Planungsleistungen für die Erweiterung der Feuerwache Stendal Referenznummer der Bekanntmachung: 30-90.80-2022/02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hansestadt Stendal
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Postleitzahl: 39576
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stendal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17ebf23bc25-937d25c89a5820a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Erweiterung der Feuerwache Stendal

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-90.80-2022/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Objektplanung Gebäude, Innenräume, Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung, Wärmeschutz- u. Energiebilanzierung, Los 3: Fachplanung Elektro, Los 4: Fachplanung HLS, Los 5: Objektplanung Verkehrsanlagen, SW-Entsorgung, RW

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Lose 1, 2 und 5

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen der LP 1-9 werden optional/stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag sollen zunächst nur die Leistungen der LP 1-3 beauftragt werden. Nach Bestätigung u. Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städt. Gremien der HS Stendal sind sämtliche Unterlagen gemäß LP 4 für die Beantragung der Baugenehmigung einschl. evtl. Beantragung von Fördermitteln zu erstellen. Die Beauftragung der LP 5-9 erfolgt nach Vorliegen eines positiven Fördermittelbescheides. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Projektstufen besteht nicht. Bei diesem Los geht es vordergründig um grundhafte Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an einem Bestandsgebäude unter Einhaltung denkmalrechtlicher Anforderungen sowie um die Errichtung eines eingeschossigen Neubaus als Erweiterungsbau am bestehenden Gebäude. Die Sanierung umfasst die gesamte Gebäudesubstanz einschl. aller Medien zur Ver- und Entsorgung. Dem Objektplaner des Loses 1 obliegt auch die Projektsteuerung für die Gesamtmaßnahme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/06/2022
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der LP 5-9 vorbehaltlich gesicherter Finanzierung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien siehe Bewerbungsbogen. Dieser ist beim o.g. Zugang herunterzuladen und vollständig auszufüllen. Erfüllen die Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass objekte Abgrenzung nicht möglich ist, wird sich das Recht durch Los gemäß § 75 (6) VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für das Los 1 ist mit dem Angebot eine Lösungsskizze erwünscht, welche in einem Bietergespräch vorgestellt werden soll. Hierfür ist die Zahlung einer Aufwandspauschale i.H.v. 1.500 € (brutto) vorgesehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung, Wärmeschutz- und Energiebil.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen der LP 1-6 Tragwerksplanung und LP 1-7 Wärmeschutz- und Energiebilanzierung werden optional/stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag sollen zunächst nur die Leistungen der LP 1-3 beauftragt werden. Nach Bestätigung u. Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städt. Gremien der HS Stendal sind sämtliche Unterlagen gemäß LP 4 für die Beantragung der Baugenehmigung einschl. evtl. Beantragung von Fördermitteln zu erstellen. Die Beauftragung der LP 5-6 bzw. 7 erfolgt nach Vorliegen eines positiven Fördermittelbescheides. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Projektstufen besteht nicht. Bei diesem Los geht es vordergründig um grundhafte Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an einem Bestandsgebäude unter Einhaltung denkmalrechtlicher Anforderungen sowie um die Errichtung eines eingeschossigen Neubaus als Erweiterungsbau am bestehenden Gebäude. Die Sanierung umfasst die gesamte Gebäudesubstanz einschl. aller Medien zur Ver- und Entsorgung. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich. Dem Objektplaner Gebäude und Innenräume obliegt die Projektsteuerung für die Gesamtmaßnahme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/06/2022
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der LP 5-6 bzw. 7 vorbehaltlich gesicherter Finanzierung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien siehe Bewerbungsbogen. Dieser ist beim o.g. Zugang herunterzuladen und vollständig auszufüllen. Erfüllen die Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass objekte Abgrenzung nicht möglich ist, wird sich das Recht durch Los gemäß § 75 (6) VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Fachplanung Elektro

