Wartung Tunnelentwässerung, Los 1 und Los 2 Referenznummer der Bekanntmachung: B1001100701

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e6d055e3a-78cf32a1b2265156
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung Tunnelentwässerung, Los 1 und Los 2

Referenznummer der Bekanntmachung: B1001100701
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712320 Betrieb von Tunneln
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung Tunnelentwässerung

Los 1 - TU Schmücke und Höllberg

Los 2 - TU Behringen, Alte Burg und Berg Bock

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - TU Schmücke und Höllberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712320 Betrieb von Tunneln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:

Der Tunnel Schmücke ist Teil der BAB A71 (Kammquerung des Thüringer Waldes). Er befindet sich zwischen den Anschlussstellen Heldrungen und Kölleda.

Der Tunnel Höllberg ist Teil der BAB A38 und befindet sich zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vornahme von Kamerabefahrungen zur Untersuchung der Entwässerungssysteme in denTunneln auf vorhandene Verschmutzungen und Versinterungen, Ausführung der Reinigung der Bergwasserdrainagen, Sohldrainagen, Längsentwässerungsanlagen, Schlitzrinnen, Syphons bzw. Tauchwandschränke entsprechend dem Erfordernis, Vornahme von Kamerabefahrungen zur Ermittlung, Dokumentation und zum Nachweis des erbrachten Reinigungszustandes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/04/2022
Ende: 28/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - TU Behringen, Alte Burg und Berg Bock

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712320 Betrieb von Tunneln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:

Die Tunnel Behringen, Alte Burg und Berg Bock sind Straßentunnel im Zuge der BAB A71 Sangerhausen - Schweinfurt (Kammquerung des Thüringer Waldes).

Der Tunnel Behringen befindet sich zwischen den Anschlussstellen Traßdorf und Arnstadt-Süd, der Tunnel Alte Burg zwischen den Anschlussstellen Geschwenda und Nordportal Rennsteig und der Tunnel Berg Bock zwischen den Anschlussstellen Suhl/Zella-Mehlis und dem Autobahndreieck Suhl.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vornahme von Kamerabefahrungen zur Untersuchung der Entwässerungssysteme in denTunneln auf vorhandene Verschmutzungen und Versinterungen, Ausführung der Reinigung der Bergwasserdrainagen, Sohldrainagen, Längsentwässerungsanlagen, Schlitzrinnen, Syphons bzw. Tauchwandschränke entsprechend dem Erfordernis, Vornahme von Kamerabefahrungen zur Ermittlung, Dokumentation und zum Nachweis des erbrachten Reinigungszustandes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/04/2022
Ende: 28/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.):

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Im Einzelnen sind nachfolgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen.

Mit dem Angebot:

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem Auftragswert von 30.000 € einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.),

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB),

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB),

Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV);

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB),

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt),

Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),

Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitiger sonstiger Nachweis.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren." (vgl. § 45 Abs. 4 VgV),

Erklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung;

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

Entsprechende Bankerklärungen,

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

Angaben über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). (Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Er behält sich vor, eigenständig weitere Beurteilungen einzuholen.)

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden,

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV),

Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) entsprechend Verzeichnis der Nachunternehmerleitungen bzw. der Leistungen anderer Unternehmen;

Auf Verlangen der Vergabestelle:

Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis zu den angegebenen vergleichbaren Leistungen,

entsprechende Nachweise zur Beschäftigtenzahl (falls erforderlich),

Benennung der Nachunterauftragnehmer,

Übersicht über vorhandene Technik zur Durchführung der Leistungen,

Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99)", erweitert auch für Arbeitsstellen auf Bundesautobahnen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geeignete und ausreichende Referenzen sind: Angaben zu 3 Fällen bei denen vergleichbare Leistungen erbracht wurden.

Vergleichbare Leistungen sind: Reinigungen von Entwässerungsanlagen in bzw. an Fahrbahnen mit begleitenden Kamerabefahrungen zur Ermittlung, Dokumentation und zum Nachweis der Leistungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/02/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Bewerbungsbedingungen genannten - mit dem Angebot einzureichen:

Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen bzw. Leistungen anderer Unternehmer,

elektronisch erzeugtes Angebot ergänzend als GAEB-Datei im Format .X84.

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Bewerbungsbedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

Ergänzung des Verzeichnisses der Unterauftragnehmerleistungen um die Namen der Unterauftragnehmer,

Verpflichtungserklärung zu Leistungen anderer Unternehmen,

Verpflichtungserklärung zur wirtschaftlichen Eignungsleihe,

Abfallverzeichnis,

Qualifikationsnachweis gemäß MVAS des zu benennen Verantwortlichen für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen sowie erweitert auf Bundesautobahnen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2022