A 4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West_ BOL/BÜ, SiGeKo Referenznummer der Bekanntmachung: A1006900101

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e9fe8a2dc-2744cdc5b74e0877
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A 4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West_ BOL/BÜ, SiGeKo

Referenznummer der Bekanntmachung: A1006900101
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

A 4 FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West

Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI)

Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß BaustellV

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
71520000 Bauaufsicht
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

A 4, AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West

Betr.-km 51,110 bis Betr.-km 55,580

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: A4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI)

- Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 8 (BOL)

und 9 (Objektbetreuung) gem. §§ 45 ff. HOAI

- Örtliche Bauüberwachung (BÜ) - gem. §§ 45 ff. HOAI für

folgende Maßnahme:

Bei der vorliegenden Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierungsmaßnahme im Bereich der Fahr-bahn der BAB A4 Görlitz-Aachen, Abschnitt AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West, Richtungsfahrbahn (RF) Aachen im Bereich der Autobahnmeisterei Weißenberg. Die Länge des Abschnittes beträgt ca. 4,470 Kilo-meter.

Im Zuge des Bauvorhabens ist die vorhandene Fahrbahn in Asphaltbauweise (Deck-, Binder- u. Trag-schicht) zu erneuern. Die vorhandenen Entwässerungsrinnen sind auszutauschen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand sowie am Mittelstreifen. Die Bankette sind aufgrund der Eingriffe beidseitig wiederherzustellen. Die Fahrbahn erhält eine Folienmarkierung. Im Zuge der Baumaßnahme ist die Asphaltdeckschicht der Bauwerke A-BW 53, 54, 55, 56 u. 58 zu erneuern. Zusätzlich wird bei A-BW 54 die Binderschicht auszutauschen sein sowie der vollständige Austausch der Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion erfolgen. An allen Bauwerken sind die Schäden an den Kappen zu sanieren, der Korrosionsschutz an den Geländern instand zu setzen und teilweise die Fu-genkonstruktion auszutauschen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der beiden Rampen der Anschlussstelle Bautzen-Ost, RF Aachen, inklusive Wiederherstellung der Induktionsschleifen der vorhandenen Lichtsig-nalanlage in den Rampen. An den Lärmschutzwänden BW 55L1 Teilbauwerke A und C sind die Holz-Absorptionselemente gegen neue baugleiche Elemente auszutauschen. Zusätzlich werden an Teilbauwerk A die Sockelelemente gewechselt und die Lärmschutzwand auf gesamter Länge mit einer Aluminiumabde-ckung verkleidet. Ergänzend zur Instandsetzung der Lärmschutzanlage ist hinter Teilbauwerk A ein ver-kehrssicherer Wartungsweg anzulegen.

Die Dimensionierung des gebundenen Oberbaus erfolgt anhand der Richtlinien für die Standardisierung des Oberbaus (RStO). Für die Fahrbahnerneuerung wurden Substanzuntersuchungen durchgeführt.

Die Maßnahme wird unter fließendem Verkehr durchgeführt, dabei erfolgt Verkehrsführung gemäß dem Regelplan D II/1 nach dem Prinzip 3s+1.

Folgende Einzelmaßnahmen sind Bestandteil der Planung:

(Erhaltungsentwurf, Ausschreibung)

- Einrichten, Vorhalten und Rückbauen der Verkehrsführung unter Berücksichtigung der ASR 5.2

- Rückbau passiver Schutzeinrichtungen

- Rückbau Lärmschutzwand

-Rückbau Entwässerungsanlagen

- Rückbauen Asphaltfahrbahn einschl. Bankette

- Erneuerung Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion

- Sanierung Kappen, Korrosionsschutz Geländer, Austausch Fugenkonstruktionen

- Profilieren Tragschicht ohne Bindemittel

- Einbauen neuer Oberbau in Asphaltbauweise

- Herstellen der Deckschicht inkl. Profilausgleich an den Bauwerken

- Herstellen Fugen, Bankette, Komplettierung

- Erneuern Entwässerungsrinnen

- Herstellen Lärmschutzwand und Wartungsweg

- Herstellung Fahrzeugrückhaltesysteme über die gesamte Baulänge

- Herstellen einer dauerhaften Markierung aus Folie

- Rückbauen Verkehrsführung

Beschreibung des Ingenieurbauwerks:

An den im Baufeld befindlichen Lärmschutzwänden BW 55L1 Teilbauwerk A und C sind die Holz-Absorptionselemente gegen neue baugleiche Elemente auszutauschen. An Teilbauwerk A werden zusätz-lich die Sockelelemente gewechselt. Abschließend erfolgt die Abdeckung der Lärmschutzwand aus Alumi-nium auf der gesamten Länge. Ergänzend zur Instandsetzung der Lärmschutzanlage ist hinter Teilbauwerk A ein Wartungsweg in einem verkehrssicheren Zustand auf ca. 60 m Länge anzulegen.

