Stromliefervertrag mit Netznutzung 2023-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: WAHB-4-2022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halberstadt
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38820
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.halberstadt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18123452a9b-414eacd80aaea0a0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromliefervertrag mit Netznutzung 2023-2025

Referenznummer der Bekanntmachung: WAHB-4-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stromliefervertrag mit Netznutzung 2023-2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Wasser- und Abwasserverband Holtemme-Bode

In den sauren Wiesen 1

38855 Wernigerode OT Silstedt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

11 leistungsgemessenen Abnahmestellen Mittelspannung und Niederspannung mit insg. ca. 4,36 GWh Jahresverbrauch, ca. 112 weitere (SLP) mit insges. ca. 0,534 GWh Jahresverbrauch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Preisbildung:

Um das marktbedingte Kalkulationsrisiko der Bieter für den Zeitraum zwischen Angebotsabgabe und Zuschlagserteilung zu relativieren kommt eine Preisgleitklausel zur Anwendung. Die Preisbildung erfolgt in Anlehnung an die Börsenpreise der EEX Leipzig.

Der Arbeitspreis zum Kaufzeitpunkt ergibt sich wie folgt:

APi neu= APo 14 Tage vor Angebotsabgabe + (Bi Auftrag - Bo 14 Tage vor Angebotsabgabe) / 10 in Cent/kWh

Bo = das arithmetische Mittel für die Vertragsjahre (2023-2025) entsprechend EEX- German Power Futures Ausgangswert vom 14 Tage vor Angebotsabgabe

Bi = das arithmetische Mittel für die Vertragsjahre (2023-2025) entsprechend des Settlementpreises (Abrechnungspreis) des an der EXX gehandelten Preises für Baseload-Strom (Grundlast) am Tag der Zuschlagserteilung (Auftrag) (EEX-German Power Futures)

APo = Arbeitspreis Ausgangswert = Kalkulation des Lieferanten

APi = Arbeitspreis zum Kaufzeitpunk

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

sämtliche unten genannten Erklärungen/Unterlagen sind von jedem Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie jedem Nachunternehmer, auf dessen Befähigung zur Berufsausübung sich der Bewerber, ein Mitglied einer

Bietergemeinschaft bzw. ein Nachunternehmer berufen will vorzulegen:

1) Berufs- bzw. Handelsregisterauszug

2) gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (im Original, soweit nur im Original gültig)

3) gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse

4) Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (ausgefüllt

und unterschrieben)

5) Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - Eigenerklärung

Da die Vergabestelle nach § 36 Abs. 5 Satz 1 VgV gehalten ist,

vor der Zuschlagserteilung in Bezug auf reine

Nachunternehmer die Voraussetzungen des §§ 123, 124 GWB zu prüfen, sind die Unterlagen 1) - 5) ggf. vom Nachunternehmer (ohne Eignungsleihe) auf gesondertes Anfordern vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

sämtliche unten genannten Erklärungen/Unterlagen sind von jedem Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie jedem Nachunternehmer, auf dessen wirtschaftliche und finazielle Leistungsfähigkeit sich der Bieter, ein Mitglied einer

Bietergemeinschaft bzw. ein Nachunternehmer berufen will vorzulegen:

6) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit

Angabe der Deckungssumme

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

sämtliche unten genannten Erklärungen/Unterlagen sind von jedem Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie jedem Nachunternehmer, auf dessen technische und berufliche Leistungsfähigkeit sich der Bieter, ein Mitglied einer

Bietergemeinschaft bzw. ein Nachunternehmer berufen will vorzulegen:

7) mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mit Angabe der Empfänger der Leistung, des Auftragsumfangs, Auftragsdauer)

Aus der Beschreibung der Referenz muss klar erkennbar sein, welche Leistungen der Bewerber oder das Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder ein Dritter, auf dessen

Leistungsfähigkeit abgestellt wird, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete Mitwirkung ist nicht ausreichend. Der Auftraggeber behält sich die Überprüfung der Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen vor. Die

Ergebnisse der eigenen Ermittlungen werden bei der Bewertung Berücksichtigung finden.

8) Betriebsnummer der BNetzA ggf. die Bestätigung der BNetzA, dass dort die Anzeige gemäß § 5 EnWG vorliegt, für den Fall, dass Sie zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht im Verzeichnis der Elektrizitätsversorgungsunternehmen der

BNetzA veröffentlicht sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

01.01.2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Formblätter müssen laut LVG LSA bei einer Ausschreibung ab 25.000 € netto (VOL/A) und 50.000 € (VOB/ A) gefordert werden:

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

- Beachtung der Kernarbeitszeitnormen der Internationalen Arbeitsorganisation

Reichen Sie alle 3 Formblätter unterschrieben mit dem Angebot ein. Sollten Sie zum momentanen Zeitpunkt keinen Nachunternehmer beschäftigen wollen, reichen Sie dieses Formblatt trotzdem ein, da eine Änderung während des Vertragszeitraums möglich werden könnte. Sollte eins der Formblätter für Sie nicht zutreffen, so vermerken Sie dies auf dem Formblatt und reichen es unterschrieben ein.

Sollen Teile der Leistung von einem Nachunternehmer erbracht werden, sind oben genannte Formblätter gleichermaßen vom Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen einzureichen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Mitglieder die geforderten Unterlagen zu erbringen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

"Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach

§ 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/06/2022