Rahmenvereinbarung Lieferung Impfstoffe PÄZ Referenznummer der Bekanntmachung: 12.21-44301-100-22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39126
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Lieferung Impfstoffe PÄZ

Referenznummer der Bekanntmachung: 12.21-44301-100-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33650000 Antiinfektiva zur systemischen Anwendung, Impfstoffe, Antineoplastika und Immunmodulatoren
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für den Zeitraum vom 01.05.2022 bis zum 30.04.2025 soll eine Rahmenvereinbarung mit einer Apotheke für die Beschaffung von Impfstoffen abgeschlossen werden. Die Rahmenvereinbarung soll die Bestellung und Belieferung des Polizeiärztlichen Zentrums (PÄZ) mit den benötigten Impfstoffen absichern, vereinfachen und optimieren.

Es werden Angebote für die im Leistungsverzeichnis aufgelisteten Impfstoffe erbeten.

Der Auftraggeber kann und wird keine vertragliche Verpflichtung eingehen, die eine bestimmte Mindestabnahmemenge beinhaltet. Der geschätzte Jahresbedarf an Impfstoffen beruht auf der Grundlage der Jahresbestellmengen 2019 bis 2021 und dient der besseren Kalkulation. Auf Grund nicht vorhersehbarer Bedingungen, z.B. polizeiliche Großeinsatzlagen, wechselnde Anzahl von Auslandskadern, besondere epidemiologische bzw. polizeiliche Situationen, welche einen erhöhten Impfbedarf der Beamten erforderlich machen, entstehen Schwankungen der Verbräuche von Impfstoffe.

Änderungen der Bestellmengen können auch auf Grund von Änderungen der öffentlichen Impfempfehlungen entstehen.

Der Abruf erfolgt bis zu 10-mal jährlich nach Bedarf oder Verbrauch durch das PÄZ. Der konkrete Einzelabruf erfolgt in Form von Einzelbestellungen. Die Einzelaufträge legen die gewünschten Impfstoffe, die Bestellmenge, den Lieferort sowie ggf. die Inanspruchnahme von Sonder-/ Zusatzleistungen (z.B. Beratung, Information über Impfstoff-Lieferengpässe und/oder alternative Produkte) fest. Die Bestellung der Impfstoffe soll über ein Online-Bestellsystem erfolgen..

Die Leistungen werden als Gesamtauftrag vergeben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33650000 Antiinfektiva zur systemischen Anwendung, Impfstoffe, Antineoplastika und Immunmodulatoren
33651600 Impfstoffe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Polizeiinspektion Zentrale Dienste

