Altmarkkreis Salzwedel Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-01/22-ME-65.1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hansestadt Salzwedel
NUTS-Code: DEE04 Altmarkkreis Salzwedel
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.altmarkkreis-salzwedel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-180bbf0f8ae-164e0e2b56b4f418
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Altmarkkreis Salzwedel

Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-01/22-ME-65.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Planungsleistungen für das Bauvorhaben "Neubau eines Wohnheims für Auszubildende der Berufsbildenden Schulen in 29410 Salzwedel"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Objektplanung Gebäude u. Innenräume

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04 Altmarkkreis Salzwedel
Hauptort der Ausführung:

Altmarkkreis Salzwedel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Auftrages ist die Beauftragung von Architekten- und Ingenieursleistungen für die Leistungsphasen 1-9 bezüglich Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume und für die Leistungsphasen 1-9 bezüglich Los 2 - Objektplanung Freianlagen für den Neubau eines Wohnheimes mit einer

Kapazität von 80 Plätzen für Auszubildende der Berufsbildenden Schulen in

Holzmodul- oder Holzrahmenbauweise unter Beachtung der Förderrichtlinie gem. den öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, einschließlich Brandschutzplanung, Thermische Bauphysik, Bauakustik / Schallschutz, Raumakustik und SiGeKo-Leistungen.

Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach ihrer Eignungs- und Leistungsfähigkeit anhand einer Bewertungsmatrix.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschließlich aller Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 5,7 Mio Euro brutto zur Verfügung stehen.

Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen bis Leistungsphase 2 (Vorplanung) beauftragt einschl. der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen.

Bei Genehmigungsfähigkeit und Finanzierbarkeit ist vorgesehen unmittelbar gleich im Anschluss bis Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) weiter zu beauftragen. Die

Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.

Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5 - 9 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung).

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden.

Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen des Vertrages nach Abschluss dieses Planungsverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

Der Abschluss bis Leistungsphase 4 ist zwingend zur Beantragung von Fördermitteln im genannten Zeitraum notwendig. Ein Bebauungsplan für die Baufläche liegt bereits vor. Für dieses Gelände liegen keine Einstufungen hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.

Zeitplan

bis 30.09.2022 Auftragserteilung bis Leistungsphase 2

bis 30.11.2022 Fertigstellung Leistungsphase 2 (Vorplanung)

bis 15.12.2022 Auftragserteilung bis Leistungsphase 4

bis 28.02.2023 Fertigstellung Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung)

bis 31.03.2023 Fertigstellung Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional ist vorgesehen, die Leistungsphasen 5-9 zu beauftragen. Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern gemäß III.1.3 technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung des § 75 Abs. 6 VgV durch Los vorzunehmen.

Ferner ist die beigefügte Eigenerklärung zur Eignung 124 VHB auszufüllen, zu unterzeichnen und ohne Anlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen bis Leistungsphase 2 (Vorplanung) beauftragt einschl. der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen.

Bestandteil der Leistungsphase 2 ist u.a. das Untersuchen, Darstellen und Bewerten von Varianten nach gleichen Anforderungen, Vorverhandlungen über die Genehmigungsfähigkeit und eine Kostenschätzung.

Bei Genehmigungsfähigkeit und Finanzierbarkeit ist vorgesehen unmittelbar gleich im

Anschluss bis Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) weiter zu beauftragen. Die

Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.

Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5 - 9 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Objektplanung Freianlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04 Altmarkkreis Salzwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Auftrages ist die Beauftragung von Architekten- und Ingenieursleistungen für die Leistungsphasen 1-9 bezüglich Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume und für die Leistungsphasen 1-9 bezüglich Los 2 - Objektplanung Freianlagen für den Neubau eines Wohnheimes mit einer

Kapazität von 80 Plätzen für Auszubildende der Berufsbildenden Schulen in

Holzmodul- oder Holzrahmenbauweise unter Beachtung der Förderrichtlinie gem. den öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, einschließlich Brandschutzplanung, Thermische Bauphysik, Bauakustik / Schallschutz, Raumakustik und SiGeKo-Leistungen.

Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach ihrer Eignungs- und Leistungsfähigkeit anhand einer Bewertungsmatrix.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass für die Baukosten einschließlich aller Nebenkosten wie Honorare, etc. ca. 5,7 Mio Euro brutto zur Verfügung stehen.

Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen bis Leistungsphase 2 (Vorplanung) beauftragt einschl. der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen.

Bei Genehmigungsfähigkeit und Finanzierbarkeit ist vorgesehen unmittelbar gleich im Anschluss bis Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) weiter zu beauftragen. Die

Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.

Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5 - 9 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung).

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden.

Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen des Vertrages nach Abschluss dieses Planungsverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

Der Abschluss bis Leistungsphase 4 ist zwingend zur Beantragung von Fördermitteln im genannten Zeitraum notwendig. Ein Bebauungsplan für die Baufläche liegt bereits vor. Für dieses Gelände liegen keine Einstufungen hinsichtlich des Denkmalschutzgesetzes vor.

Zeitplan

bis 30.09.2022 Auftragserteilung bis Leistungsphase 2

bis 30.11.2022 Fertigstellung Leistungsphase 2 (Vorplanung)

bis 15.12.2022 Auftragserteilung bis Leistungsphase 4

bis 28.02.2023 Fertigstellung Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung)

bis 31.03.2023 Fertigstellung Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional ist vorgesehen, die Leistungsphasen 5-9 zu beauftragen. Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern gemäß III.1.3 technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß dem Punkt III.1.3 sowie die Formalitäten, welche zur Bewertung der Auswahlkriterien zu erfüllen sind, sind mit dem eingestellten Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser ist vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung des § 75 Abs. 6 VgV durch Los vorzunehmen.

Ferner ist die beigefügte Eigenerklärung zur Eignung 124 VHB auszufüllen, zu unterzeichnen und ohne Anlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen bis Leistungsphase 2 (Vorplanung) beauftragt einschl. der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen.

Bestandteil der Leistungsphase 2 ist u.a. das Untersuchen, Darstellen und Bewerten von Varianten nach gleichen Anforderungen, Vorverhandlungen über die Genehmigungsfähigkeit und eine Kostenschätzung.

Bei Genehmigungsfähigkeit und Finanzierbarkeit ist vorgesehen unmittelbar gleich im

Anschluss bis Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) weiter zu beauftragen. Die

Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.

Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen auch die Leistungsphasen 5 - 9 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung/Teilnahmeantrag.

2. Auskünfte gem. § 43 Abs. 1, Satz 2 VgV zu Personen (Namen und berufliche Befähigung), die für die Erbringung der Leistung(en) verantwortlich vorgesehen sind, einschließlich Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation unter Berücksichtigung des § 75 VgV (abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes befähigt).

3. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.

4. Eigenerklärung 124 LD gem. Vergabeunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung eines zugelassenen Versicherungsnehmers mit folgenden Deckungssummen: Für Los 1 - 3 Mio Euro für Personenschäden, 1 Mio Euro für Sach- und Vermögensschäden; Für Los 2 - 1 Mio Euro für Personenschäden, 1 Mio Euro für Sach- und Vermögensschäden.

Die Gesamtleistung der Versicherung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen betragen. Sollte im Moment eine geringere Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme erhöht wird. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Im Rahmen der Eignungswertung werden die Auswahlkriterien 1. Referenz und 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung bepunktet.

Dazu erfolgt eine Unterteilung in 3 bzw. in 2 Unterkriterien. Anhand maximal zu erreichender Gesamtpunkte im Rahmen der Auswertung ergibt sich die Platzierung der Bewerber.

2) Das Auswahlkriterium 1. Referenz ist anhand von max. 3 Referenzen mit den folgenden Angaben nachzuweisen:

Projektbezeichnung, Ort, Auftragnehmer, Projektverantwortlicher Ingenieur, Auftraggeber, Art des Auftraggebers sowie dessen Ansprechpartner, Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen, erbrachte Leistungen des Bewerbers (Leistungsphasen nach HOAI), Inbetriebnahmetermin, anrechenbare Kosten, netto.

Honorar der Leistung, Fertigstellungszeitpunkt, kurze Projektbeschreibung.

Die erste Referenz davon muss folgende Anforderung erfüllen:

Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber als Mindestanforderung ein Referenzobjekt, das folgende Anforderungen erfüllt:

Für Los 1:

Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2012; mind. Leistungsphase 2-8 der Gebäudeplanung erbracht, anrechenbare Kosten mind. [Betrag gelöscht] Euro, netto.