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die LP 1-9, Anlagengruppen 4-6 und 8, Kostengruppen 440, 450, 460, 480. Die Leistungen werden optional/Stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der LP 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung u. Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städt. Gremien der HS Stendal sind sämtliche Unterlagen gemäß LP 4 für die Beantragung der Baugenehmigung einschl. evtl. Beantragung von Fördermitteln zu erstellen. Die Beauftragung der LP 5-9 erfolgt nach Vorliegen eines positiven Fördermittelbescheides. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Projektstufen besteht nicht. Es geht vordergründig um grundhafte Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an einem Bestandsgebäude unter Einhaltung denkmalrechtlicher Anforderungen sowie um die Errichtung eines eingeschossigen Neubaus als Erweiterungsbau am bestehenden Gebäude. Die Sanierung umfasst die gesamte Gebäudesubstanz einschl. aller Medien zur Ver- und Entsorgung. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich. Dem Objektplaner Gebäude und Innenräume obliegt die Projektsteuerung für die Gesamtmaßnahme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/06/2022
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der LP 5-9 vorbehaltlich gesicherter Finanzierung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien siehe Bewerbungsbogen. Dieser ist beim o.g. Zugang herunterzuladen und vollständig auszufüllen. Erfüllen die Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass objekte Abgrenzung nicht möglich ist, wird sich das Recht durch Los gemäß § 75 (6) VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Fachplanung HLS

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die LP 1-9, Anlagengruppen 1-3 und 8, Kostengruppen 410, 420, 430, 480. Die Leistungen werden optional/stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der LP 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung u. Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städt. Gremien der HS Stendal sind sämtliche Unterlagen gemäß LP 4 für die Beantragung der Baugenehmigung einschl. evtl. Beantragung von Fördermitteln zu erstellen. Die Beauftragung der LP 5-9 erfolgt nach Vorliegen eines positiven Fördermittelbescheides. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Projektstufen besteht nicht. Es geht vordergründig um grundhafte Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an einem Bestandsgebäude unter Einhaltung denkmalrechtlicher Anforderungen sowie um die Errichtung eines eingeschossigen Neubaus als Erweiterungsbau am bestehenden Gebäude. Die Sanierung umfasst die gesamte Gebäudesubstanz einschl. aller Medien zur Ver- und Entsorgung. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich. Dem Objektplaner Gebäude und Innenräume obliegt die Projektsteuerung für die Gesamtmaßnahme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/06/2022
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der LP 5-9 vorbehaltlich gesicherter Finanzierung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien siehe Bewerbungsbogen. Dieser ist beim o.g. Zugang herunterzuladen und vollständig auszufüllen. Erfüllen die Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass objekte Abgrenzung nicht möglich ist, wird sich das Recht durch Los gemäß § 75 (6) VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5: Objektplanung Verkehrsanlagen, SW-Entsorgung, RW

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die LP 1-9. Die Leistungen werden optional/stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der LP 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung u. Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städt. Gremien der HS Stendal sind sämtliche Unterlagen gemäß LP 4 für die Beantragung der Baugenehmigung einschl. evtl. Beantragung von Fördermitteln zu erstellen. Die Beauftragung der LP 5-9 erfolgt nach Vorliegen eines positiven Fördermittelbescheides. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Projektstufen besteht nicht. Der Objektplaner agiert federführend für das Los 5. Dem Objektplaner Gebäude und Innenräume obliegt die Projektsteuerung für die Gesamtmaßnahme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/06/2022
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der LP 5-9 vorbehaltlich gesicherter Finanzierung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien siehe Bewerbungsbogen. Dieser ist beim o.g. Zugang herunterzuladen und vollständig auszufüllen. Erfüllen die Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass objekte Abgrenzung nicht möglich ist, wird sich das Recht durch Los gemäß § 75 (6) VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gilt für alle 5 Lose:

1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen.

2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gilt für alle 5 Lose.

Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.

Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt.

Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gilt für alle 5 Lose:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2018 bis 2020 gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV (10 % Wichtung) - Mindestumsatz pro Geschäftsjahr, jedes Geschäftsjahr wird einzeln gewertet. 2. Umsätze vergleichbarer Dienstleistungen 2018 bis 2020 im Bereich der jeweiligen Leistungsbilder (Lose) in den letzten 3 Geschäftsjahren (10 % Wichtung) - Mindestumsatz pro Geschäftsjahr, jedes Geschäftsjahr wird einzeln gewertet. 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gilt für alle 5 Lose:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters (Wichtung 10 %), 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten (Wichtung 5 %). 3. Vergleichbare Referenzen 2016 bis 2020 (30 % Wichtung). 4. Allgemeine Referenzen (20 % Wichtung).5. Verfügbarkeit vor Ort (Wichtung 15 %). Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

"Architekt" oder "Ingenieur" oder vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG, siehe Ziff. III.1.1)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rechtsbehelfshinweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeiten nach § 160 (3) Nr. 1-4 GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3) Nr. 4 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebotsfrist gerügt werden (§ 160 (3) Nr. 2 GWB). Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 (3) GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften des § 134 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 (2) GWB zur Geltendmachung der in § 134 (1) GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2022