Sachsen-Anhalt

Polizeiärztliches Zentrum/ Ärztlicher

Gutachterdienst der Landesverwaltung

Alt Prester 5

39114 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabeunterlagen zum Offenen Verfahren Aufforderung zur Angebotsabgabe Deckblatt Angebot Leistungsverzeichnis AI Checkliste - Anlage 1 Bewerbungs- und Vertragsbedingungen - Anlage 2 Leistungsbeschreibung - Anlage 3 Preisblatt/ Artikelliste - Anlage 4 Vertragsentwurf - Anlage 5 Referenzliste - Anlage 6 Bewerbererklärung EU-Verfahren - Anlage 7 Eigenerklärung § 124 Abs. 1 GWB i. V. m. § 48 VgV - Anlage 8 Erklärung zu § 10 LVG LSA, § 12 LVG LSA und § 13 LVG LSA - Anlage 9 Vereinbarung zu 17 LVG LSA und 18 LVG LSA - Anlage 10 Bietergemeinschaftserklärung - Datenschutzhinweise - AB TPA LSA, Stand 01.2019 Verfahrensweise Die Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt (PI ZD) verfährt nach dem GWB und der VgV. Darüber hinaus gelten die §§ der VOL/B (Allgemeine Bedingungen für die Ausführung von Leistungen) und das Landesvergabegesetz des Landes Sachsen-Anhalt (LVG LSA). Ansprechpartner Durchgeführt wird die Ausschreibung durch die Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt, August-Bebel-Damm 19 in 39126 Magdeburg. Für alle Fragen, die mit der vorliegenden Ausschreibung im Zusammenhang stehen, ist Ansprechpartnerin: Frau Svenja Gottwald Telefon: 03[gelöscht] E-Mail: [gelöscht] Soweit bezüglich der Ausschreibung weitergehende Informationen erforderlich sind, sind diese schriftlich oder elektronisch (E-Mail oder Fax oder eVergabe) in deutscher Sprache an die oben genannten Daten zu richten. Die gestellten Fragen sowie die Ausschreibung ergänzende oder berichtigende Angaben werden allen Bietern schriftlich oder elektronisch zur Verfügung gestellt. Eine vollständige Aktualisierung der Ausschreibungsunterlagen erfolgt nicht. Verwendung der Ausschreibungsunterlagen Die Ausschreibungsunterlagen dürfen nur zu Erstellung des Angebots verwendet werden; jede Veröffentlichung (auch auszugsweise), Weitergabe an Dritte oder kommerzielle Verwendung ist ohne die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht erlaubt. Für die Angebotsabgabe sind die Vordrucke der PI ZD zu verwenden. Angebotsabgabe Jedes Angebot ist in deutscher Sprache, in Euro, in schriftlicher Form und unterschrieben in einfacher Ausfertigung in einem verschlossenen Umschlag einzureichen oder über die eVergabe-Plattform des Bundes elektronisch in Textform, mit Signatur oder qualifizierter Signatur abzugeben. Der Briefumschlag sollte nur die Anschrift: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt August-Bebel-Damm 19 D-39126 Magdeburg mit dem Zusatz: Angebot zur Ausschreibung AZ: 12.21-44301-100-22 Nicht öffnen vor Ablauf der Angebotsfrist. tragen. Das Angebot muss bis zur Angebotsfrist eingegangen bzw. abgegeben sein oder elektronisch über die e-Vergabeplattform. Bei elektronischer Angebotsabgabe sind die beigefügten Eigenerklärungen, die Vereinbarung sowie die Bewerbererklärung auszudrucken und nach Unterzeichnung durch Einscannen dem Angebot beizufügen oder elektronisch zu signieren. Sowohl die elektronische Angebotsabgabe mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur als auch die Angebotsabgabe in Papierform sind zugelassen. Die Angebotsunterlagen können als kostenloser Download unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Die Voraussetzungen (Installation von kostenloser Software und elektronischer Signatur) stehen zum Download ebenfalls unter www.evergabe-online.de zur Verfügung. Änderung des Angebots und der Ausschreibungsunterlagen Bis zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote schriftlich berichtigt, geändert oder zurückgezogen werden. Danach besteht bis zum Ablauf der Bindefrist die Bindung an das Angebot. Änderungen oder Korrekturen, die der Bieter in seinem Angebot vornimmt, müssen als Angebot gekennzeichnet sein und entsprechend den o.g. Bestimmungen zur Angebotsabgabe eingereicht werden. In den zugesandten Ausschreibungsunterlagen dürfen Zusätze oder Änderungen nur in den vorgesehenen Stellen vorgenommen werden. Ansonsten kann der Ausschluss des Angebotes erfolgen. Rechtsform des Bieters Der Auftragnehmer hat als Generalunternehmer für alle Leistungen aufzutreten und die volle Verantwortung für die Gesamtauftragsleistung zu übernehmen. Werden vom Auftragnehmer andere Firmen und Personen beauftragt, bleibt er selbst für die Durchführung des Auftrags verantwortlich. Andere Firmen und Personen (Nachunternehmen) dürfen - auch für einzelne Auftragsteile - nur mit vorheriger Zustimmung der PI ZD herangezogen werden. Datenschutz und Geheimhaltung