175123 - Vergabe von Datenerfassungsarbeiten für die Umweltforschungsdatenbank, den ReFoPLAN, den EVUPLAN und die Verbändeförderung Referenznummer der Bekanntmachung: 175123

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.evergabe-online.de/search.html?4&id=782#results
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478528
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478528
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

175123 - Vergabe von Datenerfassungsarbeiten für die Umweltforschungsdatenbank, den ReFoPLAN, den EVUPLAN und die Verbändeförderung

Referenznummer der Bekanntmachung: 175123
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Aufgaben des Umweltbundesamtes erfordern die Erfassung bzw. die Korrektur von erfassten Daten, vor allem für die Datenbanken für Umweltforschung (UFORDAT®) und F+E-Verwaltung (ReFoPLAN, EVUPLAN, Verbändeförderung). Es ist die Erfassung und Prüfung sowie Korrektur alphanumerischer Texte mit Groß- und Kleinbuchstaben von Belegen unterschiedlichster Art (z.B. Listen, Fragebogen, Vordrucke usw.) durchzuführen. Diese Arbeiten sind an Personalcomputern (PCs) des Umweltbundesamtes in dem Dienst-gebäude Buchholzweg 1, 14193 Berlin, und - bei Bedarf des Auftraggebers - im Dienstgebäude Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau, durchzuführen.

Die Arbeiten werden abhängig vom tatsächlichen Datenanfall in Teilmengen in Auftrag gegeben und verrechnet. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gehen wir von einer zu leis-tenden Stundenanzahl von 2.210 Stunden pro Jahr aus. Dieser Wert dient als Orientierungsgröße zur Kalkulation. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Inanspruchnahme des genannten Stundenkontingentes.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Aufgaben des Umweltbundesamtes erfordern die Erfassung bzw. die Korrektur von erfassten Daten, vor allem für die Datenbanken für Umweltforschung (UFORDAT®) und F+E-Verwaltung (ReFoPLAN, EVUPLAN, Verbändeförderung). Es ist die Erfassung und Prüfung sowie Korrektur alphanumerischer Texte mit Groß- und Kleinbuchstaben von Belegen unterschiedlichster Art (z.B. Listen, Fragebogen, Vordrucke usw.) durchzuführen. Diese Arbeiten sind an Personalcomputern (PCs) des Umweltbundesamtes in dem Dienst-gebäude Buchholzweg 1, 14193 Berlin, und - bei Bedarf des Auftraggebers - im Dienstgebäude Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau, durchzuführen.

Die Arbeiten werden abhängig vom tatsächlichen Datenanfall in Teilmengen in Auftrag gegeben und verrechnet. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gehen wir von einer zu leis-tenden Stundenanzahl von 2.210 Stunden pro Jahr aus. Dieser Wert dient als Orientierungsgröße zur Kalkulation. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Inanspruchnahme des genannten Stundenkontingentes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum beginnt mit Auftragserteilung und endet 24 Monate später, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

Optionale Verlängerung:

Für den Auftraggeber besteht die Möglichkeit diesen Vertrag optional einmalig um weitere 24 Monate zu den bestehenden Bedingungen zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Fundierte Kenntnisse in der Benutzung von aDIS/BMS und profi nachzuweisen. Der Nachweis ist durch Vorlage von Referenzen bzw. von Personenprofilen zu erbringen, aus denen hervorgeht, dass in den vergangenen drei Jahren erfolgreich mit den Softwareprodukten gearbeitet wurde.

.

- Die für den Auftrag vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu benennen und ihre Ausbildung und beruflichen Erfahrungen darzustellen und nachzuweisen. Die Mitarbeiter müssen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen, mindestens gute Grundkenntnisse der englischen Sprache besitzen, über Erfahrung in der Datenerfassung verfügen und Rechercheerfahrung im Internet haben. Da Fehlerfreiheit ein wichtiger Qualitätsfaktor ist, muss für jeden Mitarbeiter auch eine spezifizierte Fehlerfreiheit (Fehler pro 1000 Anschläge) angegeben werden.

.

- Gute Kenntnisse in den Anwendungen Windows, Access und Excel müssen vorhanden sein und über Referenzen oder Personenprofile nachgewiesen werden.

.

- Der erfolgreiche Abschluss mindestens eines vergleichbaren Projektes aus den letzten drei Jahren muss nachgewiesen werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Leistungsbeschreibung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2022
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

gemäß § 55 VgV

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2022