Zwei verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam erfüllen, sind möglich.

3) Unterkriterien und Bepunktung zu 1. Referenzen wie folgt:

1.1 Nettobaukosten: 1 Punkt: 1 Referenz; 2 Punkte; 2 Referenzen; 3 Punkte: 3 Referenzen;

1.2 Termin Fertigstellung (Gebäudeinbebriebnahme): 1 Punkt: 2012/2013; 2 Punkte: 2014/2015; 3 Punkte: ab 2016;

1.3 Handelt es sich bei dem Bauvorhaben um einen Neubau in Holzmodul- oder Holzrahmenbauweise - falls ja: 3 Punkte;

4) Für das Auswahlkriterium 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung ist die Person vorzustellen, die die Projektleitung übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung; Unterkriterien und Bepunktung zu 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung wie folgt:

2.1 Realisierung vergleichbarer Projekte: 1 Punkt; 2 Punkte: 2 Projekte; 3 Punkte: 3 Projekte;

2.2. Pro Mitarbeit an einer unter 1.1 genannten Referenz 1 Punkt; bei 2 Referenzen 2 Punkte; bei 3 Referenzen 3 Punkte.

Für Los 2:

Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2012; mind. Leistungsphase 2-8 der Freianlagenplanung erbracht, anrechenbare Kosten mind. [Betrag gelöscht] Euro, netto.

Zwei verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam erfüllen, sind möglich.

3) Unterkriterien und Bepunktung zu 1. Referenzen wie folgt:

1.1 Nettobaukosten: 1 Punkt: 1 Referenz; 2 Punkte; 2 Referenzen; 3 Punkte: 3 Referenzen;

1.2 Termin Fertigstellung (Inbetriebnahme): 1 Punkt: 2012/2013; 2 Punkte: 2014/2015; 3 Punkte: ab 2016;

4) Für das Auswahlkriterium 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung ist die Person vorzustellen, die die Projektleitung übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung; Unterkriterien und Bepunktung zu 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung wie folgt:

2.1 Realisierung vergleichbarer Projekte: 1 Punkt; 2 Punkte: 2 Projekte; 3 Punkte: 3 Projekte;

2.2. Pro Mitarbeit an einer unter 1.1 genannten Referenz 1 Punkt; bei 2 Referenzen 2 Punkte; bei 3 Referenzen 3 Punkte.

Der Bewertungsbogen für die Teilnahmeanträge ist unter der I.3) angegebenen Kontaktadresse einzusehen. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.

Einreichen einer vollständigen schriftlichen Unterlage auf der Grundlage der beigefügten Wertungsmatrix für die Zuschlagskriterien bezugnehmend auf die Unterpunkte 1.1 - 1.4 mit einem Umfang von insgesamt maximal 3 DIN A4-Seiten. Jede weitere Seite wird nicht gewertet.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Punkt III 1.1

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für das Projekt gelten die Bau- Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des Vorhabens aus Fördermitteln ergeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen Teilnahmeantrag für beide Lose oder nur ein Los einzureichen, der den Anforderungen dieser Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb) werden drei bis fünf Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Sowohl die Teilnahmeanträge als auch die Angebote sind in elektronischer Form über das Vergabeportal gem. den §§ 10 und 53 Abs. 1 VgV einzureichen.

Teilnahmeanträge/Angebote per Post, E-Mail und Telefax werden nicht berücksichtigt. Für die Wahrung der Fristen kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an. Die Kommunikation bei Rückfragen zur Ausschreibung erfolgt stets über das Vergabeportal. Bieteranfragen, die die Vergabestelle per Mail oder Telefon erreichen, werden nicht beantwortet. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt ebenfalls über das Vergabeportal. Am Verfahren teilnehmende Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige Unstimmigkeiten zu prüfen. Sollten etwaige Unstimmigkeiten in den Vergabeunterlagen auftauchen, ist der Bewerber/Bieter unverzüglich dran gehalten, die Vergabestelle in vorgenannter Art und Weise drauf hinzuweisen.

Nicht registrierte Bieter sind dazu verpflichtet, sich über Änderungen und Nachrichten im Verfahren selbst zu informieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 345 / 5141529
Fax: +49 345 / 5141115
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gem. § 160 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfantrag unzulässig ist, wenn er mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rügen nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o. g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2022