Stromliefervertrag (all inclusive) mit Netznutzung 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: TAZV 62001

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Blankenburg (Harz)
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38889
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tazv-vorharz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=458095
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=458095
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromliefervertrag (all inclusive) mit Netznutzung 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: TAZV 62001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stromliefervertrag (all inclusive) mit Netznutzung 2023 für das Verbandsgebiet des TAZV Vorharz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des TAZV Vorharz insgesamt 284 Abnahmestellen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

6 leistungsgemessene Abnahmestellen Mittelspannung und Niederspannung mit insgesamt ca. 1.17 GWh Jahresverbrauch und 278 weitereAbnahmestellen/SLP mit insgesamt ca. 1.30 GWh Jahresverbrauch

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sämtliche unten genannten Erklärungen/Unterlagen sind von jedem Bieter,jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie jedem Nachunternehmer, auf

dessen Befähigung zur Berufsausübung sich der Bewerber, ein Mitglied einer

Bietergemeinschaft bzw. ein Nachunternehmer berufen will, vorzulegen:

1) Berufs- bzw. Handelsregisterauszug

2) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

3) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse

4) Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (ausgefüllt und unterschrieben)1) Berufs- bzw. Handelsregisterauszug

2) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

3) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse

4) Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (ausgefüllt und unterschrieben)

- Umsatz der letzten 3 Jahre

- Angaben zu Arbeitskräften

- Erklärung sich nicht im Insolvenzverfahren, im gerichtlichen

Vergleichsverfahren oder in Liquidation zu befinden oder die Tätigkeit

eingestellt zu haben

- Erklärung nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraftsein, welche die berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen

- Erklärung nicht im Rahmen der beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung

begangen haben

- Erklärung seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den

Rechtsvorschriften der Bundesrepublik erfüllt zu haben.

Da die Vergabestelle nach § 36 Abs. 5 Satz 1 VgV gehalten ist, vor der

Zuschlagserteilung in Bezug auf reine Nachunternehmer die Voraussetzungen

des §§ 123 und 124 GWB zu prüfen, sind die Unterlagen 1) bis 4) vom

Nachunternehmer (ohne Eignungsleihe) auf gesonderte Anforderung der

Vergabestelle vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sämtliche unten genannten Erklärungen/Unterlagen sind von jedem Bieter,

jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie jedem Nachunternehmer, auf

dessen Befähigung zur Berufsausübung sich der Bewerber, ein Mitglied einer

Bietergemeinschaft bzw. ein Nachunternehmer berufen will, vorzulegen:

5) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung - Angabe der

Deckungssumme

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sämtliche unten genannten Erklärungen/Unterlagen sind von jedem Bieter,

jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie jedem Nachunternehmer, auf

dessen Befähigung zur Berufsausübung sich der Bewerber, ein Mitglied einer

Bietergemeinschaft bzw. ein Nachunternehmer berufen will, vorzulegen:

6) Mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre), die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (mit Angabe der Empfänger der Leistung, des

Auftragsumfangs, Auftragsdauer).

Aus der Beschreibung der Referenz muss klar erkennbar sein, welche Leistungen

der Bewerber oder das Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder ein Dritter, auf

dessen Leistungsfähigkeit abgestellt wird, selbst durchführt hat. Die bloße

untergeordnete Mitwirkung ist nicht ausreichend. Der Auftraggeber behält sich

die Überprüfung der Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene

Ermittlungen vor. Die Ergebnisse der eigenen Ermittlungen werden bei der

Bewertung Berücksichtigung finden.

7) Betriebsnummer der BNetzA ggf. die Bestätigung der BNetzA, das dort die

Anzeige gemäß § 5EnWG vorliegt, für den Fall, dass Sie zum Zeitpunkt der

Angebotsabgabe nicht im Verzeichnis der Elektrizitätsversorgungsunternehmen

der BNetzA veröffentlicht sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards

Mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre), die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Bedingt durch den Ukrainekrieg und den damit verbundenen Schwierigkeiten am Energiemarkt, wird ein verkürztes Ausschreibungsverfahren gewählt. Dem Bieter soll somit die Möglichkeit eröffnet werden, Schwankungen am Energiemarkt mit einem überschaubaren / verkürzten Angebotszeitraum abzupuffern und das Angebotsrisiko für den Preis zu minimieren.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/09/2022
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

01.08.2023

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Formblätter müssen laut LVG LSA bei einer Ausschreibung ab 25.000 €

netto (VOL/A) und 50.000 € (VOB/A) gefordert werden:

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

- Beachtung der Kernarbeitzeitsnormen der internationalen Arbeitsorganisation

- Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung

Reichen Sie alle 4 Formblätter unterschrieben mit dem Angebot ein. Sollten Sie zum

monentanen Zeiptpunkt keine Nachunternehmer beschäftigen wollen, reichen Sie

diese Formblatt trotzdem ein, da eine Änderung während des Vertragszeitraums

möglich werde könnte. Sollte eins der Formblätter für Sie nicht zutreffen, so

vermerken Sie dies auf dem Formblatt und reichen es unterschrieben ein.

Sollte Teile der Leistung von einem Nachunternehmer erbracht werden, sind oben

genannte Formblätter gleichermaßen vom Nachunternehmen auf gesondertes

Verlangen einzureichen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Mitglieder die geforderten Unterlagen zu

erbringen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabvorschriften

vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der

Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberüht.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftragsgeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/09/2022