An allen Bauwerken im Bauabschnitt A-BW 53, 54, 55, 56, 57 u. 58 sind die Schäden an den Kappen zu sanieren, der Korrosionsschutz an den Geländern instand zu setzen und teilweise die Fugenkonstruktion auszutauschen.

Am Bauwerk 54 (Widerlager vorn und hinten) erfolgt der komplette Austausch der Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion.

Randbedingungen und Zwangspunkte:

Die Leistungen der Bauüberwachung/Bauoberleitung sind für die aufgeführten Bauwerke sowie für die in LB Verkehrsanlagen beschriebenen Leistungen zu erbringen.

Losaufteilung der Bauleistungen:

Die Vergabe der Bauleistungen erfolgt getrennt in folgenden Baulosen:

- Lärmschutzwand (Baulos 1)

- Verkehrssicherung (Baulos 2)

- Erd- und Oberbau (Baulos 3)

- Markierung (Baulos 4)

- Fahrzeugrückhaltesysteme (Baulos 5)

und einem zusätzlichen Los für Kontrollprüfungen.

Es sind daher voraussichtlich insgesamt vier unterschiedliche Auftragnehmer zzgl. der Kontrollprüfungen zu koordinieren und zu überwachen.

Kontrollprüfungen:

Die durchzuführenden Kontrollprüfungen des separat beauftragten Labors sind zu koordinieren, zu überwa-chen sowie die Rechnungen zu prüfen.

Betriebsform:

Die Baulose werden in der Betriebsform 2 (Arbeiten an allen Werktagen unter vollständiger Ausnutzung des Tageslichts) umgesetzt.

Bauzeit:

02.05.2022 - 31.10.2022

Für die Zeit, in welcher der AN Verkehrssicherung auf der Baustelle tätig ist, ist auch mit Nachteinsätzen zu rechnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personenbezogene Referenzen / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz BOL / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

A 4, AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West

Betr.-km 51,110 bis Betr.-km 55,580

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

A4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West

Los 2:

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) -

gemäß BaustellV

Bei der vorliegenden Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierungsmaßnahme im Bereich der Fahr-bahn der BAB A4 Görlitz-Aachen, Abschnitt AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West, Richtungsfahrbahn (RF) Aachen im Bereich der Autobahnmeisterei Weißig. Die Länge des Abschnittes beträgt ca. 4,470 Kilometer.

Im Zuge des Bauvorhabens ist die vorhandene Fahrbahn in Asphaltbauweise (Deck-, Binder- u. Trag-schicht) zu erneuern. Die vorhandenen Entwässerungsrinnen sind auszutauschen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand sowie am Mittelstreifen. Die Bankette sind aufgrund der Eingriffe beidseitig wiederherzustellen. Die Fahrbahn erhält eine Folienmarkierung. Im Zuge der Baumaßnahme ist die Asphaltdeckschicht der Bauwerke A-BW 53, 54, 55, 56 u. 58 zu erneuern. Zusätzlich wird bei A-BW 54 die Binderschicht auszutauschen sein. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der beiden Rampen der Anschlussstelle Bautzen-Ost, RF Aachen, inklusive Wiederherstellung der Induktions-schleifen der vorhandenen Lichtsignalanlage in den Rampen.

An den im Baufeld befindlichen Lärmschutzwänden BW 55L1 Teilbauwerk A und C sind die Holz-Absorptionselemente gegen neue baugleiche Elemente auszutauschen. An Teilbauwerk A werden zusätz-lich die Sockelelemente gewechselt. Abschließend erfolgt die Abdeckung der Lärmschutzwand aus Alumi-nium auf gesamter Länge. Ergänzend zur Instandsetzung der Lärmschutzanlage ist hinter Teilbauwerk A ein Wartungsweg in einem verkehrssicheren Zustand auf ca. 60 m Länge anzulegen.

An allen Bauwerken im Bauabschnitt A-BW 53, 54, 55, 56 u. 58 sind die Schäden an den Kappen zu sanie-ren, der Korrosionsschutz an den Geländern instand zu setzen und teilweise die Fugenkonstruktion auszu-tauschen.

Am Bauwerk 54 (Widerlager vorn und hinten) erfolgt der komplette Austausch der Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion.

Die Dimensionierung des gebundenen Oberbaus erfolgt anhand der Richtlinien für die Standardisierung des Oberbaus (RStO). Für die Fahrbahnerneuerung wurden Substanzuntersuchungen durchgeführt.

