Rahmenvereinbarungen über die Gebäudereinigung in Liegenschaften der Bundeswehr an den Standorten Gera, Bad Frankenhausen, Sonderhausen und Blankenburg Referenznummer der Bekanntmachung: 6002276855-BwDLZ Weißenfels

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weißenfels
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=451893
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen über die Gebäudereinigung in Liegenschaften der Bundeswehr an den Standorten Gera, Bad Frankenhausen, Sonderhausen und Blankenburg

Referenznummer der Bekanntmachung: 6002276855-BwDLZ Weißenfels
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

6002276855-BwDLZ Weißenfels

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 - Unterhaltsreinigung Standort Gera/Gleina

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

07554 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung am Standort Gera/Gleina

Die Unterhaltsreinigung (Raumreinigung) und die Sonderreinigung (Grundreinigung und sonstige Reinigung) sind in vier Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Gera durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Unterhaltsreinigung zu reinigenden Flächen umfassen

Pionierkaserne Gera 1.690.386m²

Radar Reporting Point Gleina 246.989 m²

Karriereberatungsbüro (KBB) Gera 13.931 m²

Standortübungsplatz Gera "Zeitzer Forst" 7.709 m²

Das Personal, welches im Radar Reporting Point in Gleina eingesetzt wird, benötigt eine Sicherheitsüberprüfung Ü2-Sabotageschutz.

Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zum Los 1 zu erfolgen.

Die Reinigungsarbeiten sind unter Anwendung des "4-Farb-Systems" durchzuführen. Es ist die Gestellung einer Vorarbeitertätigkeiten gefordert, die nicht selbst nicht mit Reinigungstätigkeiten betrauen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

2 - Fensterreinigung Standort Gera/Gleina

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

07554 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fensterreinigung am Standort Gera/Gleina

Die Fensterreinigung ist in vier Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Gera durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Fensterreinigung zu reinigenden Flächen umfassen:

Pionierkaserne Gera 3515 m²

Radar Reporting Point Gleina 378,83 m²

Karriereberatungsbüro (KBB) Gera 39 m²

Standortübungsplatz Gera "Zeitzer Forst" 4m²

Das Personal, welches im Radar Reporting Point in Gleina eingesetzt wird, benötigt eine Sicherheitsüberprüfung Ü2-Sabotageschutz.

Bei der Fensterfläche handelt es sich um lichte Flächen! Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zu Los 2 zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

3 - Unterhaltsreinigung am Standort Bad Frankenhausen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

06567 Bad Frankenhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung am Standort Bad Frankenhausen

Die Unterhaltsreinigung (Raumreinigung) und die Sonderreinigung (Grundreinigung und sonstige Reinigung) sind in zwei Liegenschaften am Standort Bad Frankenhausen (Kyffhäuser-Kaserne und Standortübungsplatz Bad Frankenhausen) durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Unterhaltsreinigung zu reinigenden Flächen umfassen

Kyffhäuser-Kaserne 2.903.564 m²

Standortübungsplatz Bad Frankenhausen 11.041 m².

Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zum Los 3 zu erfolgen.

Die Reinigungsarbeiten sind unter Anwendung des "4-Farb-Systems" durchzuführen. Es ist die Gestellung einer Vorarbeitertätigkeiten gefordert, die nicht selbst nicht mit Reinigungstätigkeiten betrauen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

4 - Fensterreinigung am Standort Bad Frankenhausen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

06567 Bad Frankenahsuen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fensterreinigung am Standort Bad Frankenhausen

Die Fensterreinigung ist in zwei Liegenschaften am Standort Bad Frankenhausen (Kyffhäuser-Kaserne und Standortübungsplatz Bad Frankenhausen) durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Fensterreinigung zu reinigenden Flächen umfassen:

Kyffhäuser-Kaserne 4405 m²

Standortübungsplatz Bad Frankenhausen 21 m².

Bei der Fensterfläche handelt es sich um lichte Flächen! Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zu Los 4 zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

5 - Unterhaltsreinigung am Standort Sondershausen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

99706 Sondershausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung am Standort Sondershausen

Die Unterhaltsreinigung (Raumreinigung) und die Sonderreinigung (Grundreinigung und sonstige Reinigung) sind in zwei Liegenschaften am Standort Sondershausen (Karl-Günther-Kaserne und Standortübungsplatz Sondershausen) durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Unterhaltsreinigung zu reinigenden Flächen umfassen

Karl-Günther-Kaserne 2.608.070 m²

Standortübungsplatz Sondershausen 61.010 m².

Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zum Los 5 zu erfolgen.

Die Reinigungsarbeiten sind unter Anwendung des "4-Farb-Systems" durchzuführen. Es ist die Gestellung einer Vorarbeitertätigkeiten gefordert, die nicht selbst nicht mit Reinigungstätigkeiten betrauen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

6 - Fensterreinigung am Standort Sondershausen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

99706 Sondershausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fensterreinigung am Standort Sondershausen

Die Fensterreinigung ist in zwei Liegenschaften am Standort Sondershausen (Karl-Günther-Kaserne und Standortübungsplatz Sondershausen) durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Fensterreinigung zu reinigenden Flächen umfassen:

Karl-Günther- Kaserne 2989 m²

Standortübungsplatz Sondershausen 44 m².

