Belieferung des Chemie- und Industrieparks Zeitz mit Strom und Erdgas Referenznummer der Bekanntmachung: 102226

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elsteraue
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06729
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.industriepark-zeitz.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=451590
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=451590
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Infrastrukturdienstleister in kommunaler Hand
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Standortentwicklung Chemie- und Industriepark Zeitz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Belieferung des Chemie- und Industrieparks Zeitz mit Strom und Erdgas

Referenznummer der Bekanntmachung: 102226
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Belieferung des Chemie- und Industrieparks Zeitz mit Strom (Los 1) und Erdgas (Los 2) für Juni bis Dezember 2022 und (optional) für Januar bis März 2023.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Belieferung des Chemie- und Industrieparks Zeitz mit Strom (Los 1)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

06729 Elsteraue

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Auftraggeber betreibt für die Belieferung mit Elektrizität am Standort in Elsteraue folgende Entnahmestellen mit bzw. ohne Leistungsmessung:

Entnahmestellen Elektrizität mit Leistungsmessung (Niederspannung/Mittelspannung)

Hauptstraße 30 Verwaltungszentrum Bau 37 Niederspannung

Hauptstraße 26 Hyzet Kultur- und Kongresszentrum Bau 50 Niederspannung

Hauptstraße 26 Kantine Bau 61 Niederspannung

Hauptstraße 30 Brauchwasserwerk (BWW) Mittelspannung

Hauptstraße 45 Zentrale Abwasserbehandlung (ZAB) Mittelspannung

Dr.-Engler-Str. 14 Rückkühlwerk (RKW) Mittelspannung

Entnahmestellen Elektrizität ohne Leistungsmessung (Niederspannung)

Hauptstraße 30 Bau 38 Ost Niederspannung

Hauptstraße 28 Bau 38 West Niederspannung

Hauptstraße 24 Bau 39 Werkstatt Niederspannung

Hauptstraße 30 Feuerwehrturm Niederspannung

Hauptstraße 30 Parkplatzbeleuchtung Niederspannung

Hauptstraße 26 RW-Pumpwerk Niederspannung

Hauptstraße 30 Gemeinderaum Niederspannung

Die Energielieferung umfasst neben der Energiebereitstellung und der Energiebeschaffung auch die Abrechnung und Kundenbetreuung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zum 15.12.2022 kann der Auftraggeber die Option für die Belieferung für Januar bis März 2023 ausüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW)

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf den niedrigsten Service-Preis. Der Strombezugspreis am Tag des Zuschlags ist als Settlement-Preis nach Maßgabe einer in den Vergabeunterlagen beschriebenen Formel vertragsgegenständlich und für alle Bieter gleich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Belieferung des Chemie- und Industrieparks Zeitz mit Erdgas (Los 2)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

06729 Elsteraue

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber betreibt für die Belieferung mit Erdgas am Standort in Elsteraue folgende Entnahmestellen mit bzw. ohne Leistungsmessung:

Entnahmestellen Elektrizität mit Leistungsmessung

Dr.-Engler-Str. 40 Blockheizkraftwerk (BHKW) 3

Entnahmestellen Elektrizität ohne Leistungsmessung

Hauptstraße 30 Verwaltungszentrum Bau 37

Hauptstraße 26 Bau 50 Hyzet Kultur- und Kongresszentrum

Hauptstraße 24 Bau 59 Werkstatt

Hauptstraße 28 Bau 38 Büro und Werkstatt

Dr.-Engler-Str. 14 Kombigebäude Messwarte/Verwaltung

Die Energielieferung umfasst neben der Energiebereitstellung und der Energiebeschaffung auch die Abrechnung und Kundenbetreuung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zum 15.12.2022 kann der Auftraggeber die Option für die Belieferung für Januar bis März 2023 ausüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW)

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt auf den niedrigsten Service-Preis. Der Strombezugspreis am Tag des Zuschlags ist als Settlement-Preis nach Maßgabe einer in den Vergabeunterlagen beschriebenen Formel vertragsgegenständlich und für alle Bieter gleich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.

