Stadtreinigungs- u. Winterdienstleistungen im Bereich der Hansestadt Stendal u. Ortsteile Referenznummer der Bekanntmachung: 30-90.80-2022.01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hansestadt Stendal
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Postleitzahl: 39576
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stendal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17fab788dd5-5150c92d52dcb0f5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtreinigungs- u. Winterdienstleistungen im Bereich der Hansestadt Stendal u. Ortsteile

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-90.80-2022.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Reinigungs- u. Winterdienstleistungen im Bereich der Kernstadt und den Ortsteilen Neuendorf am Speck, Groß Schwechten, Peulingen, Borstel, Uenglingen, Jarchau, Staffelde u. Arnim

Los 2: Reinigungs- u. Winterdienstleistungen im Bereich der Kernstadt und den Ortsteilen Buchholz, Gohre, Dahlen, Dahrenstedt, Welle, Heeren, Bindfelde, u. Charlottenhof

Los 3: Reinigungs- u. Winterdienstleistungen im Bereich der Kernstadt und den Ortsteilen Uchtspringe, Wilhelmshof, Börgitz, Staats, Volgfelde, Vinzelberg, Vollenschier, Wittenmoor, Insel, Möringen, Nahrstedt, Tornau, Döbbelin u. Wahrburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungs- u. Winterdienst Kernstadt u. v Neuendorf am Speck -Arnim

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geh-, Radweg- Parkplatz-, Parktaschen-, Bushaltestellen- sowie Rinnsteinsäuberung wöchentlich 4.025,50 m², 14-tägig 4.410,00 m², monatlich 12.956,00 m², Papierkorentleerungen 37 Stck wöchentlich, Brückenreinigung 1.270,00 m² pro Reinigung, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Straßen je Einsatz 17.490,00 lfm, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Straßen nach Aufforderung je Einsatz 8.132,00 lfm, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Geh- u. Radwegen, Parkplätzen u. Bushaltestellen je Einsatz 5.892,43 m², Wildkrautbekämpfung je Einsatz 10.500 lfm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungs- u. Winterdienst Kernstadt u. v. Buchholz - Charlottenhof

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geh-, Radweg- Parkplatz-, Parktaschen-, Bushaltestellen- sowie Rinnsteinsäuberung wöchentlich 36.917,00 m², 14-tägig 12.180,75 m², monatlich 15.701,21 m², Geh-, Radweg- u. Parkplatzreinigung wöchentlich 3.295,00 m², Papierkorentleerungen 183 Stck wöchentlich, Brückenreinigung 3.568,50 m² pro Reinigung, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Straßen, Bushaltestellen u. Buswendeplätzen je Einsatz 18.128,00 lfm, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Straßen, Bushaltestellen u. Buswendeplätzen nach Aufforderung je Einsatz 7.828,00 lfm, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Geh- u. Radwegen, Parkplätzen u. Bushaltestellen je Einsatz 10.846,76 m², Wildkrautbekämpfung je Einsatz 10.500 lfm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungs- u. Winterdienst Kernstadt u. v. Uchtspringe - Wahrburg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geh-, Radweg- Parkplatz-, Parktaschen-, Bushaltestellen- sowie Rinnsteinsäuberung wöchentlich 15.770,00 m², 14-tägig 7.248,81 m², monatlich 34.667,38 m², Papierkorentleerungen 78 Stck wöchentlich, Brückenreinigung 5.906,70 m² pro Reinigung, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Straßen, Bushaltestellen u. Buswendeplätzen je Einsatz 34.791,00 lfm, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Straßen, Bushaltestellen u. Buswendeplätzen nach Aufforderung je Einsatz 12.258,00 lfm, Schneeräumung u. Abstumpfung auf Geh- u. Radwegen, Parkplätzen u. Bushaltestellen je Einsatz 10.795,44 m², Wildkrautbekämpfung je Einsatz 10.500 lfm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerbererklärung des MW vom 21.11.2008 mit Nachunternehmerverzeichnis-diese ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt u. beinhaltet Erklärungen nach Abschnitt 2 - Basisparagrafen mit zusätzlichen Bestimmungen der EU - Vergaberichtlinie 2004/18/EG. Alternativ zu diesen Erklärungen wird ein gültiges Zertifikat einer Präqualifizierungsstelle anerkannt. Ebenso kann die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) eingereicht werden.

Abgabe von Eigenerklärungen nach dem Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt (LVG LSA) zu folgenden Paragrafen:

- § 10 Erklärung Tariftreue und Entgeltgleichheit

- § 12 Beachtung der Kernarbeitsnormen der intern. Arbeitsorganisation

- § 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

Vom Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, sind entsprechende Unbedenklichkeitsbestimmungen des Finanzamtes, der Berufsgenossenschaft, der tariflichen Sozialkasse vorzulegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

- Erklärung über den Gesamtumsatz bezügl. vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Aufträgen mit Ansprechpartner u. Telefonnummern

- Auflistung der technischen Ausstattung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/05/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/05/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf Fristen zur Einlegung einer Rüge gem. § 160 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist. wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebotsfrist gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften des § 134 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2022