Entsorgung von Grünschnitt Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2022-0016

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hws-halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-180024cf2fe-7fdbfe32ed640573
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorgung und Straßenreinigung, Abwasser- und Abfallbeseitigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Grünschnitt

Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2022-0016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Grünschnitt 2023

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Angebotspreis Entsorgung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).

Der Mengenanteil für Los 1 von vorzerkleinertem Material (0-250 mm) beträgt 65%. Das entspricht einer Spanne von ca. 4.550 Mg - 5.850 Mg per anno.

Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.

Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen

und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;

- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;

- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Angebotspreis Entsorgung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).

Der Mengenanteil für Los 2 von vorzerkleinertem Material (0-250 mm) beträgt 65%. Das entspricht einer Spanne von ca. 4.550 Mg - 5.850 Mg per anno.

Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.

Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen

und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;

- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;

- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Angebotspreis Entsorgung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).

Der Mengenanteil für Los 3 von unzerkleinertem Material beträgt 35%.

Das entspricht einer Spanne von ca. 2.450 Mg - 3.150 Mg per anno.

Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.

Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen

und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;

- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;

- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Angebotspreis Entsorgung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Entsorgung von Grünschnitt (AVV Nr. 20 02 01).

Der Mengenanteil für Los 4 von unzerkleinertem Material beträgt 35%.

Das entspricht einer Spanne von ca. 2.450 Mg - 3.150 Mg per anno.

Die Anlieferung des per anno geschätzten Grünschnitts erfolgt durch die HWS an eine vom Auftragnehmer zu benennende geeignete Abladestation.

Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen

und der Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate vor Ende des Vertrages angekündigt ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

- Zahlung der Rechnung: 10 Kalendertage 4% Skonto, 21 Kalendertage netto;

- Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung;

- Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Vorlage Handelsregister- oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das UN ansässig ist (nicht älter als 6 Monate)

- Vorlage der vollständig ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben zu

a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist

b) dass er sich nicht in Liquidation befindet

c) dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und

d) dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat

e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

f) über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte.

- unterzeichnete Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (LVG-LSA);

- vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular "Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation(LVG-LSA);

- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant);

- Erklärung bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaft(soweit relevant);

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (LVG-LSA) (soweit relevant).

Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden

Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer Umweltbasis- und Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme dieser Betriebshaft-pflichtversicherung unter 1 Mio. EUR, hat er im Falle der Auftragserteilung eine Erhöhung von mindestens 1 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1 Mio. EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden, insbesondere auch Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung zumindest das Doppelte der genannten Deckungssummen) binnen 4 Wochen nach Auftragserteilung nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Hinblick auf die geforderte Erklärung zum Umsatz des Bieters bezüglich Entsorgung von Grünschnitt in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit angenommen, wenn zumindest im Durchschnitt der diesbezügliche Umsatz des Unternehmens zumindest das 1,5-fache des Jahres-Auftragswertes der angebotenen Leistung beträgt.

Unternehmen, die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossene Geschäftsjahre abgeben können, müssen die Umsatzangaben der bisherigen Geschäftstätigkeit angeben.

Dies wird dann als ausreichend erachtet, wenn zumindest die vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der Entsorgung von Grünschnitt mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer sowie der jährlichen Entsorgungsmenge;

- Vorlage einer Kopie der Betriebserlaubnis, aus der hervorgeht, dass die für die Entsorgung des Grünschnitts genannte Anlage die erforderliche Genehmigung besitzt;

- Entsorgungsfachbetriebszertifikat oder gleichwertiges Zertifikat;

- Bestätigung der Entsorgungsanlage, soweit diese nicht vom Bieter selbst betrieben wird

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen Leistung vergleichbaren Größenordnung genannt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2022
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

I./II. Quartal 2024 soweit die Verlängerungsoption ausgeübt wird.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der elektronischen Vergabeplattform:

https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/.

Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in

elektronischer Form zur Verfügung gestellt.

Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt jedoch ein Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.

Eine Erteilung von Auskünften über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 16.05.2022.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2022