Nachweis auf Verlangen: Vorlage einer Registerbescheinigung. Vorlage einer Gewerbeanmeldung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den allgemeinen Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren und den spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags zu machen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Nachweis auf Verlangen: Bankerklärungen, Jahresabschlüsse, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Bestätigungserklärun-gen Dritter.

2. Eigenerklärung darüber, seit wann das Unternehmen im Unternehmensbereich der Belieferung Dritter mit Energie tätig ist (seit Monat/Jahr).

3. Eigenerklärung über Unterhaltung einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung im Zeitpunkt der Angebotsabgabe (Personenschäden, Sachschäden, Vermögensschäden).

Nachweis auf Verlangen: Vorlage einer noch für den Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen aktuellen Haftpflichtversiche-rungspolice oder eine entsprechende Bestätigung des Haftpflichtversicherers zum Bestand und Umfang der Versicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestbedingung zu 2: Das Unternehmen muss seit mindestens 5 Jahren im Unternehmensbereich der Belieferung Dritter mit Energie tätig sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen (Nachweis konkreter praktischer Erfahrungen) über die wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen anzugeben, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Nachweis auf Verlangen: Eine Bescheinigung des Referenzgebers zu den Inhalten: Name, Anschrift und Ansprechpartner des Auftraggebers mit Kommunikationsdaten. Öffentlicher/Privater Auftraggeber, Rechnungswert des Auftrags, Leistungszeitraum, Beschreibung des Leistungsumfanges (selbst/alleine ausführend, Partner einer Arbeitsgemeinschaft, Nachunterneh-men).Es reicht eine Eigenerklärung für das jeweilige Los, auf welches die Bewerbung erfolgt, aus.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt (LVG-LSA) erfordert die Abgabe von Formularerklärungen des Bieters zu §§ 10, 12, 13, 17, 18 LVG-LSA (Erklärungen LVG-LSA, vgl. FB 04). Eine solche Erklärung wird zum Bestandteil des Angebots.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/04/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Teilnahme der Bieter bei der Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Zugang zu den Vergabeunterlagen erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal https://www.evergabe-online.de/. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich über das Vergabeportal möglich. Für die Angebotsabgabe muss sich der Interessent auf dem Vergabeportal anmelden. Die Kommunikation (z.B. Nachforderung von Unterlagen, Änderungen der Vergabeunterlage durch die Vergabestelle) erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal. Eine schriftliche Angebotsabgabe ist nicht mehr möglich! „Unterschriften“ werden grundsätzlich durch die elektronische Identifizierung des Bieters über das Vergabeportal ersetzt.

2. Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen, soweit durch den Zusammenschluss der Wettbewerb nicht beeinträchtigt wird.

3. Der öffentliche Auftraggeber überprüft die Eignung der Bieter bzw. Eignungsverleiher anhand der nach § 122 GWB festgelegten Eignungskriterien und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB und schließt gegebenenfalls Bewerber oder Bieter vom Vergabeverfahren aus. Für den Nachweis verlangt der Auftraggeber nach § 48 Abs. 1 VgV eine vorformulierte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124, 125 GWB (sog. "Negativerklärung").

4. der Auftraggeber verlangt eine Erklärung des Bieters, ob der Nachunternehmen einsetzt und ob der Bieter sich Eignungen Dritter leiht. Falls eine Eignungsleihe gegeben ist, verlangt der Auftraggeber vom Eignungsverleiher eine Verpflichtungserklärung und prüft - im Umfang der verliehenen Eignung - dessen Eignung gesondert.

5. Setzt der Bieter in seinem Leistungsbereich einen Nachunternehmer ein (§ 36 Abs. 5 VgV), hat sich dieser über das Vorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB in der Person des Unterauftragnehmers auf Formular der Vergabestelle zu erklären. Ggf. verlangt die Vergabestelle vom Bieter dessen Ersetzung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2022