Stadt Bernburg (Saale) - Bewachungsleistungen und Aufschaltung Brandmeldeanlage Referenznummer der Bekanntmachung: ÖV-02922-SO

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bernburg (Saale)
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Postleitzahl: 06406
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bernburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17fd4f69dcd-1af468e226edeff9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Bernburg (Saale) - Bewachungsleistungen und Aufschaltung Brandmeldeanlage

Referenznummer der Bekanntmachung: ÖV-02922-SO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bewachungsleistungen und Aufschaltung Brandmeldeanlage für den Zeitraum von Oktober 2022 bis September 2026

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bernburg (Saale)

Auguststraße 68

06406 Bernburg (Saale)

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang beinhaltet u. a. den Pfortendienst mit Einlasskontrolle, Kontrollgänge in der Obdachlosenunterkunft und im Außengelände (Hof) sowie deren Dokumentation, Durchsetzung der Hausordnung und Aufschaltung der vorhandenen Brandmeldeanlage für den Zeitraum von Oktober 2021 bis September 2026

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Das VHB- FB 124 LD (Erklärung zur Eignung) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und von nichtpräqualifizierten Bietern sowie deren Nachunternehmer vollständig ausgefüllt, d. h. inkl. aller erforderlichen Kreuze, Angabe der Umsatzzahlen der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2019, 2020, 2021 (ggf. Buchwert) MIT Nennung der zugehörigen Jahreszahlen mit dem Angebot einzureichen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Alternativ zum Formblatt 124 wird die Vorlage einer einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV akzeptiert, sie ist nicht Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

2. Werden durch den Bieter zur Ausführung der Leistungen Nachunternehmen hinzugezogen, ist das ausgefüllte Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen - VHB-FB 235 vorzulegen.

3. Die Erklärungen zu den §§ 10, 12, 13, des Landesvergabegesetzes LSA und zur Handwerksrolleneintragung i. S. der HWO Anlage A sind mit Ort, Datum, Unterschrift und gesetztem Kreuz mit dem Angebot einzureichen. Gleiches gilt für die NU mit Ausnahme der Erklärung zu § 13 LVG LSA (Nachunternehmereinsatz).

Bei Angeboten in Textform werden diese Erklärungen (vom Bieter und dessen NU) als dem Angebot beigefügt anerkannt, sofern sie maschinenschriftlich ausgefüllt oder handschriftlich unterschrieben und einscannt dem Angebot beigefügt wurden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf gesondertes Verlangen sind, die im VHB-FB 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung - (auch die der Nachunternehmen) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen durch Vorlage zu bestätigen und vorzulegen.

Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.

Bei Angabe zu Insolvenz- und Liquidationsverfahren - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde).

Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen das Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf gesondertes Verlangen sind drei Referenznachweise aus den letzten drei Jahren mit den Angaben, Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum vorzulegen.

Nach Auftragserteilung vor Aufnahme der Leistung sind vorzulegen:

1. Nachweis einer betrieblichen Haftpflichtversicherung, siehe "Weitere besondere Vertragsbedingungen" Pkt. 9.3.

Der Auftragnehmer haftet für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die durch ihn oder seine Mitarbeiter schuldhaft verursacht werden. Der Auftragnehmer haftet ebenso für Schäden oder notwendige Aufwendungen, die durch den Verlust von überlassenen Schlüsseln der zentralen Schließanlage entstehen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für diese Risiken eine ausreichende betriebliche Haftpflichtversicherung abzuschließen und diese während der gesamten Laufzeit des Vertrages aufrecht zu erhalten. Für das Risiko Schlüsselverlust ist eine Versicherung nach AVB Schlüsselverlust Schließanlage abzuschließen.

Ausreichende Deckungssummen sind:

• für Personenschäden 1.500.000,00 € je Person

• für Sachschäden 500.000,00 €

• für Vermögensschäden 150.000,00 €

• für Schäden und Aufwendungen wegen Schlüsselverlust nach AVB Schlüsselverlust Schließanlagen 15.000,00 € je Schadenfall.

Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist dem Auftraggeber zu Vertragsbeginn und halbjährlich durch Vorlage geeigneter Unterlagen (Versicherungsschein, Nachweis der Prämienzahlung) nachzuweisen.

2. Der Auftragnehmer stellt die erforderlichen Arbeitskräfte. Er verpflichtet sich zuverlässiges Personal einzusetzen. Die Beauftragung Dritter durch den Auftragnehmer ist unzulässig. Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers muss über einen Sachkundenachweis nach § 34a GewO verfügen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet Personal, das neu eingesetzt wird, im Objekt einzuweisen.

3. Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers muss über einen Sachkundenachweis nach § 34a GewO verfügen

Etwaige Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Bieters/Auftragnehmers werden NICHT Bestandteil des Vertrages.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/05/2022
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bernburg (Saale)
Postleitzahl: 06406
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bernburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2022