Bewachungs-, und/oder Empfangs- und/oder Schließdienst Referenznummer der Bekanntmachung: GS 141 OV 012022

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 155-443460)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://Finanzamt.sachsen-anhalt.de/waehlen-sie-ihr-Finanzamt/Finanzamt-magdeburg/

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungs-, und/oder Empfangs- und/oder Schließdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: GS 141 OV 012022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

a) Das Vergabeverfahren richtet sich auf den Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für den Bewachungs-, und/oder Empfangs- und/oder Schließdienst für die in der Anlage "5 - Leistungsbeschreibung" und unter II.2 - je Los - genannten Liegenschaften.

b) Zur Gewährleistung der Sicherheitsbedürfnisse der genannten Finanzämter besteht ein besonderes Interesse an einer sehr guten Bewachungs- und Sicherungsqualität und einem reibungslosen Ablauf ohne Auswirkungen auf die dort beschäftigten Mitarbeiter und die Besucher.

c) Die Anlage "1a - Übersicht Lose und dazugehörige Leistungen" dient der vereinfachten Übersicht für die - je Los - zu erbingenden Leistungen.

d) Der detaillierte Leistungsumfang - je Los - ergibt sich ab der Ziffer 5. der Anlage "5 - Leistungsbeschreibung".

e) Die zusätzlichen Angaben zu VI.3 (vgl. beispielsweise Objektbesichtigung; Bieterfragen) und in der Anlage "1 - Hinweise und häufig gestellte Fragen" sind zwingend zu beachten.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/08/2022
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 155-443460

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: III.1.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Anstatt:

1. Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals, dass die für die Ausführung der Leistung vorgesehenen Personen entsprechend qualifiziert (vgl. 5 - Leistungsbeschreibung, Ziffern 5. ff. Unternummern und 10. ff Unternummern) sind und im erforderlichen Maße - spätestens bei Leistungsbeginn - für die auftragsgegenständliche Leistungserbringung zur Verfügung stehen.

2. Eigenerklärung zur Kommunikation mit der Beschaffungsstelle, dass die gesamte Kommunikation mit der Beschaffungsstelle während des Vergabeverfahrens und im Rahmen der Vertragsdurchführung mit dem Auftraggeber in deutscher Sprache erfolgt.

3. Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement, dass mindestens über ein internes Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungssystem verfügt und dieses angewendet wird.

4. Eigenerklärung zum Umweltmanagement, dass mindestens über ein internes Umweltmanagementsystem verfügt und dieses angewendet wird.

5. Eigenerklärung zur Reduzierung der CO2-Emissionen, dass die vergabegegenständliche Leistung - soweit möglich - CO2-reduziert erbracht wird und im Rahmen der Leistungserbringung für eine weitere Reduzierung der CO2-Emissionen - soweit möglich - gesorgt wird.

6. Eigenerklärung zum Hygienekonzept, dass mindestens über ein internes Hygienekonzept verfügt und dieses angewendet wird.

7. Eigenerklärungen gem. § 34a GewO,

a) dass einer Gewerbeerlaubnis des Unternehmens gemäß § 34 a Abs. 1 GewO vorliegt und diese als eine einfache Kopie dem Angebot beigefügt wurde.

b) dass der Inhaber / die Leitungsperson des Unternehmens zuverlässig und sachkundig im Sinne des § 34a Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) ist und auch die weiteren dort genannten Anforderungen erfüllt.

c) dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen (insbesondere die Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO) für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung für unser Unternehmen vorliegen.

d) dass die für die Durchführung der Bewachungsaufgaben vorgesehenen Personen die gem. § 34a Abs. 1 a GewO und Bewachungsverordnung erforderliche Zuverlässigkeit und Sachkunde besitzen (§ 128 Abs. 2 GWB).

8. Eigenerklärung Sanktionen Russland (vgl. Anlage "A2c - Eigenerklärungen Sanktionen Russland"), dass das Formblatt „A2c - Eigenerklärung Sanktionen Russland“ für den Bieter und - soweit erforderlich - für jedes Mitglied der Bieter-/Bewerbergemeinschaft, für jeden Bewerber und Unterauftragnehmer (hier nur erste Stufe/Ebene) dem Angebot beigefügt wurde.

