Grünflächenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst an der Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Magdeburg Referenznummer der Bekanntmachung: HS-MS-A-026-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-magdeburg.de/home.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-180b6d8b69e-9941b7775f60971
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünflächenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst an der Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Magdeburg

Referenznummer der Bekanntmachung: HS-MS-A-026-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000 Grundstückspflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grünflächenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst an der

Hochschule Magdeburg - Stendal, Standort Magdeburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstr. 2

39114 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen "Grünflächenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst" werden als Gesamtleistungen in Form eines Rahmenvertrages ausgeschrieben. Eine Teilung der Leistungen in Lose ist nicht möglich.

Die Leistungen werden gemäß VgV, GWB und Landesvergabegesetz des Landes Sachsen-Anhalt ausgeschrieben. Die vorgesehenen Pflegeleistungen sind durchschnittliche Regelannahmen. Mehr- und Minderleistungen werden zu den

vereinbarten Einheitspreisen vergütet oder in Abzug gebracht. Abgerechnet wird nach Aufmaß und Einzelleistung.

Geringfügige Flächen- oder Stückzahländerungen werden somit Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung ohne schriftliche Änderung des Vertrages. Darüber hinausgehende Leistungsänderungen bzw. Flächenänderungen sind Vertragsänderungen, bedürfen der Schriftform und sind von beiden Vertragspartnern gegenzuzeichnen.

Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt zunächst 1 Jahr, vom 01.10.2022 bis 30.09.2023.

Es besteht die Option auf Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr, längstens bis zum 30.09.2026.

Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn dieser nicht unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende durch einen der Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.

Als Anlage ist der aktuelle Lageplan mit den eingetragenen Bauklassen der Straßen und Wege des Campus Magdeburg, Breitscheidstraße 2, 39114 Magdeburg beigefügt. Dazu gehören:

Breitscheidstraße 2, 39114 Magdeburg; d. h.

Campusgelände Breitscheidstraße 2

Gehweg Herrenkrugstraße

Gehweg Breitscheidstraße, einschließlich Grünstreifen

1. Leistungsbeschreibung Grünflächenpflege

Die Pflegearbeiten werden als Entwicklungs- und Unterhaltungsarbeiten ausgeschrieben. Es gelten die DIN-Normen 18917 und 18919. Alle Angaben zu den Häufigkeiten der Ausführung sind Annahmen und können witterungsbedingt, aber auch durch den Hochschulbetrieb an sich, nach oben oder unten abweichen.

Nach Auftragsvergabe ist dem Auftraggeber (im Weiteren AG) ein Terminplan mit Art und Umfang der geplanten Pflegeleistungen zu übergeben. Dieser ist monatlich im Vorfeld mit dem AG abzustimmen, dabei erklärt der AG, ob es aufgrund

von Veranstaltungen o. ä. Abweichungen von den sonst üblichen Ausführungszeiten gibt.

Lärmintensive Arbeiten sind unter Beachtung der Stadtordnung durchzuführen und müssen generell mit dem AG abgestimmt werden.

Die Grünanlagen außerhalb des Campusgeländes, entlang der Breitscheidstraße, sind gemäß der Straßenreinigungssatzung der Stadt Magdeburg Bestandteil der Ausschreibung. Auf diesen Flächen sind Fremdkörper, wie z. B. Laub, Abfälle, Unkraut

usw. zu beseitigen, sodass die Flächen stets ein gepflegtes Erscheinungsbild bieten. Das Mähen gehört nicht zur Anliegerpflicht und ist deshalb nicht Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung.

HINWEIS:

Ein großes Problem stellt das aufkommende Unkraut (vor allem in der Hauptvegetationszeit) auf den Natursteinpflasterflächen und den Tennen dar. Deshalb kommt diesem Part auch eine sehr große Bedeutung zu. Da starkes Bürsten auf den Flächen mit Natursteinpflaster sowie Tennen nicht gestattet ist, eine chemische Bekämpfung von den Behörden ebenfalls nicht genehmigt wird, muss eine Alternativlösung gefunden werden. Mit Abgabe eines Preisangebotes für die Unkrautbekämpfung ist ein Konzept (Aussclusskriterium) einzureichen. Nur im Zusammenhang mit diesem Konzept (Ausschlusskriterium) wird die Position Unkrautbekämpfung gewertet. Liegt das Konzept nicht bei, dann ist das Angebot unvollständig und kann dann nicht gewertet werden. Das gesamte Angebot muss von der Wertung ausgeschlossen werden.

