Aufrüstung Telefonanlagenverbund Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_18_2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
Abschnitt II: Gegenstand
Aufrüstung Telefonanlagenverbund
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) betreibt einen Telefon-Anlagenverbund bestehend aus vier miteinander vernetzten Einzelknoten ATOS/ UNIFY OpenScape 4000. Zur Administration kommt ein ATOS/ UNIFY OpenScape 4000 Manager zum Einsatz. Das Universitätsklinikum Halle (Saale) beabsichtigt die Aufrüstung und die Wartung des Telefonanlagenverbundes zu beauftragen.
Universitätsklinikum Halle (Saale)
Ernst-Grube-Straße 40
06120 Halle (Saale)
Die zu erbringende Leistung umfasst ein Versions- Upgrade OpenScape Manager 4000 V8R2 nach V10R1 (Projektschritt 1), ein Versions-Upgrade von vier Einzelknoten OpenScape 4000 V8R2 im Telekommunikations-Anlagenverbund nach V10R1 (Projektschritte 2 bis 5), sowie die Wartung und den Service gemäß Leistungsbeschreibung. Für die Projektschritte 1 bis 5 ist ein Software-Support des Herstellers ATOS/ Unify für drei Jahre anzubieten. Für den Wartungsvertrag wird mit den Vergabeunterlagen ein EVB-IT Systemvertrag übersandt.
Der Wartungsvertrag umfasst alle zentralen Komponenten der Unify OpenScape 4000 Umgebung. Insbesondere sei der umfangreiche Ausbau des Systems mit ca. 5300 Teilnehmern, darunter 2500 Cordless-Teilnehmern in einer flächendeckenden DECT- Infrastruktur, sowie die Openscape-Xpressions CTI- und UC-Lösungen benannt. Das System soll zusammen mit dem Servicepartner auch weiter ausgebaut und aktualisiert werden.
Die Laufzeit des Vertrages soll 3 Jahre umfassen mit der Option auf weitere 24 Monate (2x12). Das TK-System ist in viele unternehmenskritische Prozesse eingebunden und bedarf daher einer besonderen Stabilität und Verlässlichkeit. Der Wartungspartner muss zwingend den Nachweis über den Partnerstatus „Master“ beim Hersteller UNIFY erbringen. Bei betriebsbehindernden/ betriebsverhindernden Störungen ist eine Reaktionszeit von 2 Stunden vor Ort zu gewährleisten. Da unser Klinikum laut BSI den Kritis-Kriterien entspricht, kommen zukünftig viele (zum Teil noch zu definierende) organisatorische Leitlinien zur Anwendung.
Optionale Bestandteile können gemäß Preisblatt angeboten werden. Diese Optionen werden allerdings nicht bewertet und sind kein Bestandteil des Bewertungskriteriums "Preis".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur persönlichen Lage, sowie zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen),
- ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung nach Abschnitt 2, Anlage 1a des Landes Sachsen-Anhalt (ist separat durch den Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über Präqualifizierung) (Textform)
- ausgefüllte und unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall) (Textform)
-
- ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auszufüllen),
- Erklärung, dass der Auftragnehmer für die Dauer des Vertrages eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio € je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden aufrecht hält (Siehe Eigenerklärung zur Eignung Punkt 4)
- ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit auszufüllen)
- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis
- ausgefüllter und unterschriebener EVB-IT Systemvertrag (gescannte Unterschrift oder Textform)
- vollständig ausgefüllte und unterschriebene Standard-Auftragsverarbeitungsvereinbarung inkl. Anlage 1-5 (gescannte Unterschrift oder Textform)
- Referenz-Installationen von mindestens 3 vergleichbaren Aufträgen in den letzten höchstens 3 Jahren, bezogen auf den Leistungsgegenstand mit Angabe von Leistungs-zeitraum, Nennung des Auftraggebers, Ansprechpartner und dessen Telefonnummer sowie Beschreibung des Umfangs der Leistungserbringung gemäß tabellarischer Vorgabe des UKH. Hiermit weisen wir darauf hin, dass einschlägige Liefer- und Dienstleistungen berücksichtigt werden die mehr als 3 Jahre zurückliegen
- gültiges Zertifikat/ Nachweis des Partnerstatus „Master“ beim Hersteller Unify (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 2 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Zertifizierung OpenScape 4000 Sales Level „Expert“ (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 2 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Zertifizierung OpenScape 4000 Technical Sales Level „Expert“ (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 4 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Zertifizierung OpenScape 4000 Implementation & Support Level „Expert“ (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 1 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Ausbildung im Bereich „pre Service - VoIP/QoS“ (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 2 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Ausbildung/Zertifizierung im Bereich „OpenScape 4000 Cordless“ (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 2 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Ausbildung/Zertifizierung im Bereich „OpenScape 4000 Manager“ (Kopie)
- gültige Zertifikate/Nachweise von mind. 2 namentlich benannten Mitarbeitern mit der Ausbildung/Zertifizierung im Bereich Vermittlungsplatzlösungen (Kopie)
- Eigenerklärung/Beschreibung des Einsatzes eines IT-Service bzw. Business Conti-nuity Managements
- Eigenerklärung/Beschreibung und Nachweis der Sicherstellung, dass Auftragnehmer in der Lage ist, bei schwerwiegenden Störungen (wichtige Systemkomponenten) bei Bedarf innerhalb von 2 Stunden Serviceleistungen vor Ort in Halle erbringen kann.
- Nachweis und Beschreibung wie Kunden- und Auftragsdaten verarbeitet und geschützt werden. Die Speicherung und Verarbeitung der Daten muss innerhalb des Geltungsbereiches der DSGVO erfolgen. Es ist Nachzuweisen, dass die Vorgaben der DSGVO und der für den Auftraggeber geltenden Datenschutzgesetze (Bundesdatenschutzgesetzes und Landesdatenschutzgesetz) eingehalten und kontrolliert werden
Der Bieter hat neben den unter III.1 aufgeführten Nachweisen außerdem folgende Dokumente, Eigenerklärungen/Ergänzende Vertragsbedigungen den Angebotsunterlagen beizufügen:
- Angebotsschreiben unterschrieben und ausgefüllt (Textform)
- vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt (Textform)
- Angebotszusammenstellung des Bieters inkl. der einzelnen technischen Bezeichnungen seines Angebotes einschließlich der Angabe der Modellnummer und Herstellernummer
- unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit gem. § 10 Abs. 1 und 3 LVG LSA (gescannte Unterschrift oder Textform)
- unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. § 13 Abs. 2 und 4 LVG LSA (gescannte Unterschrift oder Textform)
- unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) gem. § 12 LVG LSA (gescannte Unterschrift oder Textform)
- unterschriebene Eigenerklärung Sanktionspaket Russland (gescannte Unterschrift oder Textform)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Ausschreibung liegen u. a. bezüglich der erforderlichen Kalkulationen im Preisblatt vertrauliche Daten zugrunde (Systemprotokolldateien). Diese werden zum Schutz der Vertraulichkeit nur den Interessenten, die sich registriert und über die Nachrichtenfunktion die Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet (Scan) eingereicht haben, ebenfalls über die Nachrichtenfunktion unverzüglich zur Verfügung gestellt (§ 41 Abs. 3 VgV). Dazu ist es zwingend notwendig die unterzeichnete Anlage 24_Vertraulichkeitsvereinbarung unverzüglich zu übermittelen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen
in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggebergerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.