Sanierung und Nutzbarmachung Kulturpalast Referenznummer der Bekanntmachung: 153_STE_01-2022-0011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06766
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.steg-bitterfeld-wolfen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17fbc1ac4ea-2c5485129cdeccf8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Fördermittelempfänger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Nutzbarmachung Kulturpalast

Referenznummer der Bekanntmachung: 153_STE_01-2022-0011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistung TGA

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

1-3

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung für die bauliche Sicherung (Kellersanierung)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Bitterfeld-Wolfen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

eine durchzuführende bauliche Sicherung (Kellersanierung) aufgrund einer nicht weiter durchzuführenden Grundwasserabsenkung mit folgenden Leistungsumfängen:

• Durchführung von Sicherungsmaßnahmen mittels geeigneten

Abdichtungssystemen

• Teilverfüllungen nicht mehr genutzter Kellerräume

• Sicherung weiterer benötigter Gebäudetechnikräume mittels Ausführung "weißer

Wannen"

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung Anlagengruppe 1-3 (LP 1 bis 4 bzw. 5 bis 8 ggf. 9)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Bitterfeld-Wolfen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

für die Planungsleistungen (Grundleistungen) der Fachdisziplin Technische Ausrüstung ist folgender Leistungsumfang gefordert.

LOS 2

- Prüfung, De- und Montage sowie Wiederinbetriebnahme einer Sprinklerzentrale

- Planung eines Lüftungskonzeptes bzgl. der zukünftigen Nutzung unter

Berücksichtigung der vorhandenen Lüftungstechnik

- Planung einer Heizungsanlage

Sonderleistung

- Prüfung und Erstellung von Bestandsunterlagen der bestehenden Lüftungsanlage

- Prüfung und Erstellung von Bestandsunterlagen des bestehenden

Wärmeverteilungsnetzes

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4-5 (LP 1 bis 4 bzw. 5 bis 8 ggf. 9)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Bitterfeld-Wolfen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

für die Planungsleistungen (Grundleistungen) der Fachdisziplin Technische Ausrüstung ist folgender Leistungsumfang gefordert.

LOS 3

- Planung einer Brandmeldeanlage unter Berücksichtigung der bestehenden

Detektionsanlage / Melder

- Planung der elektrotechnischen Anlagen im Zuge der Nutzungsänderung bzw.

Anpassung an das zukünftige Nutzungskonzeptes

- Planung eines Datennetzes

Als Sonderleistungen gelten:

- Prüfung und Erstellung von Bestandsunterlagen des bestehenden Brand- bzw.

Rauchmeldenetzes

- Prüfung und Erstellung von Bestandsunterlagen der bestehenden Elektrotechnik

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft bzw. Nachweis Befähigung und

Erlaubnis zur Berufsausübung

- FB 124 Eigenerklärung

- FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

- Bewerbererklärung gem. RdErl MW 21.11.2008-41-3257/03

- Nachweis über die Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und

Abgaben

- Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit

des Bewerbers in Frage stellt (z. B. Straftaten)gem. FB 124

- Nachweis, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet gem. FB 124

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der besonderen

Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung /

Berufshaftpflichtversicherungsdeckung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen die in den letzten 5 Jahren erbracht wurden

- Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die für die

Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

- Angaben zur Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und die Zahl der Führungskräfte

des Unternehmens Angaben über die technische Leitung

- Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung,

insbesondere der für die Leitung verantwortlichen Personen

- Erklärung zur Tariftreue

- Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen

- Angaben zur technischen Ausrüstung des Unternehmens und zu Maßnahmen der

Qualitätssicherung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekt oder Bauingenieur mit Vorlagenberechtigung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/06/2022
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

bis 10 Kalendertage nach Absageschreiben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2022