Wartungs-, Reparatur- und Planungsleistungen Infrastruktur Grundwassersanierung ÖGP Buna Referenznummer der Bekanntmachung: TM 05.05-WRI-2023ff

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06258
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://de.dow.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2597334/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung / Zuwendungsempfänger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Chemie

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs-, Reparatur- und Planungsleistungen Infrastruktur Grundwassersanierung ÖGP Buna

Referenznummer der Bekanntmachung: TM 05.05-WRI-2023ff
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50510000 Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen und Metallbehältern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung und Reparatur der für den sicheren Betrieb von zwei Grundwasserreinigungsanlagen mit insgesamt 11 - 15 Entnahmebrunnen und bis zu 3 Infiltrationsbrunnen notwendigen infrastrukturellen Einrichtungen auf dem Werksstandort der Dow in Schkopau

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50510000 Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen und Metallbehältern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Schkopau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Monatliche, quartalsweise, jährliche und 4-jährliche Sicht- und Funktionsüberprüfungen an infrastrukturellen Einrichtungen von z.Zt. 2 Grundwasserreinigungsanlagen (2 MSR-Stationen, etwa 11 - 15 Unterstationen (Brunnen)). Reparaturleistungen und Austausch von Verschleißteilen, auf Anforderung des AG auch Planungsleistungen zur infrastrukturellen Anbindung weiterer Brunnen bzw. Grundwasserreinigungsanlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

siehe Angaben unter II.2.11

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionen auf jährliche Verlängerung des Auftrages

Option 1: 2024

Option 2: 2025

Option 3: 2026

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Nachweis (Eigenerklärung) auf Formular des Auftraggebers (Formblatt 124) darüber, dass das Unternehmen

im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des

Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine

Eintragungspflicht besteht.

2.) Eigenerklärung des Unternehmens zu den Zuverlässigkeitstatbeständen gemäß § 123 GWB auf

Formular des Auftraggebers (Formblatt 124)

3.) Eigenerklärung des Unternehmens zu den Insolvenz- und Zuverlässigkeitstatbeständen gemäß §§ 124 GWB

auf Formular des Auftraggebers (Formblatt 124);

oder (ggf. teilweise statt 1. - 3.)

Nachweis Präqualifikation gemäß § 48 (8) VgV für den Beschaffungsbereich „(Liefer-/Service-) Leistungen Infrastruktur“ in amtlichen Verzeichnissen der zuständigen Industrie- und Handelskammern. Sind Bieter in die Listen anerkannter Präqualifizierungsstellen eingetragen und wird ein entsprechender Nachweis vorgelegt, gelten damit die Eignungskriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherungsdeckung im Auftragsfall

2.) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz für entsprechende

Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren auf Formular des Auftraggebers (Formblatt 124).

oder (ggf. teilweise statt 1. - 2.)

Nachweis Präqualifikation gemäß § 48 (8) VgV für den Beschaffungsbereich „(Liefer-/Service-) Leistungen Infrastruktur“ in amtlichen Verzeichnissen der zuständigen Industrie- und Handelskammern. Sind Bieter in die Listen anerkannter Präqualifizierungsstellen eingetragen und wird ein entsprechender Nachweis vorgelegt, gelten damit die Eignungskriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personenschäden mind. 1,5 Mio. EUR , sonstige Schäden mind. 1,5

Mio. EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Qualitätssicherung gemäß DIN EN ISO 9001 für den Geltungsbereich: Planung, Errichtung,

Inbetriebnahme, Prüfung und Wartung elektrischer Anlagen der Energieversorgung und -verteilung, der

Elektro-,Prozessleit-,Mess- und Regeltechnik, der Nachrichten- und Umwelttechnik.

2. Umweltmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 14001 für den unter vorstehender Nr. 1 angegebenen Geltungsbereich.

3. Managementsystem für Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz gemäß SCC (Sicherheits Certifikat

Contraktoren) für den unter vorstehender Nr. 1 angegebenen Geltungsbereich.

Hinweis: Die vorgenannten Zertifikate zur DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und SCC sind im Falle von

Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen, analog bei Einbezug von

Nachauftragnehmern.

4. Fachbetrieb gemäß WHG.

5. Elektrofachbetrieb mit Schaltberechtigung 1kV.

6. Fachbetrieb der MSR-Technik.

7. Fachkenntnisse auf dem Gebiet von SPS.

8. Beschreibung der zur Verfügung stehenden technischen Ausstattung.

9. Liste der wesentlichen in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes,

der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber für: Planung, Errichtung, Wartung und

Instandsetzung infrastruktureller Einrichtungen von Grundwassersanierungsanlagen auf Industrie- und/

oder Gewerbestandorten. Eine Referenz ist nur unter folgenden Voraussetzungen

vergleichbar: Standort: Industrie- und/oder Gewerbe; Auftragsgegenstand: Serviceleistungen Infrastruktur

Grundwasser-Sanierung pump&treat (Grundwasser-Entnahme, -Reinigung, -Infiltration) und/oder Planung und Begleitung der

Errichtung Infrastruktur Grundwasser-Sanierung).

10. Nur bei ggf. beabsichtigten Einsatz von Nachauftragnehmern: Vorlage entsprechender Eignungsnachweise

der Nachauftragnehmer gemäß ZifferIII.1.1., III.1.2. sowie III.1.3. Nr. 1) bis Nr. 3).

11. Namentliche Benennung des für die Bearbeitung vorgesehenen Personals und dessen Vertretung mit

Nachweis der fachlichen Qualifikation (Ausbildungs-, Weiterbildungs-, Fachkundenachweise).

oder (ggf. teilweise statt 1. - 10.)

Nachweis Präqualifikation gemäß § 48 (8) VgV für den Beschaffungsbereich „(Liefer-/Service-) Leistungen Infrastruktur“ in amtlichen Verzeichnissen der zuständigen Industrie- und Handelskammern. Sind Bieter in die Listen anerkannter Präqualifizierungsstellen eingetragen und wird ein entsprechender Nachweis vorgelegt, gelten damit die Eignungskriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 8.) HART-Communicator

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Reaktions- und Mobilisierungszeit für Notfall- und Havariemanagement = < 4 h.

2. Bestellbedingungen des AG.

3. Sicherheitsvorschriften des AG.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/08/2022
Ortszeit: 12:05
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/08/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

07.2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Falle des Angebotes einer Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot auf einem Formular (FBl. 234)

des Auftraggebers ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten

Vertreters zu übergeben und eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte

Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]36
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: „Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://sachsen-anhalt.abst.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2022