Umsetzung Freiraumkonzept Hafenpromenade Lutherstadt Wittenberg Referenznummer der Bekanntmachung: Freiraumkonzept HP WB

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wittenberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=444425
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.saleg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=444425
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung Freiraumkonzept Hafenpromenade Lutherstadt Wittenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: Freiraumkonzept HP WB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umsetzung Freiraumkonzept Hafenpromenade

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Lutherstadt Wittenberg plant durch die Neugestaltung der Hafenpromenade die Elbe besser in das Stadtbild zu integrieren. Dafür wurden Fördermittel aus dem "Bundesprogramm zur Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel" genehmigt.

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind die Leistungen der Planung von FreianlagenIngenieurbauwerken §39 i.V.m. Anlage 11 HOAI. Die Planung der Freianlagen umfasst für die gesamte Hafenpromenade die Leistungsphasen 1-3. Für einen noch zu definierender Teilbereich erfolgen zuzüglich die Leistungsphasen 4 - 8. Als besondere Leistungen kommen hinzu Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungsnachweises sowie beim Mittelabrufufstellen. Für die weiterführende Planung des Teilbereiches erfolgt eine stufenweise Beauftragung beginnend mit:

- Stufe 2: LPH 4

- Stufe 3: LPH 5-7

- Stufe 4: LPH 8

Weitere besondere Leistungen sind Geotechnik Leistungsbild gemäß HOAI Anlage 1.3 und Ingenieurvermessung Leistungsbild gemäß HOAI Anlage 1.4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Die Vergabestelle wird fehlende Nachweise und Erklärungen auf der Grundlage von § 56 Abs. 2 VgV nachfordern. Das Fehlen der Angabe der Person (bei juristischen Personen-Firmenname und Anschrift), die den Teilnahmeantrag oder das Angebot abgibt, führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die Textform nach § 126b BGB. Der Teilnahmeantrag ist fristgerecht bei der unter Abschnitt I.3) genannten Kontaktstelle digital über das Vergabeportal einzureichen. Als Frist zur Vorlage der nachgeforderten Unterlagen gelten 7 Kalendertage, gerechnet nach dem Tag der Absendung der Aufforderungen zur Nachreichung/Vervollständigung von Unterlagen, Nachweisen und/oder Erklärungen. Teilnahmeanträge, die selbst nach Ablauf der Frist nachgeforderter Unterlagen unvollständig sind, werden ausgeschlossen;

2) Die im Teilnahmeantrag abgeforderten Unterlagen, Nachweise und Erklärungen werden gemäß der in den Vergabeunterlagen angegebenen Bepunktung und Gewichtung bewertet. Die fünf Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Abgabe eines Angebotes und zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert.

Die Bewertung ausgewählter Eignungskriterien wird wie folgt durchgeführt:

- Angabe 1. Referenzprojekt Freianlagenplanung über die CO2-Minderung und/oder zur Verbesserung des Klimas in urbanen Räumen: max. 26 Punkte

- Angabe 2. Referenzprojekt Freianlagenplanung über nachhaltiges Bauen für Außenanlagen: max. 26 Punkte

- Angabe 3. Referenzprojekt Freianlagenplanung über bauliche Maßnahme auf Grundlage der RZ Bau: max. 26 Punkte

- Angabe 4. Referenz Freianlagenplanung Fördermitte: max. 26 Punkte

- Angabe 5. Referenz Geotechnik: max. 15 Punkte

- Angabe 6. Referenz Ingenieurvermessung: max. 16 Punkte

- vorgesehenes Projektteam: max. 20 Punkte

- Anzahl der Mitarbeiter: max. 10 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Bundesprogramm zur Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Berufsstand

- Haftpflichtversicherung

- Handelsregisterauszug

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe dazu Punkt II.2.9

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe dazu Punkt II.2.9

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe dazu Punkt II.2.9

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe dazu Punkt II.2.9

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die nach Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt, oder vergleichbar berechtigt sind. Juristische Personen, deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf die hier verlangte Leistung ausgerichtet ist und deren Gesellschafter /bevollmächtigter Vertreter und der verantwortliche Projektleiter die an natürlichen Personen gestellte Anforderungen erfüllen. Ist die

Berufsbezeichnung „Architekt“ oder „Ingenieur“ in einem Herkunftsland gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über einen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinen 2013/55 /EU des EU-Parlaments und des Rates vom 20.11.2013 zur Änderung der RL 2005/36/EU über die Anerkennung von Berufsqualifikationen und der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments und des Rates über die Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des Binnenmarkt-Informationssystems entspricht. Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des Vorhabens aus öffentlichen Finanzierungshilfen ergeben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die in bzw. unter Ziffer III.1.1. bis III.1.3. geforderten Erklärungen und Angaben

werden in einem Teilnahmeantrag abgefordert und sind nicht separat zu erklären

/abzugeben. Der Teilnahmeantrag kann als Word-Dokument heruntergeladen

werden. Er ist unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung zu

verwenden und in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen und in der in Ziffer IV.

2.2. genannten Frist ausschließlich digital über die Vergabeplattform einzureichen.

Das Fehlen der Angabe der Person (bei juristischen Personen-Firmenname und

Anschrift), die den Teilnahmeantrag oder das Angebot abgibt, führt unmittelbar zum

Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die Textform nach §126b BGB. Der

Teilnahmeantrag ist fristgerecht bei der unter Abschnitt I.3. genannten Kontaktstelle

digital über das Vergabeportal einzureichen. Teilnahmeanträge die als E-Mail oder

per Fax oder auf dem Postweg eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Für

die Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang auf demVergabeportal an. Eine

qualifizierte oder fortgeschrittene Signatur wird nicht gefordert.

2. Unter der in Ziff. I.3 genannten Adresse können alle Vergabeunterlagen inkl.

Aufgabenbeschreibung Angaben zur Verfahrensdurchführung sowie Änderungen

/Ergänzungen zur Bekanntmachung wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden.

Bewerber sind verpflichtet, sich eigenständig dort zu informieren.

3. Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind über das Vergabeportal oder per

E-Mail in elektronischer Form an die Kontaktstelle (Kontaktdaten unter I.3. SALEG)

zu richten. Die gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind

öffentlich unter der unter Punkt I.3 genannten Web-Seite einsehbar.

4. Hinweise zu Ziff. II.2.5. Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix zu den

Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im indikativen Angebot

sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter der in I.3. genannten Adresse

abrufbar. Zum Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung

vorgesehene Personenkreis erwartet: Kosten für die Bewerbung und

Angebotserstellung sowie die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden nicht

erstattet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022