9. Eigenerklärung Referenzen Empfangsdienst (vgl. nur Los 2, A2 - Bieter- und Eignungsauskunft, Ziffer 4.1. i. V. m. A2a - Referenz)

Eigenerklärung, dass das Formblatt A2a - Referenz in der geforderten Anzahl und unter Beachtung der gestellten Mindestanforderungen (vgl. 2 - Angebotsaufforderung, Ziffern 3.2. und 3.3.) dem Angebot eingereicht wird.

Alle Referenzen sind öffentliche Auftraggeber, Selbständige oder Gewerbetreibende, die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

Es sind mindestens zwei Referenzen einzureichen, von wesentlichen seit dem 01.01.2019 (Abnahme der Leistung) erbrachten Leistungen (hier Empfangsdienst), die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

WICHTIG: Zu beachten ist, dass das Formblatt A2a - Referenz (vgl. III) von einem Referenz-Auftraggeber auszufüllen ist.

Die Eignung des Bieters wird bezüglich der Referenzen nur dann durch die Beschaffungsstelle positiv beurteilt, wenn durch den Referenz-Auftraggeber die Erbringung der vergleichbaren Leistung als befriedigend (vgl. A2a - Referenz; Benotung (Schulnoten = 1 bis 6) der Fragen im Formblatt A2a - Referenz zu III. durch den Referenz-Auftraggeber = Berechnung Schulnotendurchschnitt durch Beschaffungsstelle = befriedigend = max. 3,4) bestätigt wurde.

- Benennung Name des Auftragnehmers (Bieters)

- Benennung Mitglied der Bietergemeinschaft und /oder eines Unterauftragnehmers, wenn es sich um einen Fall der "Eignungsleihe" handelt

Grundangaben zum Referenzobjekt:

- Benennung Name und Adresse des Auftraggebers (Vertragspartner)

- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes, falls abweichend Adresse Auftraggeber)

- Ansprechpartner (Benennung einer zentralen Telefonnummer und E-Mail, ohne Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber, es sei denn, die Genehmigung für die Nennung der Person liegt vor)

- Empfangsdienst werktags (mindestens Montag bis Freitag) = Pflichtfeld „ja“ (Mindestanforderung)

- Angabe Zeiten Empfangsdienst (mindestens 7:00 Uhr - 16:00 Uhr)

- Anzahl der Mitarbeiter des Auftraggebers/der Nutzer im Objekt (mindestens 200 Mitarbeiter)

- Auswahlmöglichkeit Empfangsdienst inklusive Schließdienst früh und/oder spät (vgl. Ziffer 10.)

- Auswahlmöglichkeit Empfangsdienst inklusive Objektbewachung mit Kontrollfahrten (vgl. Ziffer 10.)

- Auswahlmöglichkeit Empfangsdienst inklusive Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (vgl. Ziffer 10.)

- Vertrag besteht seit/Vertrag bestand (vgl. mindestens 24 Monate)

- Sonstige Bemerkungen

Die o. g. Angaben müssen durch den Referenz-Auftraggeber bestätigt werden.

Die folgenden Fragen müssen durch den Referenz-Auftraggeber benotet werden:

Wie zufrieden sind/waren Sie mit dem Auftragnehmer

a) mit der Zusammenarbeit im Rahmen der Vertragsdurchführung?

b) mit der Bearbeitung von Mängelanzeigen?

c) mit der Reaktionszeit bei fehlendem Personal oder sonstigen Leistungsproblemen?

d) bezüglich der Einhaltung der vorgegebenen Leistungszeiten durch das eingesetzte Personal?

e) hinsichtlich des eingesetzten Personals (Bewertung Gesamteindruck: Qualifizierung, Kenntnis der Leistungsbeschreibung, Leistungsfähigkeit)?

f) mit der vertragsgegenständlichen Leistungserbringung?