Auskünfte jeglicher Art an die Öffentlichkeit, insbesondere an die Presse und andere Massenmedien, darf der Auftragnehmer nur mit vorheriger Genehmigung durch den Auftraggeber erteilen. Vertrag / Gerichtsstand Im Falle eines Zuschlags wird ein Dienstleistungsvertrag geschlossen. Bestandteile des Vertrages, der auf Grundlage der VOL/B (Allgemeine Bedingungen für die Ausführung von Leistungen) abgeschlossen wird, sind: 1. das Angebot des Auftragnehmers 2. die vollständigen Ausschreibungsunterlagen 3. die nachstehenden Bestimmungen des Vertrages 4. die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Lieferungsaufträgen der Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt (AB PI ZD LSA) sowie 5. die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) Der Vertrag unterliegt ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss sämtlicher internationaler Übereinkommen, insbesondere des UN-Kaufrechtsübereinkommens. Wettbewerbsbeschränkende Absprachen sind unzulässig. Gerichtsstand ist Magdeburg. Vergütung Für die Erstellung des Angebotes wird keine Vergütung oder Entschädigung gewährt. Haupt-/ Nebenangebote und Optionen: Nebenangebote sind nicht zugelassen. Form und Inhalt des Angebotes, Nachforderungen Eine detaillierte Übersicht über die einzureichenden Erklärungen und Nachweise ist Bestandteil der Vergabeunterlagen (Checkliste) Die Nachforderung dieser Unterlagen wird als besondere Vertragsbedingung zugelassen. Die o. g. Nachweise oder Erklärungen müssen auch von den Nachunternehmen erbracht und mit dem Angebot vorgelegt werden. Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, das Angebot des Bieters durch die Nachforderung einer detaillierten Kalkulation zu überprüfen. Für Bieter aus EU-Mitgliedsstaaten gilt: Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so sind gleichwertige Unterlagen vorzulegen. Nachweise bzw. Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen, um berücksichtigt werden zu können. Die Nachforderung der Unterlagen bzw. Nachweise wird durchgeführt und muss innerhalb von 5 Werktagen ab Folgetag nach Faxversand erfolgen. Im Falle der Nichtnachlieferung bzw. verspäteten Nachlieferung wird das Angebot ausgeschlossen. Wertung Für die Angebote, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sind, wird ein Auswahlverfahren durchgeführt. Dabei wird zunächst die Einhaltung der Form und Fristvorgaben, der Ausschlusskriterien und der Mindestanforderungen geprüft. Als Ausschlusskriterien werden Kriterien bezeichnet, die unbedingt zu erfüllen sind. Diese Kriterien sind unverzichtbar und in der Leistungsbeschreibung (Anlage 2) mit dem Buchstaben A gekennzeichnet. Jedes Angebot, das die ausgewiesenen Form- und Fristvorgaben und die Ausschlusskriterien in den Unterlagen nicht erfüllt, scheidet aus. Danach wird eine Rangfolge entsprechend des Zuschlagskriteriums Preis ermittelt. Lieferung Die Lieferzeit bestimmt sich nach den im Einzelauftrag festgelegten Fristen; in der Regel ist innerhalb von zwei Arbeitstagen (nach Eingang der Bestellung beim Auftragnehmer) zu liefern; unter Umständen auch innerhalb von 24 Stunden. Die Lieferung erfolgt frei Haus an die vom Auftraggeber angegebene Lieferanschrift in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 07.00 Uhr und 15.00 Uhr. Lieferadresse: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt Polizeiärztliches Zentrum/ Ärztlicher Gutachterdienst der Landesverwaltung Alt Prester 5 39114 Magdeburg Vergabekammer Zuständig ist das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Vergabekammer, Ernst-Kamieth-Str. 2 in 06112 Halle (Saale). An diese Stelle kann sich jeder Einzelne nach erfolgter Rüge zur Überprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden. Im Angebot sind die Passagen und/ oder Seiten zu benennen, die Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Bieters enthalten, um diese vor Offenlegung an konkurrierende Bieter bei Rügen und Verfahren vor der Vergabekammer schützen zu können. Sofern auf das Angebot kein Zuschlag erteilt wird, erfolgt eine Benachrichtigung nach § 134 Abs. 1 GWB. Ich weise auf die Möglichkeit der kostenpflichtigen Überprüfung des Vergabeverfahrens gemäß §§ 155 ff. GWB hin. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer schriftlich zu stellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 025-060531
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Lieferung Impfstoffe PÄZ

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
12/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Deggendorf
NUTS-Code: DE22 Niederbayern
Postleitzahl: 94469
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2022