Die Maßnahme wird unter fließendem Verkehr durchgeführt, dabei erfolgt Verkehrsführung gemäß dem Regelplan D II/1 nach dem Prinzip 3s+1.

Folgende Einzelmaßnahmen sind Bestandteil der Planung:

(Erhaltungsentwurf, Ausschreibung)

- Einrichten, Vorhalten und Rückbauen der Verkehrsführung unter Berücksichtigung der ASR 5.2

- Rückbau passiver Schutzeinrichtungen

- Rückbau Lärmschutzwand

- Rückbau Entwässerungsanlagen

- Rückbauen Asphaltfahrbahn einschl. Bankette

- Erneuerung Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion

- Sanierung Kappen, Korrosionsschutz Geländer, Austausch Fugenkonstruktionen

- Profilieren Tragschicht ohne Bindemittel

- Einbauen neuer Oberbau in Asphaltbauweise

- Herstellen der Deckschicht inkl. Profilausgleich an den Bauwerken

- Herstellen Fugen, Bankette, Komplettierung

- Erneuern Entwässerungsrinnen

- Herstellen Lärmschutzwand und Wartungsweg

- Herstellung Fahrzeugrückhaltesysteme

- Herstellen einer dauerhaften Markierung aus Folie

- Rückbauen Verkehrsführung

Losaufteilung der Bauleistungen:

Die Vergabe der Bauleistungen erfolgt getrennt in folgenden Baulosen:

- Lärmschutzwand (Baulos 1)

- Verkehrssicherung (Baulos 2)

- Erd- und Oberbau (Baulos 3)

- Markierung (Baulos 4)

- Fahrzeugrückhaltesysteme (Baulos 5)

und einem zusätzlichen Los für Kontrollprüfungen.

Es sind daher voraussichtlich insgesamt vier unterschiedliche Auftragnehmer zzgl. der Kontrollprüfungen zu koordinieren und zu überwachen.

Kontrollprüfungen:

Die durchzuführenden Kontrollprüfungen des separat beauftragten Labors sind zu koordinieren, zu überwa-chen sowie die Rechnungen zu prüfen.

Betriebsform:

Die Baulose werden in der Betriebsform 2 (Arbeiten an allen Werktagen unter vollständiger Ausnutzung des Tageslichts) umgesetzt.

Bauzeit:

02.05.2022 - 31.10.2022

Für die Zeit, in welcher der AN Verkehrssicherung auf der Baustelle tätig ist, ist auch mit Nachteinsätzen zu rechnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personenbezogene Referenzen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je

nach

den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter

niedergelassen ist. Geeignet ist die Eintragung im

Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines

Staates, oder soweit er dazu nicht verpflichtet ist, die Erlaubnis

zur Berufsausübung durch Eintragung bei der

Ingenieurkammer

oder einer vergleichbaren Organisation.

"B06_1 Eigenerklärung-Eignung" (Los 1)

"B11_1 Eigenerklärung-Eignung" (Los 2)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis, dass im Auftragsfall eine

Berufshaftpflichtversicherung mit einer

Mindestdeckungssumme

abgeschlossen wird.

- Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags

in den letzten drei Geschäftsjahren.

Nachweise mittels Angabe im Vordrucken und/oder als Anlage

des Bieters

"B06_1 Eigenerklärung-Eignung", und "B06_2 Unterlage

Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 1).

"B11_1 Eigenerklärung-Eignung, und "B11_2 Unterlage

Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 2).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Versicherungsschutz (Los 1 und 2): Nachweis, dass im

Auftragsfall eine

Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von ≥ 2,0 Mio.€

und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in

Höhe von ≥ 2,0 Mio. € gegeben ist. Es ist der Nachweis zu

erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind.

das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei

Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied

getrennt beizufügen.

- Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf

die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020):

310.000 € netto im Bereich BOL/Bü (Los 1); 25.000 € netto im

Bereich SiGeKo (Los 2)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unternehmensbezogene Referenzen (Los 1 und 2):

Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

- Angabe der Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre (Los

1 und 2),

- Erklärung über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem

nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares QM-System (Los 1

und 2)

- Angabe und Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen

Führungskräfte und des technischen Personals (Los 1 und 2)

- Angabe der technischen Ausstattung (Los 1 und 2)

Nachweise mittels Angabe im Vordruck sowie Anlage von

geforderten Nachweisen

"B06_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 1)

"B11_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 2)

- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (Los 1 und 2)

Falls zutreffend: Nachweis mittels Angabe im Vordruck:

"B04_Leistung_Unterauftragnehmer" und ggf.

