A 4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West_ BOL/BÜ, SiGeKo Referenznummer der Bekanntmachung: A1006900101
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.autobahn.de
Abschnitt II: Gegenstand
A 4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West_ BOL/BÜ, SiGeKo
A 4 FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West
Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI)
Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß BaustellV
Los 1
A 4, AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West
Betr.-km 51,110 bis Betr.-km 55,580
Los 1: A4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI)
- Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 8 (BOL)
und 9 (Objektbetreuung) gem. §§ 45 ff. HOAI
- Örtliche Bauüberwachung (BÜ) - gem. §§ 45 ff. HOAI für
folgende Maßnahme:
Bei der vorliegenden Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierungsmaßnahme im Bereich der Fahr-bahn der BAB A4 Görlitz-Aachen, Abschnitt AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West, Richtungsfahrbahn (RF) Aachen im Bereich der Autobahnmeisterei Weißenberg. Die Länge des Abschnittes beträgt ca. 4,470 Kilo-meter.
Im Zuge des Bauvorhabens ist die vorhandene Fahrbahn in Asphaltbauweise (Deck-, Binder- u. Trag-schicht) zu erneuern. Die vorhandenen Entwässerungsrinnen sind auszutauschen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand sowie am Mittelstreifen. Die Bankette sind aufgrund der Eingriffe beidseitig wiederherzustellen. Die Fahrbahn erhält eine Folienmarkierung. Im Zuge der Baumaßnahme ist die Asphaltdeckschicht der Bauwerke A-BW 53, 54, 55, 56 u. 58 zu erneuern. Zusätzlich wird bei A-BW 54 die Binderschicht auszutauschen sein sowie der vollständige Austausch der Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion erfolgen. An allen Bauwerken sind die Schäden an den Kappen zu sanieren, der Korrosionsschutz an den Geländern instand zu setzen und teilweise die Fu-genkonstruktion auszutauschen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der beiden Rampen der Anschlussstelle Bautzen-Ost, RF Aachen, inklusive Wiederherstellung der Induktionsschleifen der vorhandenen Lichtsig-nalanlage in den Rampen. An den Lärmschutzwänden BW 55L1 Teilbauwerke A und C sind die Holz-Absorptionselemente gegen neue baugleiche Elemente auszutauschen. Zusätzlich werden an Teilbauwerk A die Sockelelemente gewechselt und die Lärmschutzwand auf gesamter Länge mit einer Aluminiumabde-ckung verkleidet. Ergänzend zur Instandsetzung der Lärmschutzanlage ist hinter Teilbauwerk A ein ver-kehrssicherer Wartungsweg anzulegen.
Die Dimensionierung des gebundenen Oberbaus erfolgt anhand der Richtlinien für die Standardisierung des Oberbaus (RStO). Für die Fahrbahnerneuerung wurden Substanzuntersuchungen durchgeführt.
Die Maßnahme wird unter fließendem Verkehr durchgeführt, dabei erfolgt Verkehrsführung gemäß dem Regelplan D II/1 nach dem Prinzip 3s+1.
Folgende Einzelmaßnahmen sind Bestandteil der Planung:
(Erhaltungsentwurf, Ausschreibung)
- Einrichten, Vorhalten und Rückbauen der Verkehrsführung unter Berücksichtigung der ASR 5.2
- Rückbau passiver Schutzeinrichtungen
- Rückbau Lärmschutzwand
-Rückbau Entwässerungsanlagen
- Rückbauen Asphaltfahrbahn einschl. Bankette
- Erneuerung Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion
- Sanierung Kappen, Korrosionsschutz Geländer, Austausch Fugenkonstruktionen
- Profilieren Tragschicht ohne Bindemittel
- Einbauen neuer Oberbau in Asphaltbauweise
- Herstellen der Deckschicht inkl. Profilausgleich an den Bauwerken
- Herstellen Fugen, Bankette, Komplettierung
- Erneuern Entwässerungsrinnen
- Herstellen Lärmschutzwand und Wartungsweg
- Herstellung Fahrzeugrückhaltesysteme über die gesamte Baulänge
- Herstellen einer dauerhaften Markierung aus Folie
- Rückbauen Verkehrsführung
Beschreibung des Ingenieurbauwerks:
An den im Baufeld befindlichen Lärmschutzwänden BW 55L1 Teilbauwerk A und C sind die Holz-Absorptionselemente gegen neue baugleiche Elemente auszutauschen. An Teilbauwerk A werden zusätz-lich die Sockelelemente gewechselt. Abschließend erfolgt die Abdeckung der Lärmschutzwand aus Alumi-nium auf der gesamten Länge. Ergänzend zur Instandsetzung der Lärmschutzanlage ist hinter Teilbauwerk A ein Wartungsweg in einem verkehrssicheren Zustand auf ca. 60 m Länge anzulegen.
