DigitalPakt Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: P-2022-199

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1827c0a9327-6b7a36a12c365cfa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DigitalPakt Projektsteuerung

Referenznummer der Bekanntmachung: P-2022-199
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerung Projekt "Digitalpakt an Schulen", Leistungsstufen 3-5 mit zusätzlichen Leistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen Am Stadion 5 06122 Halle (Saale) Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit der Förderung des Programms "DigitalPakt" wird die Stadt Halle (Saale) bis 2024 in allen 64 kommunalen Schulen die digitale Ausrüstung deutlich verbessert haben. Das beinhaltet die Herstellung der IT-Infrastruktur im gesamten Schulobjekt. Der Zeitplan sieht eine Fertigstellung bis 2022 vor. Hinzu kommen Schulobjekte, die sich bereits in der mittelfristigen Planung befinden und saniert werden. Insgesamt wird das Projekt bis 2024, gleichzeitig das Ende des Förderprogramms "DigitalPakt" beendet sein.

Im Rahmen des vorgenannten Gesamtprojektes führt die Stadt Halle (Saale) seit 2020 bei 23 Schulen Einzelprojekte im Rahmen des DigitalPaktes durch. Der Abschluss der Baumaßnahmen der Projekte sollte bis Ende 2022 erfolgen. Durch sich verändernde Rahmenbedingungen, Firmenauslastung, Lieferzeiten und Bearbeitung der Fördermittelanträge sowie Corona wird mit einer Projektlaufzeit bis Ende 2024 gerechnet.

Die Arbeiten werden durch eine externe Projektsteuerung begleitet bis zum 31.12.2022.

Der Auftraggeber plant einen externen Projektsteuerer für das Projekt "Digitalpakt an Schulen" einzusetzen. Diese Aufgabe erfordert tiefes Projektmanagementwissen sowie große Erfahrung im Multiprojektmanagement aus vorangegangen Projekten.

Die Gesamtmaßnahmen umfassen:

Niederspannungsinstallation

- elektrotechnische Verkabelung (230 V) für Nutzung aktiver Technik oben genannter Netzwerkverkabelung (Verteilung, Kabeltrassen, Installation einschließlich nachfolgender Brandschutzmaßnahmen) Datennetz

- Anbindung an das Glasfasernetz

- vollständige Ausrüstung des Schulobjektes mit strukturierter Netzwerkverkabelung sowie elektrotechnischer Verkabelung, Leuchtmittel

- Tausch der herkömmlichen Leuchtmittel gegen LED-Lampen.

Verschattung

- Anbringen von Außenjalousien

Klimatisierung

- Neuinstallation bzw. Erweiterung der Klimatisierung der Technikräume

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der Projektsteuerung für die Schulgebäude in Anlehnung an die Leistungs- und Honorarvereinbarung Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft 9 der AHO Schriftenreihe, Stand: März 2020 und bezieht sich auf das in § 2 beschriebene Leistungsbild. Für die Schulgebäude sind die Projektstufen 3, 4 und 5 sowie zusätzliche Leistungen zu erbringen.

Zunächst wird das Projekt obligat mit der Leistungsstufe 3 sowie den zusätzlichen Leistungen ausgeschrieben. Optional ausgeschrieben werden die Leistungsstufen 4-5 sowie zusätzlicher Leistungen. 3 Arbeitstage pro Woche in 2023 soll die Projektsteuerung in den Räumlichkeiten des Auftraggebers oder den zu sanierenden Schulen vorort sein. In 2024 sind im ersten Halbjahr 2 Arbeitstage pro Woche und für das zweite Halbjahr 1 Arbeitstag pro Woche einzuplanen.

Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht.

Grundleistungen:

Leistungsstufe 3 obligat

Zusätzliche Leistungen obligat:

- Veranlassen besonderer Abstimmungsverfahren zur Sicherung der Projekte

- Besondere Berichterstattung in Auftraggeber- oder sonstigen Gremien

- Moderation einschließlich Erstellung dafür notwendige Unterlagen

- Überprüfen der Planungsergebnisse durch besondere Wirtschaftlichkeitsrechnungen

- Fortschreiben des Gebäude- und Raumbuches unter Einbeziehung der Ergebnisse der Ausführungsplanung

- Veranlassen oder Durchführen von Sonderkontrollen der Ausführungsvorbereitung

- Fortschreiben der Kostenermittlung und Steuerung unter besondren Anforderungen

- Fortschreiben der Projektbuchhaltung für den Mittelzufluß und die Anlagekonten

- Ermitteln von Ablaufdaten zur Bieterbeurteilung

- Ablaufsteuerung unter besonderen Anforderungen und Zielsetzungen

Grundleistung:

Leistungsstufe 4 optional

Zusätzliche Leistungen optional:

- Veranlassen besonderer Abstimmungsverfahren zur Sicherung der Projektziele

- Besondere Berichterstattung in Auftraggeber- oder sonstigen Gremien

- Moderation einschließlich Erstellung der dafür notwendigen Unterlagen

- Mitwirken beim Herbeiführen besonderer Ausführungsentscheidungen des Auftraggebers

- Veranlassen oder Durchführen von Sonderkontrollen bei der Ausführung

- Kontrolle der Rechnungsprüfung der öffentlichen Bauaufsicht

- Kostensteuerung unter besondren Anforderungen

- Fortschreiben der Projektbuchhaltung für den Mittelzufluss und die Anlagenkonten

- Ablaufsteuerung unter besonderen Anforderungen und Zielsetzungen

Grundleistung:

Leistungsstufe 5 optional

Zusätzliche Leistungen optional:

- Mitwirken beim Einweisen des Bedienungs- und Wartungspersonals für betriebstechnische Anlagen

- Prüfen der Projektdokumentation der fachlichen Beteiligten

- Mitwirken bei der Überleitung des Bauwerks in die Bauunterhaltung

- Unterstützung des Auftraggebers beim Prüfen von Wartungs- und Energielieferungsverträgen

- Organisatorische und technische Unterstützung bei Gerichtsverfahren

- technische Unterstützung bei Sonderprüfungen

- Besondere Berichterstattung beim Auftraggeber

- Moderation einschließlich Erstellung notwendiger Unterlagen

- Mitwirken bei der abschließenden Aktualisierung des Gebäude- und Raumbuches

- Abschluss der Projektbuchhaltung für den Mittelzufliss und der Anlagekonten inkl. Verwendungsnachweis

- Ablaufplanung zur Übergabe/ Übernahme und Inbetriebnahme/ Nutzung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Projektorganisation / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 30/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Kriterien mit Gewichtung und erreichbarer Punktzahl: siehe beigefügte Anlage ,,Bewertungsmatrix zum Teilnahmeantrag''.

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: durchschnittliche Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (Gewichtung 10%)

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Berufserfahrung des Projektleiters (Gewichtung 20%)

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Gesamtjahresumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft (Gewichtung 10%)

- Referenzen : in den letzten fünf Jahren abgeschlossene Projekt-/ Projektsteuerungsreferenzen für die Projektsteuerung mit Fördermitteln für die Lesitungsstufen 3-5 in Anlehnung an AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9 (Gewichtung 60%)

Die Anlage ,,Bewertungsmatrix zum Teilnahmeantrag'' kann unter dem Link gemäß I.3 heruntergeladen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern durch Los zu entscheiden. Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Der Bewerber trägt die Verantwortung für den fristgerechten Eingang seiner Bewerbung selbst.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Folgende der unter Punkt II.2.4) genannten Leistungen werden

Optional beauftragt:

Grundleistungen:

Leistungsstufen 4-5

Leistungsstufe 4

Zusätzliche Leistungen:

- Veranlassen besonderer Abstimmungsverfahren zur Sicherung der Projektziele

- Besondere Berichterstattung in Auftraggeber- oder sonstigen Gremien

- Moderation einschließlich Erstellung der dafür notwendigen Unterlagen

- Mitwirken beim Herbeiführen besonderer Ausführungsentscheidungen des Auftraggebers

- Veranlassen oder Durchführen von Sonderkontrollen bei der Ausführung

- Kontrolle der Rechnungsprüfung der öffentlichen Bauaufsicht

- Kostensteuerung unter besondren Anforderungen

- Fortschreiben der Projektbuchhaltung für den Mittelzufluss und die Anlagenkonten

- Ablaufsteuerung unter besonderen Anforderungen und Zielsetzungen

Leistungsstufe 5

Zusätzliche Leistungen:

- Mitwirken beim Einweisen des Bedienungs- und Wartungspersonals für betriebstechnische Anlagen

- Prüfen der Projektdokumentation der fachlichen Beteiligten

- Mitwirken bei der Überleitung des Bauwerks in die Bauunterhaltung

- Unterstützung des Auftraggebers beim Prüfen von Wartungs- und Energielieferungsverträgen

- Organisatorische und technische Unterstützung bei Gerichtsverfahren

- technische Unterstützung bei Sonderprüfungen

- Besondere Berichterstattung beim Auftraggeber

- Moderation einschließlich Erstellung notwendiger Unterlagen

- Mitwirken bei der abschließenden Aktualisierung des Gebäude- und Raumbuches

- Abschluss der Projektbuchhaltung für den Mittelzufliss und der Anlagekonten inkl. Verwendungsnachweis

- Ablaufplanung zur Übergabe/ Übernahme und Inbetriebnahme/ Nutzung

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind die Optionen entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.

Es gelten die maßgeblichen Vorschriften der HOAI in geltender Fassung (bei Büro im Inland). Arbeits-/ Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen. Alle Mitglieder der Arbeits-/ Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise vorlegen.

Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur notwendige Erklärungen und Nachweise (auch in Kopie zulässig) eingereicht werden. Zusätzliche Informationen werden nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber kann zur Überprüfung die Nachreichung des Originals verlangen.

1.) Jedes Mitglied der Arbeits-/Bietergemeinschaften muss erklären, dass es im Falle der Beauftragung gemeinsam mit allen Mitgliedern gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese rechtsverbindliche Erklärungen im Vergabeverfahren abzugeben und entgegenzunehmen.

2.) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Bietergemeinschaften muss erklären, ob der Einsatz von qualifizierten NUN vorgesehen ist. Es kann vom AG die Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.

3.) Angaben zu wirtschaftl. und/oder rechtl. Verknüpfungen zu anderen Unternehmen - auch Negativerklärung falls nichtzutreffend.

4.) Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur durch min. einen Büroinhaber/Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der o.g. Gemeinschaften. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV

5.) Angabe von Namen und Qualifikation der Person/en, die die Leistung tatsächlich erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen Berufsangehörigen nach § 43 Abs. 1 VgV (siehe auch III.2.1) nachzuweisen.

6.) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Bietergemeinschaft muss die Eigenerklärung zur Umsetzung der Sanktions-VO der EU im Bezug zu Russland einreichen. (siehe Teilnahmewettbewerbsunterlagen)

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie eine Abfrage beim Wettbewerbsregister gemäß § 6 Abs. 1 Wettbewerbsregistergesetz (Pflichtabfrage) bzw. § 6 Abs. 2 Wettbewerbsregistergesetz anzufordern.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der nachstehenden Referenzen aus dem Bereich Projektsteuerung aus den letzten 5 Jahren über vergleichbare Leistungen (ST 3-5) in Anlehnung an §2 der AHO-Leistungs- und Honorarvereinbarung Projektmanagement (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der bearbeiteten Projektstufen.

Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bewerber.

Es handelt sich nicht um Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend, für mehrere Bewertungskriterien verwendet werden.

— in den letzten fünf Jahren abgeschlossene Projektleiter- / Projektsteuerungsreferenzen (maximal 3 Referenzobjekte) für die Projektsteuerung mit Fördermitteln für die Projektstufen 3 bis 5 (in Anlehnung an § 2 der AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9)

Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft Nr. 9 der AHO Schriftreihe und bezieht sich auf das, in §2 beschriebene Leistungsbild der Projektsteuerung und einem Bauvolumen von mindestens 5.000.000,00 EUR (brutto). Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 330 bis 700.

Bei Arbeits- /Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals verlangen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung folgende Nachweise zur technischenund beruflichen Leistungsfähigkeit vorlegen:

1) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaftin den letzten 5 Geschäftsjahren.

2) Abgabe des Ausbildungsnachweises des Bewerbers und falls vorhanden, des stellvertretenden Projektleiters durch Eintragung in ein Berufsregister oder durch einen passenden Studiennachweis.

3) Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters.

4) Vorlage von Referenzen zur Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber lautbeigefüter Anlage "Formblatt 4" und gemäß beigefügter Anlage "Bewertungsmatrix zum Teilnahmeantrag".

Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindeststandards:

1) Zertifizierung DIN EN ISO 9001, ISO 27001 und ISO/IEC 27001;

2)Zerifizierung nach IPMA Level C oder Prince² Practitioner oder PMP oder gleichwertig

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieur

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anlage 1

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.

Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage vor dem Ablauf der Frist zur Abgabeder Teilnahmeanträge einzureichen. Später eingehende Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Vergabeverstöße sind gemäß § 160 III Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrages bei der unter Punkt VI. 4.1 benannten Stelle zu rügen. Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB bei Ablehnung einer Rüge durch die Vergabestelle: spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens, welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend macht, nicht abhelfen zu wollen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/08/2022