Sanierung der Grundschule Stadtmitte / Sekundarschule III in 06712 Zeitz Planungsleistungen, Los 2: FPL Technische Ausrüstung; Heizung, Lüftung, Sanitär Referenznummer der Bekanntmachung: 633104/26/2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zeitz
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06712
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zeitz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung der Grundschule Stadtmitte / Sekundarschule III in 06712 Zeitz Planungsleistungen, Los 2: FPL Technische Ausrüstung; Heizung, Lüftung, Sanitär

Referenznummer der Bekanntmachung: 633104/26/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Schulgebäude ist eingetragen in der Denkmalliste als monumentaler, viergeschossiger, winkelförmiger Ziegelbau, stadtbildprägend für das östliche Stadtviertel, Fensterteilung und Ver- zierungen an den Fensterstöcken für die Fassadenerscheinung bedeutend, spätes 19. Jahrhundert.

Es handelt sich hierbei um zwei Gebäudeteile. Der Ursprungsbau wurde im Jahre 1898 entlang der Pestalozzi- Straße als rechteckiger Baukörper mit zwei Treppenhäusern und abgewalmten Steildach errichtet, wobei man die Fassaden durch zwei mit Zwerchhäusern bekrönte Treppenhausrisalite gliederte.

Um 1910 wurde das Gebäude in Richtung Osten baulich erweitert. Der Erweiterungsbau wurde gestalterisch komplett an den Ursprungsbau angepasst und beherbergt weitere Klassenräume, die Schulaula im 3. Obergeschoß sowie ein Treppenhaus. Im Bereich des nördlichen Walmes wurde das Steildach weitergeführt. Über dem Bereich der Aula befindet sich ein wegen der Gebäudetiefe ansteigendes Walmdach. An der Nord- West- Ecke, also an der Verbindung beider Gebäudeteile errichtete man einen Turm, der die Stadtsilhouette von der Elsterseite her maßgeblich prägt.

Die Schule ist in Betrieb. Es wird die Grundschule Stadtmitte betrieben, deren Eingang befindet sich auf der Nordseite mit dem Zugang von der Pestalozzistraße. Weiterhin wird im Gebäude die Sekundarschule III betrieben, deren Eingang befindet sich auf der Südseite am Giebel mit dem Zugang von der Schillerstraße.

Das Gebäude wird derzeit wie folgt genutzt:

Grundschule: 10 Lehrer und 120 Grundschüler

Sekundarschule: 26 Lehrer und 320 Sekundarschüler

Gesamt: 476 Personen

In der Vergangenheit wurden mehrere Sanierungsarbeiten ausgeführt.

Dennoch befindet sich das Gebäude in einem sehr schlechten Gesamtzustand.

Es ist geplant für die notwendigen denkmalgerechten Sanierungsarbeiten vorab die erforderlichen Planungsleistungen auszuschreiben und zu vergeben

Die hier ausgeschriebenen Planungsleistungen werden in 4 Fachlose unterteilt:

Los 1: OPL Gebäude und Innenräume, Beratungsleistungen (Brandschutzkonzept, Bauphysik)

Los 2: FPL Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär (ALG 1, 2, 3)

Los 3: FPL Technische Ausrüstung Elektroplanung (ALG 4, 5)

Los 4: OPL Freianlagen

Jedes der Lose 1-4 kann von den Bewerbern einzeln, in Kombination oder in der Gesamtheit angeboten werden. Die Vergabe durch die AG erfolgt für jedes Los nach den jeweiligen Einzelkriterien.

Der Auftrag wird erteilt für die LP 1-3, ggf. LP4 um entsprechende Fördermittel beantragen zu können.

Es obliegt der AG einzelne LP oder Einzelleistungen weiter zu beauftragen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Sekundarschule III / Grundschule Stadtmitte

Schillerstraße / Pestalozzistraße 5

06712 Zeitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: FPL Technische Ausrüstung; Heizung, Lüftung, Sanitär (ALG 1, 2, 3)

- Neuinstallation Lüftungstechnik

- Erneuerung und Reparatur Sanitäranlagen

- geschätzte Baukosten (Netto) ca. 500 T€

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird erteilt für die LP 1-3, ggf. LP4 um entsprechende Fördermittel beantragen zu können.

Es obliegt der AG einzelne LP oder Einzelleistungen weiter zu beauftragen.

Es können Besondere Leistungen (gem. HOAI) beauftragt werden. Eine Weiterführung der Planungsleistungen ab LP (4) bis 5 bis LP 9 ist im Ganzen oder einzelnen Teilen möglich.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Jedes dieser Lose kann von den Bewerbern angeboten werden. Die Vergabe durch die AG erfolgt für jedes Los nach den jeweiligen Einzelkriterien.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 184-478926
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 633104/26/2021
Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung der Grundschule Stadtmitte / Sekundarschule III in 06712 Zeitz Planungsleistungen, Los 2: FPL Technische Ausrüstung; Heizung, Lüftung, Sanitär

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Teilnahmeantrag ist auf dem beiliegenden Bewerbungsbogen einschließlich Anlagen 1-3 einzureichen.

Der Bewerber kann auch zur Vereinfachung das elektronische Formular „Standartformular für die einheitliche europäische Eigenerklärung " EEE“ benutzen.

Bieteranfragen müssen bis zum 11.10.2021, 10.00 Uhr elektronisch über die Vergabeplattform eingegangen sein, damit die Vergabestelle diese innerhalb der Frist des § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV beantworten kann. Anfragen, die nach dem o. g. Zeitpunkt bei der Vergabestelle eingehen, sind nicht mehr „rechtzeitig“ im Sinne der vorgenannten Vorschrift.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 gem. GWB IV sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2022