An allen Bauwerken im Bauabschnitt A-BW 53, 54, 55, 56, 57 u. 58 sind die Schäden an den Kappen zu sanieren, der Korrosionsschutz an den Geländern instand zu setzen und teilweise die Fugenkonstruktion auszutauschen.
Am Bauwerk 54 (Widerlager vorn und hinten) erfolgt der komplette Austausch der Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion.
Randbedingungen und Zwangspunkte:
Die Leistungen der Bauüberwachung/Bauoberleitung sind für die aufgeführten Bauwerke sowie für die in LB Verkehrsanlagen beschriebenen Leistungen zu erbringen.
Losaufteilung der Bauleistungen:
Die Vergabe der Bauleistungen erfolgt getrennt in folgenden Baulosen:
- Lärmschutzwand (Baulos 1)
- Verkehrssicherung (Baulos 2)
- Erd- und Oberbau (Baulos 3)
- Markierung (Baulos 4)
- Fahrzeugrückhaltesysteme (Baulos 5)
und einem zusätzlichen Los für Kontrollprüfungen.
Es sind daher voraussichtlich insgesamt vier unterschiedliche Auftragnehmer zzgl. der Kontrollprüfungen zu koordinieren und zu überwachen.
Kontrollprüfungen:
Die durchzuführenden Kontrollprüfungen des separat beauftragten Labors sind zu koordinieren, zu überwa-chen sowie die Rechnungen zu prüfen.
Betriebsform:
Die Baulose werden in der Betriebsform 2 (Arbeiten an allen Werktagen unter vollständiger Ausnutzung des Tageslichts) umgesetzt.
Bauzeit:
02.05.2022 - 31.10.2022
Für die Zeit, in welcher der AN Verkehrssicherung auf der Baustelle tätig ist, ist auch mit Nachteinsätzen zu rechnen.
Los 2
A 4, AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West
Betr.-km 51,110 bis Betr.-km 55,580
A4, FBE AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West
Los 2:
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) -
gemäß BaustellV
Bei der vorliegenden Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierungsmaßnahme im Bereich der Fahr-bahn der BAB A4 Görlitz-Aachen, Abschnitt AS Bautzen-Ost - AS Bautzen-West, Richtungsfahrbahn (RF) Aachen im Bereich der Autobahnmeisterei Weißig. Die Länge des Abschnittes beträgt ca. 4,470 Kilometer.
Im Zuge des Bauvorhabens ist die vorhandene Fahrbahn in Asphaltbauweise (Deck-, Binder- u. Trag-schicht) zu erneuern. Die vorhandenen Entwässerungsrinnen sind auszutauschen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand sowie am Mittelstreifen. Die Bankette sind aufgrund der Eingriffe beidseitig wiederherzustellen. Die Fahrbahn erhält eine Folienmarkierung. Im Zuge der Baumaßnahme ist die Asphaltdeckschicht der Bauwerke A-BW 53, 54, 55, 56 u. 58 zu erneuern. Zusätzlich wird bei A-BW 54 die Binderschicht auszutauschen sein. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der beiden Rampen der Anschlussstelle Bautzen-Ost, RF Aachen, inklusive Wiederherstellung der Induktions-schleifen der vorhandenen Lichtsignalanlage in den Rampen.
An den im Baufeld befindlichen Lärmschutzwänden BW 55L1 Teilbauwerk A und C sind die Holz-Absorptionselemente gegen neue baugleiche Elemente auszutauschen. An Teilbauwerk A werden zusätz-lich die Sockelelemente gewechselt. Abschließend erfolgt die Abdeckung der Lärmschutzwand aus Alumi-nium auf gesamter Länge. Ergänzend zur Instandsetzung der Lärmschutzanlage ist hinter Teilbauwerk A ein Wartungsweg in einem verkehrssicheren Zustand auf ca. 60 m Länge anzulegen.
An allen Bauwerken im Bauabschnitt A-BW 53, 54, 55, 56 u. 58 sind die Schäden an den Kappen zu sanie-ren, der Korrosionsschutz an den Geländern instand zu setzen und teilweise die Fugenkonstruktion auszu-tauschen.
Am Bauwerk 54 (Widerlager vorn und hinten) erfolgt der komplette Austausch der Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion.
Die Dimensionierung des gebundenen Oberbaus erfolgt anhand der Richtlinien für die Standardisierung des Oberbaus (RStO). Für die Fahrbahnerneuerung wurden Substanzuntersuchungen durchgeführt.
