Entsorgung von Grünschnitt Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2022-0016
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hws-halle.de
Abschnitt II: Gegenstand
Entsorgung von Grünschnitt
Entsorgung von Grünschnitt 2023
Angebotspreis Entsorgung
Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).
Der Mengenanteil für Los 1 von vorzerkleinertem Material (0-250 mm) beträgt 65%. Das entspricht einer Spanne von ca. 4.550 Mg - 5.850 Mg per anno.
Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.
Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen
und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;
- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;
- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.
Angebotspreis Entsorgung
Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).
Der Mengenanteil für Los 2 von vorzerkleinertem Material (0-250 mm) beträgt 65%. Das entspricht einer Spanne von ca. 4.550 Mg - 5.850 Mg per anno.
Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.
Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen
und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;
- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;
- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.
Angebotspreis Entsorgung
Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).
Der Mengenanteil für Los 3 von unzerkleinertem Material beträgt 35%.
Das entspricht einer Spanne von ca. 2.450 Mg - 3.150 Mg per anno.
Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.
Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen
und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;
- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;
- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.
Angebotspreis Entsorgung
Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).
Der Mengenanteil für Los 4 von unzerkleinertem Material beträgt 35%.
Das entspricht einer Spanne von ca. 2.450 Mg - 3.150 Mg per anno.
Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.
Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen
und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.
- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;
- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;
- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Vorlage Handelsregister- oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das UN ansässig ist (nicht älter als 6 Monate)
- Vorlage der vollständig ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben zu
a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist
b) dass er sich nicht in Liquidation befindet
c) dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und
d) dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat
e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
f) über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte.
- unterzeichnete Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (LVG-LSA);
- vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular "Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation(LVG-LSA);
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant);
- Erklärung bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaft(soweit relevant);
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (LVG-LSA) (soweit relevant).
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer Umweltbasis- und Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme dieser Betriebshaft-pflichtversicherung unter 1 Mio. EUR, hat er im Falle der Auftragserteilung eine Erhöhung von mindestens 1 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1 Mio. EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden, insbesondere auch Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung zumindest das Doppelte der genannten Deckungssummen) binnen 4 Wochen nach Auftragserteilung nachzuweisen.
Im Hinblick auf die geforderte Erklärung zum Umsatz des Bieters bezüglich Entsorgung von Grünschnitt in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit angenommen, wenn zumindest im Durchschnitt der diesbezügliche Umsatz des Unternehmens zumindest das 1,5-fache des Jahres-Auftragswertes der angebotenen Leistung beträgt.
Unternehmen, die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossene Geschäftsjahre abgeben können, müssen die Umsatzangaben der bisherigen Geschäftstätigkeit angeben.
Dies wird dann als ausreichend erachtet, wenn zumindest die vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.
Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der Entsorgung von Grünschnitt mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer sowie der jährlichen Entsorgungsmenge;
- Vorlage einer Kopie der Betriebserlaubnis, aus der hervorgeht, dass die für die Entsorgung des Grünschnitts genannte Anlage die erforderliche Genehmigung besitzt;
- Entsorgungsfachbetriebszertifikat oder gleichwertiges Zertifikat;
- Bestätigung der Entsorgungsanlage, soweit diese nicht vom Bieter selbst betrieben wird
Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen Leistung vergleichbaren Größenordnung genannt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
I./II. Quartal 2024 soweit die Verlängerungsoption ausgeübt wird.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der elektronischen Vergabeplattform:
https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/.
Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in
elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt jedoch ein Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
Eine Erteilung von Auskünften über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 16.05.2022.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).