2. Leistungsbeschreibung Kehr- und Winterdienst

Der Anlage sind die Flächen zu entnehmen, für die der Kehr- und Winterdienst vergeben werden soll. Es handelt sich einerseits um öffentliche Bereiche in der Breitscheidstraße und Herrenkrugstraße, andererseits um das geschlossene Campusgelände. Lagerflächen für benötigtes Streugut werden zur Verfügung gestellt.

Wird der Zuschlag auf das Angebot erteilt, wird durch diesen ein Vertragsverhältnis begründet, dessen Gegenstand aus sämtlichen Bestandteilen des Ausschreibungsverfahrens, insbesondere des Leistungsverzeichnisses, der dargestellten Regelungen sowie des abgegebenen Angebotes besteht.

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II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die nachfolgend ausgeschriebenen Leistungen werden für den

Zeitraum 01.10.2022 bis 30.09.2023 vergeben. Die Option auf

eine Verlängerung jeweils um ein weiteres Jahr, längstens bis zum

30.09.2026, besteht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärungen und ergänzende Vertragsbedingungen entsprechend dem Landesvergabegesetz LSA vom 19.11.2012 (in den Ausschreibungsunterlagen enthalten): - Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 LVG LSA), - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 LVG LSA), - Erklärung zur

Beachtung der Kernarbeitsnorm (§ 12 LVG LSA), - Erklärung zur Handwerksrolleneintragung (LVG LSA); - Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17, 18 LVG LSA (§ 18 LVG LSA) - Eigenerklärung Russland (Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022)

b) Bewerbererklärung gem. RdErl MW 21.11.2008 - 41-3257/03 (in den Ausschreibungsunterlagen enthalten);

c) Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die

innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und

Lieferantenverzeichnis (ULV), im Amtlichen Verzeichnis

Präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) und im PQ VOL

erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die

sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die

Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten

Erklärungen und Nachweise.;

d) Der AG akzeptiert außerdem die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis der Eignung.;

e) Der AG behält sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:

- für Personenschäden: 5.000.000,00 €

- für Sach- und Vermögensschäden, einschl. Umweltschäden: 5.000.000,00 €

oder

eine Erklärung des Versicherers (im Original), dass im Falle der Zuschlagserteilung die o. a. Deckungssummen zur Verfügung stehen & der Versicherungsvertrag entsprechend angepasst wird (die elektronische Abgabe ist zulässig).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001

b) Nachweis eines Mitarbeiters über die abgeschlossene Ausbildung - mind. ausgebildeter Meister im Gartenbau oder aber mit vergleichbarer Qualifikation sowie namentliche Benennung und Rufnummer (als kompetenter Vertreter des AN)

c) Nachweis aller Mitarbeiter über eine abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bzw. mehrjährige Berufserfahrungen auf diesem Gebiet sowie namentliche Benennung

d) Nachweis eines Mitarbeiters über eine entsprechende Qualifikation als Zertifizierter Baumkontrolleur

e) Darstellung, der zum Einsatz kommenden Technik / Maschinenpark (Typ, Anzahl) sowie Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters, dass die zum Einsatz kommende Technik vorhanden ist bzw. zum Auftragsbeginn vorhanden sein wird

f) Mindestens drei Referenzen über vergleichbare bereits ausgeführte Aufträge der in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit folgenden Angaben: Leistungsgegenstand, Ausführungszeitraum, öffentlicher oder privater Auftraggeber, Ansprechpartner, Auftragswert, Telefonnummer (bitte im vorliegenden Formblatt eintragen)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/07/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/anschrift/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit 1.der

Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist

nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der

Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/anschrift/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2022