Die Maßnahme wird unter fließendem Verkehr durchgeführt, dabei erfolgt Verkehrsführung gemäß dem Regelplan D II/1 nach dem Prinzip 3s+1.
Folgende Einzelmaßnahmen sind Bestandteil der Planung:
(Erhaltungsentwurf, Ausschreibung)
- Einrichten, Vorhalten und Rückbauen der Verkehrsführung unter Berücksichtigung der ASR 5.2
- Rückbau passiver Schutzeinrichtungen
- Rückbau Lärmschutzwand
- Rückbau Entwässerungsanlagen
- Rückbauen Asphaltfahrbahn einschl. Bankette
- Erneuerung Oberkonstruktion der Fahrbahnübergangskonstruktion
- Sanierung Kappen, Korrosionsschutz Geländer, Austausch Fugenkonstruktionen
- Profilieren Tragschicht ohne Bindemittel
- Einbauen neuer Oberbau in Asphaltbauweise
- Herstellen der Deckschicht inkl. Profilausgleich an den Bauwerken
- Herstellen Fugen, Bankette, Komplettierung
- Erneuern Entwässerungsrinnen
- Herstellen Lärmschutzwand und Wartungsweg
- Herstellung Fahrzeugrückhaltesysteme
- Herstellen einer dauerhaften Markierung aus Folie
- Rückbauen Verkehrsführung
Losaufteilung der Bauleistungen:
Die Vergabe der Bauleistungen erfolgt getrennt in folgenden Baulosen:
- Lärmschutzwand (Baulos 1)
- Verkehrssicherung (Baulos 2)
- Erd- und Oberbau (Baulos 3)
- Markierung (Baulos 4)
- Fahrzeugrückhaltesysteme (Baulos 5)
und einem zusätzlichen Los für Kontrollprüfungen.
Es sind daher voraussichtlich insgesamt vier unterschiedliche Auftragnehmer zzgl. der Kontrollprüfungen zu koordinieren und zu überwachen.
Kontrollprüfungen:
Die durchzuführenden Kontrollprüfungen des separat beauftragten Labors sind zu koordinieren, zu überwa-chen sowie die Rechnungen zu prüfen.
Betriebsform:
Die Baulose werden in der Betriebsform 2 (Arbeiten an allen Werktagen unter vollständiger Ausnutzung des Tageslichts) umgesetzt.
Bauzeit:
02.05.2022 - 31.10.2022
Für die Zeit, in welcher der AN Verkehrssicherung auf der Baustelle tätig ist, ist auch mit Nachteinsätzen zu rechnen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je
nach
den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist. Geeignet ist die Eintragung im
Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines
Staates, oder soweit er dazu nicht verpflichtet ist, die Erlaubnis
zur Berufsausübung durch Eintragung bei der
Ingenieurkammer
oder einer vergleichbaren Organisation.
"B06_1 Eigenerklärung-Eignung" (Los 1)
"B11_1 Eigenerklärung-Eignung" (Los 2)
- Nachweis, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
- Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
in den letzten drei Geschäftsjahren.
Nachweise mittels Angabe im Vordrucken und/oder als Anlage
des Bieters
"B06_1 Eigenerklärung-Eignung", und "B06_2 Unterlage
Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 1).
"B11_1 Eigenerklärung-Eignung, und "B11_2 Unterlage
Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 2).
- Versicherungsschutz (Los 1 und 2): Nachweis, dass im
Auftragsfall eine
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von ≥ 2,0 Mio.€
und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von ≥ 2,0 Mio. € gegeben ist. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind.
das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied
getrennt beizufügen.
- Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020):
310.000 € netto im Bereich BOL/Bü (Los 1); 25.000 € netto im
Bereich SiGeKo (Los 2)
- Unternehmensbezogene Referenzen (Los 1 und 2):
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
- Angabe der Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre (Los
1 und 2),
- Erklärung über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem
nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares QM-System (Los 1
und 2)
- Angabe und Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen
Führungskräfte und des technischen Personals (Los 1 und 2)
- Angabe der technischen Ausstattung (Los 1 und 2)
Nachweise mittels Angabe im Vordruck sowie Anlage von
geforderten Nachweisen
"B06_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 1)
"B11_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 2)
- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (Los 1 und 2)
Falls zutreffend: Nachweis mittels Angabe im Vordruck:
"B04_Leistung_Unterauftragnehmer" und ggf.
"B05_Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)"
sowie
ggf. entsprechende Erklärungen des Nachunternehmers zur
Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung.