10. Eigenerklärung Referenzen (vgl. A2 - Bieter- und Eignungsauskunft, Ziffer 4.2.)

Alle Referenzen sind öffentliche Auftraggeber, Selbständige oder Gewerbetreibende, die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

Es sind mindestens drei Referenzen einzureichen, von wesentlichen seit dem 01.01.2019 (Abnahme der Leistung) erbrachten Leistungen, die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

Die folgenden Mindestanforderungen (vgl. 2 - Angebotsaufforderung, Ziffern 3.2. und 3.3.) sind - je Los - zu beachten:

Los 1 Finanzamt Bitterfeld-Wolfen = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 2 Finanzamt Dessau-Roßlau - Finanzdienste = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 2 Finanzamt Dessau-Roßlau - Finanzdienste = Kontrollfahrten im Rahmen der Objektbewachung (Anzahl 3, die Objekte müssen nicht mit den Objekten Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung identisch sein)

Los 3 Finanzamt Dessau-Roßlau - Steuer = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 4 Finanzamt Eisleben = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 5 Finanzamt Genthin = Schließdienst früh und/oder spät oder Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 6 Finanzamt Haldensleben = Schließdienst früh und/oder spät oder Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 7 Finanzamt Halle (Saale) = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 8 Finanzamt Magdeburg = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 9 Finanzamt Merseburg= Schließdienst früh und/oder spät oder Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 10 Finanzamt Naumburg = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 11 Finanzamt Quedlinburg = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 12 Finanzamt Staßfurt = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Es müssen nicht zwingend verschiedene Referenzen je Los eingereicht werden.

Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden.

- Benennung Referenzgeber, wenn es sich um einen Fall der "Eignungsleihe“ handelt

Grundangaben zum Referenzobjekt:

- Benennung Name und Adresse des Auftraggebers (Vertragspartner)

- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes, falls abweichend Adresse Auftraggeber)

- Ansprechpartner (Benennung einer zentralen Telefonnummer und E-Mail, ohne Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber, es sei denn, die Genehmigung für die Nennung der Person liegt vor)

- Auswahlmöglichkeit Schließdienst früh und/oder spät (vgl. Ziffer 9.; alle Lose)

- Auswahlmöglichkeit Objektbewachung mit Kontrollfahrten (vgl. Ziffer 9, nur Los 2)

- Auswahlmöglichkeit Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (vgl. Ziffer 9; nur Lose 1, 2, 3, 4 (hier Brandmeldeanlage) 7, 8, 10, 11, 12)

- Angabe Vertrag besteht seit/Vertrag bestand (vgl. mindestens 24 Monate)

muss es heißen:

1. Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals, dass die für die Ausführung der Leistung vorgesehenen Personen entsprechend qualifiziert (vgl. 5 - Leistungsbeschreibung, Ziffern 5. ff. Unternummern und 10. ff Unternummern) sind und im erforderlichen Maße - spätestens bei Leistungsbeginn - für die auftragsgegenständliche Leistungserbringung zur Verfügung stehen.

2. Eigenerklärung zur Kommunikation mit der Beschaffungsstelle, dass die gesamte Kommunikation mit der Beschaffungsstelle während des Vergabeverfahrens und im Rahmen der Vertragsdurchführung mit dem Auftraggeber in deutscher Sprache erfolgt.

3. Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement, dass mindestens über ein internes Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungssystem verfügt und dieses angewendet wird.

4. Eigenerklärung zum Umweltmanagement, dass mindestens über ein internes Umweltmanagementsystem verfügt und dieses angewendet wird.

5. Eigenerklärung zur Reduzierung der CO2-Emissionen, dass die vergabegegenständliche Leistung - soweit möglich - CO2-reduziert erbracht wird und im Rahmen der Leistungserbringung für eine weitere Reduzierung der CO2-Emissionen - soweit möglich - gesorgt wird.

6. Eigenerklärung zum Hygienekonzept, dass mindestens über ein internes Hygienekonzept verfügt und dieses angewendet wird.

