Stilllegung Kreismülldeponie Bitterfeld - Ingenieurleistungen zum Einbau der endgültigen Oberflächenabdichtung Referenznummer der Bekanntmachung: Brifa 2022/1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bitterfeld-Wolfen, OT Greppin
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06803
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.abikw.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Stilllegung Kreismülldeponie Bitterfeld - Ingenieurleistungen zum Einbau der endgültigen Oberflächenabdichtung
Ingenieurleistungen zum Einbau der endgültigen Oberflächenabdichtung, siehe II.2.4
Bitterfeld-Wolfen, Ortsteil Greppin, DE
Die Kreismülldeponie Bitterfeld befindet sich im Bereich eines ehemaligen Braunkohlenabbaugebietes und verfügt über keine Basisabdichtung. Die Ablagerung von Hausmüll erfolgte im Zeitraum 1984 bis 2005 auf einer Fläche von ca. 12 ha. Bis 2011 wurden in drei Bauabschnitten der Randdamm und die gastechnische Anlage sowie die temporäre Oberflächenabdeckung eingebaut. Die Deponie ist wird über 26 Gasbrunnen, die an 4 Gassammelstationen angebunden sind, aktiv entgast. Das Deponiegas wird verwertet. Die Abdichtung der Deponie wurde bereits 2010 genehmigt, aus 2011 liegt eine Ausführungsplanung vor. Das Abklingen der Hauptsetzungen des Deponiekörpers wurde in einem Gutachten bestätigt. Es ist nunmehr vorgesehen, die OFA auf dem gesamten Deponiekörper in bis zu drei Bauabschnitten herzustellen. Grundlage des Einbaus der Oberflächenabdichtung ist die Bestätigung der Ausführungsplanung durch das Landesverwaltungsamt aus dem Jahr 2011. Die vorhandene Ausführungsplanung ist insb. bzgl. Wirtschaftlichkeit und Stand der Technik zu prüfen und im Geltungsbereich der bestehenden Genehmigung zu optimieren.
Es sind folgende Leistungen zu erbringen:
Stufe 1: Optimierung der vorhandenen Planung, Anpassung/Aktualisierung der Ausführungsplanung
Stufe 2: Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe der Bauleistungen
Stufe 3: Bauoberleitung, Objektbetreuung
zzgl. jeweils relevanter Besonderer Leistungen (u.a. Örtliche Bauüberwachung, Erstellung Qualitätsmanagementplan, Ausschreibung Fremdüberwachung)
gemäß Eignungsmatrix, siehe Anlage 6
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Auszug Handelsregister (max. 3 Monate alt)
b) Eigenklärung Formblatt 124 (Anlage 2)
c) Erklärung Bietergemeinschaft Formblatt 234 (Anlage 3), Vorlage sofern relevant
d) Verpflichtungserklärung Formblatt 236 (Anlage 4), Vorlage sofern relevant
e) Verzeichnis Nachauftragnehmer Formblatt 233 (Anlage 5), Vorlage sofern relevant
Bei Nichtvorlage von a) und b) sowie der weiteren relevanten Erklärungen erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die o.g. Unterlagen gem. a) und b) von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
a) Nachweis Umsatz des Unternehmens an vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, gemäß Formblatt 124, Anlage 2
Als vergleichbare Leistungen gelten Planungsleistungen oder Leistungen zur Örtlichen Bauüberwachung/Bauoberleitung der Sanierung/Stilllegung von Siedlungsabfalldeponien.
Bei einem mittleren Jahresumsatz von < 100.000 € erfolgt der Ausschluss des Bewerbers. Bewertung siehe Eignungsmatrix.
b) Bescheinigung Berufshaftpflicht: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) jeweils in Höhe von 2 Mio. €. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die o.g. Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen gem. der Eignungsmatrix erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.
a) Benennung des Projektleiters mit Nachweis und zeitliche Einordnung der Berufserfahrung und der personenbezogenen Referenzen auf dem Tätigkeitsfeld „Sanierung/Stilllegung Siedlungsabfalldeponien“
b) Benennung des stellv. Projektleiter bzw. des Hauptbearbeiters mit Nachweis und zeitliche Einordnung der Berufserfahrung und der personenbezogenen Referenzen auf dem Tätigkeitsfeld „Sanierung/Stilllegung Siedlungsabfalldeponien“
c) Nachweis von bis zu drei projektbezogenen Referenzen (Eintragung des Bewerberangaben in das Formblatt, zzgl. Übergabe Referenzbeschreibung)
Zu a) und b) sind aussagekräftige Unterlagen vorzulegen, für c) ist das Formblatt Anlage 1 zu verwenden und um ergänzende Referenzangaben zu ergänzen.
Bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen gem. der Eignungsmatrix erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Anlagen die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
Anlage 1: Formblätter für den Nachweis Firmenreferenzen
Anlage 2: Formblatt 124
Anlage 3: Formblatt 234
Anlage 4: Formblatt 236
Anlage 5: Formblatt 233
Anlage 6: Eignungsmatrix
2. Soweit die Bewerber im Rahmen der Erstellung des Teilnahmeantrages Fragen zu den Unterlagen haben, informieren Sie bitte unverzüglich die Vergabestelle.
Die Fragen sind ausschließlich elektronisch über die Plattform (evergabe.de) zu übermitteln. Die Antworten werden in anonymisierter Form an alle Verfahrensteilnehmer über die Plattform versandt.
Frist zur Einreichung von Bewerberfragen: 03.05.2022.
3. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
4. Die Bewerber haben ihre Teilnahmeanträge ausschließlich elektronisch über www.evergabe.de einzureichen. Per E-Mail oder Fax eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
5. Bei dem Einsatz von Unterauftragnehmern sind die Formblätter 233 und 236 vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind weitere Eignungsnachweise des Unterauftragnehmers vorzulegen.
6. Im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist das Formblatt 234 vorzulegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle-Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]