"B05_Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)"

sowie

ggf. entsprechende Erklärungen des Nachunternehmers zur

Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindeststandards zu unternehmensbezogenen Referenzen ist

folgender Leistungsbestandteil:

Für Los 1:

- Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA) gem. § 47, Lph. 8

und 9 i.V.m. Anlage 13 HOAI 2021 für Fahrbahnerneuerung

bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem

Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto

- Örtliche Bauüberwachung (BÜ) der Verkehrsanlagen als

Besondere Leistung gem. § 3 Abs. 3 i.V.m. Anlage 13 HOAI

2021 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer

Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto

Für Los 2:

- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)

beim Bau von Verkehrsanlagen

- Es sind mindestens eins, bis maximal drei ausgewählte

vergleichbare Referenzprojekte anzugeben. Die

Mindestanforderungen können in unterschiedlichen Referenzen

(1-3) nachgewiesen werden und müssen mindestens folgenden

Inhalt haben: kurze Beschreibung des Projekts, kurze

Beschreibung der erbrachten Leistung mit Angabe der

Leistungsphasen gem. HOAI, Auftragsvolumen der

Referenzleistung, Anprechpartner des Auftraggebers,

Leistungszeitraum (Referenzbeschreibung als Anlage zu B06_2

bzw. B11_2)

- Mindeststandards zur Anzahl der Beschäftigten:

Für Los 1:

- Der Bieter verfügt über folgenden durchschnittlichen

Personalbestand: mind. 3 im Fachbereich BOL, mind. im

Fachbereich BÜ

Für Los 2:

- Der Bieter verfügt über folgenden durchschnittlichen

Personalbestand: mind. 2 im Fachbereich SiGeKo

- Mindeststandards für Qualitätssicherung (Los 1 und 2):

Die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters

zur Gewährleistung der Qualitätssicherung sind nachzuweisen.

Als Nachweis ist eine Dokumentation analog Abschnitt 4.2 der

DIN EN ISO 9001 vorzulegen (Dokumentation in digitaler Form)

Die Vorlage eines Zertifikats (z. B. nach DIN EN ISO 9001)

eines externen Gutachters über die Eignung und die Einhaltung

der Maßnahmen des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualitätssicherung ist dem

geforderten Nachweis gleichwertig.

- Mindeststandards Angabe und Nachweis der Qualifikation der

vorgesehenen Führungskräfte und des technischen Personals

Für Los 1

Fachbereich 1 - BOL:

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen

Universität (TU) oder Fachhochschule (FH) mit

Studienabschluss Bauingeni-eurwesen (Diplom/Master) und mindestens drei Jahre Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter

Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH

(Diplom/Master) mit Berufserfahrungen von mindestens fünf

Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter,

Fachspezifische Qualifikation:

für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe

aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter),

welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an

Straßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D

oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder

an allen Straßen.

Fachspezifisches Referenzprojekt:

Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 8 Bauoberleitung für

Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn

unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto

Fachbereich 2 - BÜ:

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen

Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie

(BA) mit Studienabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master/

Bachelor)

Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder

BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von

mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau

als Bauüberwacher oder Bauoberleiter

Alternativ:

abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter

Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit

Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis

im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter,

Fachspezifische Qualifikation:

für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe

aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter),

welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an

Stra-ßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D

oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder

an allen Straßen.

Fachspezifisches Referenzprojekt:

für mind. 3 der verantwortlichen Bearbeiter BÜ: im Bereich der

örtlichen Bauüberwachung für Fahrbahnerneuerung bzw. Um oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und

einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto

Für das Los 2:

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen

Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie

(BA) mit Studi-enabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/

Master/Bachelor)

Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder

BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von

mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau

als SiGe-Koordinator

Alternativ:

abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter

Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit

Berufserfah-rung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis

im Verkehrswegebau als SiGe-Koordinator

Fachspezifische Qualifikation:

- SiGeKo-Lehrgang gemäß RAB 30, Anlage C

Fachspezifisches Referenzprojekt:

- SiGeKo für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer

Autobahn unter fließendem Verkehr

- Mindeststandards zur technischen Ausstattung:

Für das Los 1:

- der Bieter verfügt über iTWO oder gleichwertige AVA-Software

- der Bieter hat die Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server

Für das Los 2:

- der Bieter hat die Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/03/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über

die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

- Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte

Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß §126b BGB einzureichen.

- Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen

ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die

Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten,

wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der

Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie

zusätzlich die Vergabestelle.

- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten

natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger

Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden

Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel

zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und

Nachname des bevollmächtigten Vertreters in

Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder

qualifizierter/m Signatur/Stempel.

- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte

der bereitgestellten Dateien "EU-Teilnahmebedingungen" und "Hinweise für die Angebotsbearbeitung".

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160

Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2022