Bei der Fensterfläche handelt es sich um lichte Flächen! Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zu Los 6 zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

7 - Unterhaltsreinigung am Standort Blankenburg

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

38889 Blankenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung (Raumreinigung) und die Sonderreinigung (Grundreinigung und sonstige Reinigung) sind am Standort Blankenburg in der Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Unterhaltsreinigung zu reinigenden Flächen umfassen 677.565 m²

Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zum Los 7 zu erfolgen.

Die Reinigungsarbeiten sind unter Anwendung des "4-Farb-Systems" durchzuführen. Es ist die Gestellung einer Vorarbeitertätigkeiten gefordert, die nicht selbst nicht mit Reinigungstätigkeiten betrauen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

8 - Fensterreinigung am Standort Blankenburg

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

38889 Blankenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fensterreinigung am Blankenburg

Die Fensterreinigung ist am Standort Blankenburg in der Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne durchzuführen. Die jährlich im Rahmen der Fensterreinigung zu reinigenden Flächen umfassen 1108 m²

Bei der Fensterfläche handelt es sich um lichte Flächen! Die Ausführung der Reinigungsleistungen hat gem. Leistungsbeschreibung zu Los 8 zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist der 01.10.2022!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ende der Teilnahmewettbewerbsfrist am 03.05.2022) Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. oder gleichwertiger Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf den Bewerber ausgestellte Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkasse, in Steuersachen des Finanzamtes, der Berufsgenossenschaft (jeweils nicht älter als 3 Monate zum Ende der Teilnahmewettbewerbsfrist am 03.05.2022)

- Nachweis eines gültigen Versicherungsnachweises zur Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Falle der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird.

- Nachweis des geforderten Mindestumsatzes in Tätigkeitsfeld der ausgeschriebenen Leistung pro Jahr innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindest-Abdeckungssummen gemäß § 9 des Vertrages

Personenschäden: 3 Mio €

Sach-/Umweltschäden: 1,5 Mio €

Allmählichkeitsschäden: 1,0 Mio €

Schlüsselverlust: 0,250 Mio €

Bearbeitungsschäden 1,5 Mio €

Geforderter Mindestumsatz in Höhe des doppelten Jahresauftragswertes je Reinigungsobjekt für vergleichbare Leistungen

Los 1 - geforderter Mindestumsatz 443.000€ (Gebäudereinigung)

Los 2 - geforderter Mindestumsatz 16.050€ (Fensterreinigung)

Los 3 - geforderter Mindestumsatz 621.500€ (Gebäudereinigung)

Los 4 - geforderter Mindestumsatz 20.190€ (Fensterreinigung)

Los 5 - geforderter Mindestumsatz 498.610€ (Gebäudereinigung)

Los 6 - geforderter Mindestumsatz 14.920€ (Fensterreinigung)

Los 7 - geforderter Mindestumsatz 141.925€ (Gebäudereinigung)

Los 9 - geforderter Mindestumsatz 6.480€ (Fensterreinigung)

Wird ein Angebot für mehrerer Lose angegeben, so kumuliert sich der geforderte Mindestumsatz. Beispiel: Wird das Angebot für Los 1 und 3 eingereicht ist insgesamt ein geforderter Mindestumsatz in Höhe von (443.000€ + 621.500€) = 1.064.500€ nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zertifizierung nach Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 (oder vergleichbar) gleichzeitig verbunden mit einer Eigenerklärung, diese Zertifizierung auch für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten;

Zertifizierung nach Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 (oder vergleichbar) gleichzeitig verbunden mit einer Eigenerklärung, diese Zertifizierung auch für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten;

3 Referenzen über die fachgerechte Leistungserbringung ausgeführter und vergleichbarer Dienstleistungsaufträge in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren (2017-2021), mit Namen und Telefonnummer des Referenzgebers, Angabe des Werts, jährliche Reinigungsfläche und des Erbringungszeitpunkts.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Vergleichbarkeit liegt vor, wenn die jährliche Reinigungsfläche des Referenzobjektes mind. 70% der jährlichen Reinigungsfläche des jeweiligen Ausschreibungsobjektes umfasst. Die Vergleichbarkeit liegt vor, wenn die Referenzobjekte mindestens die folgenden jährlichen Reinigungsflächen erreichen.

Referenzfläche für Los 1 mindestens: 1.371.311 m² jährliche Reinigungsfläche

Referenzfläche für Los 2 mindestens: 2.756 m² jährliche Reinigungsfläche (lichte Fläche)

Referenzfläche für Los 3 mindestens: 2.040.224 m² jährliche Reinigungsfläche

Referenzfläche für Los 4 mindestens: 3.098 m² jährliche Reinigungsfläche (lichte Fläche)

Referenzfläche für Los 5 mindestens: 1.868.356 m² jährliche Reinigungsfläche

Referenzfläche für Los 6 mindestens: 2.123 m² jährliche Reinigungsfläche (lichte Fläche)

Referenzfläche für Los 7 mindestens: 474.296 m² jährliche Reinigungsfläche

Referenzfläche für Los 8 mindestens: 776 m² jährliche Reinigungsfläche (lichte Fläche)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2022