- Mindeststandards zu unternehmensbezogenen Referenzen ist
folgender Leistungsbestandteil:
Für Los 1:
- Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA) gem. § 47, Lph. 8
und 9 i.V.m. Anlage 13 HOAI 2021 für Fahrbahnerneuerung
bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem
Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto
- Örtliche Bauüberwachung (BÜ) der Verkehrsanlagen als
Besondere Leistung gem. § 3 Abs. 3 i.V.m. Anlage 13 HOAI
2021 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer
Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto
Für Los 2:
- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
beim Bau von Verkehrsanlagen
- Es sind mindestens eins, bis maximal drei ausgewählte
vergleichbare Referenzprojekte anzugeben. Die
Mindestanforderungen können in unterschiedlichen Referenzen
(1-3) nachgewiesen werden und müssen mindestens folgenden
Inhalt haben: kurze Beschreibung des Projekts, kurze
Beschreibung der erbrachten Leistung mit Angabe der
Leistungsphasen gem. HOAI, Auftragsvolumen der
Referenzleistung, Anprechpartner des Auftraggebers,
Leistungszeitraum (Referenzbeschreibung als Anlage zu B06_2
bzw. B11_2)
- Mindeststandards zur Anzahl der Beschäftigten:
Für Los 1:
- Der Bieter verfügt über folgenden durchschnittlichen
Personalbestand: mind. 3 im Fachbereich BOL, mind. im
Fachbereich BÜ
Für Los 2:
- Der Bieter verfügt über folgenden durchschnittlichen
Personalbestand: mind. 2 im Fachbereich SiGeKo
- Mindeststandards für Qualitätssicherung (Los 1 und 2):
Die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters
zur Gewährleistung der Qualitätssicherung sind nachzuweisen.
Als Nachweis ist eine Dokumentation analog Abschnitt 4.2 der
DIN EN ISO 9001 vorzulegen (Dokumentation in digitaler Form)
Die Vorlage eines Zertifikats (z. B. nach DIN EN ISO 9001)
eines externen Gutachters über die Eignung und die Einhaltung
der Maßnahmen des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualitätssicherung ist dem
geforderten Nachweis gleichwertig.
- Mindeststandards Angabe und Nachweis der Qualifikation der
vorgesehenen Führungskräfte und des technischen Personals
Für Los 1
Fachbereich 1 - BOL:
Berufsabschluss und Berufserfahrung:
Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen
Universität (TU) oder Fachhochschule (FH) mit
Studienabschluss Bauingeni-eurwesen (Diplom/Master) und mindestens drei Jahre Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter
Alternativ:
andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH
(Diplom/Master) mit Berufserfahrungen von mindestens fünf
Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter,
Fachspezifische Qualifikation:
für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe
aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter),
welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:
Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an
Straßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D
oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder
an allen Straßen.
Fachspezifisches Referenzprojekt:
Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 8 Bauoberleitung für
Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn
unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto
Fachbereich 2 - BÜ:
Berufsabschluss und Berufserfahrung:
Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen
Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie
(BA) mit Studienabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master/
Bachelor)
Alternativ:
andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder
BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von
mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau
als Bauüberwacher oder Bauoberleiter
Alternativ:
abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter
Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit
Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis
im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter,
Fachspezifische Qualifikation:
für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe
aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter),
welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:
Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an
Stra-ßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D
oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder
an allen Straßen.
Fachspezifisches Referenzprojekt:
für mind. 3 der verantwortlichen Bearbeiter BÜ: im Bereich der
örtlichen Bauüberwachung für Fahrbahnerneuerung bzw. Um oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und
einem Bauvolumen ≥ 2,5 Mio. € netto
Für das Los 2:
Berufsabschluss und Berufserfahrung:
Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen
Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie
(BA) mit Studi-enabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/
Master/Bachelor)
Alternativ:
andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder
BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von
mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau
als SiGe-Koordinator
Alternativ:
abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter
Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit
Berufserfah-rung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis
im Verkehrswegebau als SiGe-Koordinator
Fachspezifische Qualifikation:
- SiGeKo-Lehrgang gemäß RAB 30, Anlage C
Fachspezifisches Referenzprojekt:
- SiGeKo für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer
Autobahn unter fließendem Verkehr
- Mindeststandards zur technischen Ausstattung:
Für das Los 1:
- der Bieter verfügt über iTWO oder gleichwertige AVA-Software
- der Bieter hat die Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server
Für das Los 2:
- der Bieter hat die Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über
die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).
- Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte
Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß §126b BGB einzureichen.
- Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen
ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die
Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten,
wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der
Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie
zusätzlich die Vergabestelle.
- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten
natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger
Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden
Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel
zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und
Nachname des bevollmächtigten Vertreters in
Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder
qualifizierter/m Signatur/Stempel.
- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
der bereitgestellten Dateien "EU-Teilnahmebedingungen" und "Hinweise für die Angebotsbearbeitung".
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.autobahn.de
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.autobahn.de