7. Eigenerklärungen gem. § 34a GewO,

a) dass einer Gewerbeerlaubnis des Unternehmens gemäß § 34 a Abs. 1 GewO vorliegt und diese als eine einfache Kopie dem Angebot beigefügt wurde.

b) dass der Inhaber / die Leitungsperson des Unternehmens zuverlässig und sachkundig im Sinne des § 34a Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) ist und auch die weiteren dort genannten Anforderungen erfüllt.

c) dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen (insbesondere die Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO) für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung für unser Unternehmen vorliegen.

d) dass die für die Durchführung der Bewachungsaufgaben vorgesehenen Personen die gem. § 34a Abs. 1 a GewO und Bewachungsverordnung erforderliche Zuverlässigkeit und Sachkunde besitzen (§ 128 Abs. 2 GWB).

8. Eigenerklärung Sanktionen Russland (vgl. Anlage "A2c - Eigenerklärungen Sanktionen Russland"), dass das Formblatt „A2c - Eigenerklärung Sanktionen Russland“ für den Bieter und - soweit erforderlich - für jedes Mitglied der Bieter-/Bewerbergemeinschaft, für jeden Bewerber und Unterauftragnehmer (hier nur erste Stufe/Ebene) dem Angebot beigefügt wurde.

9. Eigenerklärung Referenzen Empfangsdienst (vgl. nur Los 2, A2 - Bieter- und Eignungsauskunft, Ziffer 4.1. i. V. m. A2a - Referenz)

Eigenerklärung, dass das Formblatt A2a - Referenz in der geforderten Anzahl und unter Beachtung der gestellten Mindestanforderungen (vgl. 2 - Angebotsaufforderung, Ziffern 3.2. und 3.3.) dem Angebot eingereicht wird.

Alle Referenzen sind öffentliche Auftraggeber, Selbständige oder Gewerbetreibende, die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

Es sind mindestens zwei Referenzen einzureichen, von wesentlichen seit dem 01.01.2019 (Abnahme der Leistung) erbrachten Leistungen (hier Empfangsdienst), die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

WICHTIG: Zu beachten ist, dass das Formblatt A2a - Referenz (vgl. III) von einem Referenz-Auftraggeber auszufüllen ist.

Die Eignung des Bieters wird bezüglich der Referenzen nur dann durch die Beschaffungsstelle positiv beurteilt, wenn durch den Referenz-Auftraggeber die Erbringung der vergleichbaren Leistung als befriedigend (vgl. A2a - Referenz; Benotung (Schulnoten = 1 bis 6) der Fragen im Formblatt A2a - Referenz zu III. durch den Referenz-Auftraggeber = Berechnung Schulnotendurchschnitt durch Beschaffungsstelle = befriedigend = max. 3,4) bestätigt wurde.

- Benennung Name des Auftragnehmers (Bieters)

- Benennung Mitglied der Bietergemeinschaft und /oder eines Unterauftragnehmers, wenn es sich um einen Fall der "Eignungsleihe" handelt

Grundangaben zum Referenzobjekt:

- Benennung Name und Adresse des Auftraggebers (Vertragspartner)

- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes, falls abweichend Adresse Auftraggeber)

- Ansprechpartner (Benennung einer zentralen Telefonnummer und E-Mail, ohne Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber, es sei denn, die Genehmigung für die Nennung der Person liegt vor)

- Empfangsdienst werktags (mindestens Montag bis Freitag) = Pflichtfeld „ja“ (Mindestanforderung)

- Angabe Zeiten Empfangsdienst (mindestens 7:00 Uhr - 16:00 Uhr)

- Anzahl der Mitarbeiter des Auftraggebers/der Nutzer im Objekt (mindestens 200 Mitarbeiter)

- Auswahlmöglichkeit Empfangsdienst inklusive Schließdienst früh und/oder spät (vgl. Ziffer 10.)

- Auswahlmöglichkeit Empfangsdienst inklusive Objektbewachung mit Kontrollfahrten (vgl. Ziffer 10.)

- Auswahlmöglichkeit Empfangsdienst inklusive Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (vgl. Ziffer 10.)

- Vertrag besteht seit/Vertrag bestand (vgl. mindestens 24 Monate)

- Sonstige Bemerkungen

Die o. g. Angaben müssen durch den Referenz-Auftraggeber bestätigt werden.

