Beschaffung der aktiven Komponenten für die Netzwerk-Infrastruktur der Grundschulen in der VG EH Referenznummer der Bekanntmachung: 84-EH.2022-VgV.Go

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1816732c24d-7ee18d2deecb3e2a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung der aktiven Komponenten für die Netzwerk-Infrastruktur der Grundschulen in der VG EH

Referenznummer der Bekanntmachung: 84-EH.2022-VgV.Go
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung der aktiven Komponenten für die Netzwerk-Infrastruktur der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Elbe-Heide

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Elbe-Heide

Magdeburger Straße 40

39326 Rogätz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem DigitalPakt Schule unterstützt der Bund die Länder und Gemeinden bei Investitionen in die digitale Bildungsinfrastruktur. Ziele des Digitalpaktes sind der flächendeckende Aufbau einer zeitgemäßen digitalen Bildungsinfrastruktur unter dem Primat der Pädagogik. In diesem Rahmen sollen vier kommunale Schulen der Verbandsgemeinde Elbe-Heide mit Hardware für die weitere digitale Erschließung ausgestattet werden.

Ausgangssituation an den Schul-Standorten

Die Schulen sollen ein flächendeckendes Wlan erhalten. Die WLAN-Abdeckung ist nur für den Indoor-Bereich geplant. Alle vier Schulen sind mit WAN-Anschluss ausgestattet, die Netzwerkinfrastruktur ist vorbereitet. Netzwerkschränke sind in den Schulen vorhanden.

Die anzuschaffenden Geräte werden vom Auftraggeber montiert und angeschlossen.

Der Auftragnehmer soll diese Geräte dann einrichten, konfigurieren und in Betrieb nehmen.

Da das Management der Cisco Meraki vollständig über die Cloud erfolgt, vereinfacht dies die Installation und Remote-Verwaltung. An mehreren Standorten des Auftraggebers sind bereits Cisco-Komponenten verbaut und die Remote-Verwaltung ist zentral organisiert. Fremdgeräte werden in dem Cisco Meraki Cloud-Dashboard nicht unterstützt. Entgegen der normalerweise geforderten produktneutralen Ausschreibung sind hier deshalb ausschließlich die geforderten Typen anzubieten.

Mindestanforderungen:

- CCNA-Zertifizierung,

- Cisco Select Partnerstatus

Der Zuschlag wird auf das preisgünstigste Angebot erteilt.

Sollte einer der Bieter die Mindestanforderungen nicht erfüllen, wird das entsprechende Angebot nicht gewertet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Gewährung von Zuwendungen aus dem DigitalPakt Schule

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage zum Formblatt 611 Punkt 5.1 Nachweise und Erklärungen (VgV)

Mit dem Angebot ist die Eignung durch eine Präqualifikation AVPQ bzw. VOB PQ oder über das FB bzw. die Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen nachzuweisen. Der Nachweis der Präqualifikation oder das ausgefüllte FB Eigenerklärung zur Eignung ist vom Bieter und seinen Nachunternehmen mit dem Angebot vorzulegen.

Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises werden die dort hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung anerkannt.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen müssen vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:

- Bewerbererklärung gemäß RdErl. des MW vom 21.11.2008 (Erklärung nach Abschnitt 1- Basisparagrafen) - LVG LSA

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über die ordnungsgemäße Anmeldung des Gewerbes (beim Gewerbeamt/Handelsregister)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über das Bestehen eines aktuell gültigen Nachweises der Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben über die Deckungssummen und Laufzeit (mind. 1.500.000 € je Schadensfall für Personal und mind. 1.500.000 € je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über das Nichtbestehen eines Insolvenzverfahrens

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über das Nichtbefinden in Liquidation

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über die ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen an die Berufsgenossenschaft, Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen

- Eigenerklärung_EU Sanktionen gegen Russland

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:

- aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Leistungen, mindestens 3 Referenzen nicht älter als 5 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 1) zu enthalten (Bezeichnung des Referenzobjekts, Art der ausgeführten Leistung (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren), Name und Anschrift des Referenzgebers, Ansprechpartner beim Referenzgeber, inkl. Telefonnummer bzw. weitere Kommunikationsadressen) im Umfeld Cisco Meraki

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über das Bestehen eines Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 ff. oder vergleichbar

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über die Erfüllung der Mindestanforderung an den Bieter: CCNA-Zertifizierung und Cisco Select Partnerstatus

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Eigenerklärung zur Eignung in der Anlage 1 über die Erfüllung der Mindestanforderung an den Bieter: CCNA-Zertifizierung und Cisco Select Partnerstatus

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sollte einer der Bieter die Mindestanforderungen nicht erfüllen, wird das entsprechende Angebot nicht gewertet.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/07/2022
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Feststellung von Verstößen gilt gem. § 160 (3) Nr. 1 VgV die Frist zur Einreichung von Anträgen auf ein Nachprüfungsverfahren innerhalb von zehn Kalendertagen nach Erhalt von Informationsschreiben gem. § 134 (2) GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2022