Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen, Ausführungszeiträume

- Bewerbererklärung gemäß RdErl. des MW vom 21.11.2008 (Erklärung nach Abschnitt 1- Basisparagrafen) - LVG LSA (falls keine Nachunternehmen zum Einsatz kommen, ist das Nachunternehmerverzeichnis, welches Bestandteil der Bewerberklärung ist, durchzustreichen und

mit Firmenstempel zu versehen)

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA

- Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA (Vorlage, falls zutreffend)

- Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA (Vorlage, falls zutreffend)

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA

- Eigenerklärung EU-Sanktionen gegen Russland

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:

- aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben über die Deckungssummen

und Laufzeit: Mit der geforderten Deckungssumme von 2,0 Mio. € für Personenschäden und 500.000,00 € für Sachschäden; Deckungssummen je Schadensfall mindestens 3-fach maximiert

- Eintragung im Bewerbungsbogen und Erklärung im FB 124_LD: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind

- Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Eintragung wegen Verstößen im Gewerbezentralregister, keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 u. 124 GWB vorliegen)

- Erklärungen und Angaben im FB 124_LD:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Angaben zu Arbeitskräften; Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Nachweis Voraussetzung für den genannten Berufsstand (Architekten-/ Ingenieurkammer)

- Nachweis der Bauvorlageberechtigung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: sind Zuschlagskriterien!

Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:

- Vorlage einer Honorarvorschau

- Nachweis der beruflichen Qualifikation des Projektverantwortlichen / Bauleiter und des vertretenden Projektverantwortlichen / Bauleiter (Studien- / Bildungsnachweise)

- aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Leistungen, mindestens 3 Referenzen (sowie Arbeitsproben - 1 zu Kategorie A und 2 zur Kategorie B) in den letzten fünf Geschäftsjahren, die Referenzen haben die Mindestangaben laut Bewerbungsbogen zu enthalten (Kurzbeschreibung, Projektverantwortlichen /Stellvertretung / weitere Beteiligte, erbrachte Leistungen der HOAI, Ausführungszeit der Leistungen (Soll-Ist-Vergleich), Baukosten (Soll-Ist-Vergleich), erbrachter Leistungsempfang in den ausgeschriebenen KG), Benennung beteiligter Mitarbeiter)

- Angaben auf einem gesonderten Blatt zur Planungsqualität, Kostenverfolgung, Terminkontrolle; Baustellenmanagement; Verfügbarkeit vor Ort gemäß Formblatt Bewerbungsbogen

Kategorie A: Neubaumaßnahmen von Feuerwehrgerätehäusern mit Finanzierung durch öffentliche Mittel

Kategorie B: Neubaumaßnahmen von öffentlichen Gebäuden mit Finanzierung durch öffentliche Mittel

- Erklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das

Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt (Büroausstattung, CAD-Arbeitsplätze, eingesetzte Software)

Detailierte Angaben sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Feststellung von Verstößen gilt gem. § 160 (3) Nr. 1 VgV die Frist zur Einreichung von Anträgen auf ein Nachprüfungsverfahren innerhalb von zehn Kalendertagen nach Erhalt von Informationsschreiben gem. § 134 (2) GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022