Stilllegung Kreismülldeponie Bitterfeld - Ingenieurleistungen zum Einbau der endgültigen Oberflächenabdichtung Referenznummer der Bekanntmachung: Brifa 2022/1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bitterfeld-Wolfen, OT Greppin
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06803
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.abikw.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2559579/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stilllegung Kreismülldeponie Bitterfeld - Ingenieurleistungen zum Einbau der endgültigen Oberflächenabdichtung

Referenznummer der Bekanntmachung: Brifa 2022/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ingenieurleistungen zum Einbau der endgültigen Oberflächenabdichtung, siehe II.2.4

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Bitterfeld-Wolfen, Ortsteil Greppin, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kreismülldeponie Bitterfeld befindet sich im Bereich eines ehemaligen Braunkohlenabbaugebietes und verfügt über keine Basisabdichtung. Die Ablagerung von Hausmüll erfolgte im Zeitraum 1984 bis 2005 auf einer Fläche von ca. 12 ha. Bis 2011 wurden in drei Bauabschnitten der Randdamm und die gastechnische Anlage sowie die temporäre Oberflächenabdeckung eingebaut. Die Deponie ist wird über 26 Gasbrunnen, die an 4 Gassammelstationen angebunden sind, aktiv entgast. Das Deponiegas wird verwertet. Die Abdichtung der Deponie wurde bereits 2010 genehmigt, aus 2011 liegt eine Ausführungsplanung vor. Das Abklingen der Hauptsetzungen des Deponiekörpers wurde in einem Gutachten bestätigt. Es ist nunmehr vorgesehen, die OFA auf dem gesamten Deponiekörper in bis zu drei Bauabschnitten herzustellen. Grundlage des Einbaus der Oberflächenabdichtung ist die Bestätigung der Ausführungsplanung durch das Landesverwaltungsamt aus dem Jahr 2011. Die vorhandene Ausführungsplanung ist insb. bzgl. Wirtschaftlichkeit und Stand der Technik zu prüfen und im Geltungsbereich der bestehenden Genehmigung zu optimieren.

Es sind folgende Leistungen zu erbringen:

Stufe 1: Optimierung der vorhandenen Planung, Anpassung/Aktualisierung der Ausführungsplanung

Stufe 2: Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe der Bauleistungen

Stufe 3: Bauoberleitung, Objektbetreuung

zzgl. jeweils relevanter Besonderer Leistungen (u.a. Örtliche Bauüberwachung, Erstellung Qualitätsmanagementplan, Ausschreibung Fremdüberwachung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2022
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

gemäß Eignungsmatrix, siehe Anlage 6

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Auszug Handelsregister (max. 3 Monate alt)

b) Eigenklärung Formblatt 124 (Anlage 2)

c) Erklärung Bietergemeinschaft Formblatt 234 (Anlage 3), Vorlage sofern relevant

d) Verpflichtungserklärung Formblatt 236 (Anlage 4), Vorlage sofern relevant

e) Verzeichnis Nachauftragnehmer Formblatt 233 (Anlage 5), Vorlage sofern relevant

Bei Nichtvorlage von a) und b) sowie der weiteren relevanten Erklärungen erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die o.g. Unterlagen gem. a) und b) von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis Umsatz des Unternehmens an vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, gemäß Formblatt 124, Anlage 2

Als vergleichbare Leistungen gelten Planungsleistungen oder Leistungen zur Örtlichen Bauüberwachung/Bauoberleitung der Sanierung/Stilllegung von Siedlungsabfalldeponien.

Bei einem mittleren Jahresumsatz von < 100.000 € erfolgt der Ausschluss des Bewerbers. Bewertung siehe Eignungsmatrix.

b) Bescheinigung Berufshaftpflicht: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) jeweils in Höhe von 2 Mio. €. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die o.g. Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen gem. der Eignungsmatrix erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Benennung des Projektleiters mit Nachweis und zeitliche Einordnung der Berufserfahrung und der personenbezogenen Referenzen auf dem Tätigkeitsfeld „Sanierung/Stilllegung Siedlungsabfalldeponien“

b) Benennung des stellv. Projektleiter bzw. des Hauptbearbeiters mit Nachweis und zeitliche Einordnung der Berufserfahrung und der personenbezogenen Referenzen auf dem Tätigkeitsfeld „Sanierung/Stilllegung Siedlungsabfalldeponien“

c) Nachweis von bis zu drei projektbezogenen Referenzen (Eintragung des Bewerberangaben in das Formblatt, zzgl. Übergabe Referenzbeschreibung)

Zu a) und b) sind aussagekräftige Unterlagen vorzulegen, für c) ist das Formblatt Anlage 1 zu verwenden und um ergänzende Referenzangaben zu ergänzen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen gem. der Eignungsmatrix erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Anlagen die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:

Anlage 1: Formblätter für den Nachweis Firmenreferenzen

Anlage 2: Formblatt 124

Anlage 3: Formblatt 234

Anlage 4: Formblatt 236

Anlage 5: Formblatt 233

Anlage 6: Eignungsmatrix

2. Soweit die Bewerber im Rahmen der Erstellung des Teilnahmeantrages Fragen zu den Unterlagen haben, informieren Sie bitte unverzüglich die Vergabestelle.

Die Fragen sind ausschließlich elektronisch über die Plattform (evergabe.de) zu übermitteln. Die Antworten werden in anonymisierter Form an alle Verfahrensteilnehmer über die Plattform versandt.

Frist zur Einreichung von Bewerberfragen: 03.05.2022.

3. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.

4. Die Bewerber haben ihre Teilnahmeanträge ausschließlich elektronisch über www.evergabe.de einzureichen. Per E-Mail oder Fax eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.

5. Bei dem Einsatz von Unterauftragnehmern sind die Formblätter 233 und 236 vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind weitere Eignungsnachweise des Unterauftragnehmers vorzulegen.

6. Im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist das Formblatt 234 vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle-Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2022