Die folgenden Fragen müssen durch den Referenz-Auftraggeber benotet werden:

Wie zufrieden sind/waren Sie mit dem Auftragnehmer

a) mit der Zusammenarbeit im Rahmen der Vertragsdurchführung?

b) mit der Bearbeitung von Mängelanzeigen?

c) mit der Reaktionszeit bei fehlendem Personal oder sonstigen Leistungsproblemen?

d) bezüglich der Einhaltung der vorgegebenen Leistungszeiten durch das eingesetzte Personal?

e) hinsichtlich des eingesetzten Personals (Bewertung Gesamteindruck: Qualifizierung, Kenntnis der Leistungsbeschreibung, Leistungsfähigkeit)?

f) mit der vertragsgegenständlichen Leistungserbringung?

10. Eigenerklärung Referenzen (vgl. A2 - Bieter- und Eignungsauskunft, Ziffer 4.2.)

Alle Referenzen sind öffentliche Auftraggeber, Selbständige oder Gewerbetreibende, die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

Es sind mindestens drei Referenzen einzureichen, von wesentlichen seit dem 01.01.2019 (Abnahme der Leistung) erbrachten Leistungen, die hinsichtlich ihrer Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

Die folgenden Mindestanforderungen (vgl. 2 - Angebotsaufforderung, Ziffern 3.2. und 3.3.) sind - je Los - zu beachten:

Los 1 Finanzamt Bitterfeld-Wolfen = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 2 Finanzamt Dessau-Roßlau - Finanzdienste = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 2 Finanzamt Dessau-Roßlau - Finanzdienste = Kontrollfahrten im Rahmen der Objektbewachung (Anzahl 3, die Objekte müssen nicht mit den Objekten Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung identisch sein)

Los 3 Finanzamt Dessau-Roßlau - Steuer = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 4 Finanzamt Eisleben = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 5 Finanzamt Genthin = Schließdienst früh und/oder spät oder Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 6 Finanzamt Haldensleben = Schließdienst früh und/oder spät oder Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 7 Finanzamt Halle (Saale) = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 8 Finanzamt Magdeburg = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 9 Finanzamt Merseburg= Schließdienst früh und/oder spät oder Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 10 Finanzamt Naumburg = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 11 Finanzamt Quedlinburg = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Los 12 Finanzamt Staßfurt = Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (Anzahl 3)

Es müssen nicht zwingend verschiedene Referenzen je Los eingereicht werden.

Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden.

- Benennung Referenzgeber, wenn es sich um einen Fall der "Eignungsleihe“ handelt

Grundangaben zum Referenzobjekt:

- Benennung Name und Adresse des Auftraggebers (Vertragspartner)

- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes, falls abweichend Adresse Auftraggeber)

- Ansprechpartner (Benennung einer zentralen Telefonnummer und E-Mail, ohne Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber, es sei denn, die Genehmigung für die Nennung der Person liegt vor)

- Auswahlmöglichkeit Schließdienst früh und/oder spät (vgl. Ziffer 9.; alle Lose)

- Auswahlmöglichkeit Objektbewachung mit Kontrollfahrten (vgl. Ziffer 9, nur Los 2)

- Auswahlmöglichkeit Aufschaltung Alarmanlage und Alarmverfolgung (vgl. Ziffer 9; nur Lose 1, 2, 3, 4 (hier Brandmeldeanlage) 7, 8, 10, 11, 12)

- Angabe Vertrag besteht seit/Vertrag bestand (vgl. mindestens 24 Monate)

11. Unternehmensdarstellung

Erklärung,

dass die Unternehmensdarstellung dem Angebot beigefügt wurde.

Inhalt der Unternehmensdarstellung:

Bei der Unternehmensdarstellung (vgl. Darstellung des Bieters/der Bietergemeinschaft /der Unterauftragnehmer (hier nur erste Stufe/Ebene und auf Aufforderung) und des Leistungsspektrums) soll insbesondere auf wesentliche unternehmensbezogene Informationen (vgl. beispielsweise Hauptsitz, Niederlassungen, Gründungsdatum, Leistungsspektrum des Bieters mit Bezug auf die zu erbringende Leistung) eingegangen werden.

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: