Forsteinrichtung im Landeswald Sachsen-Anhalt 2022 - 2026 Referenznummer der Bekanntmachung: 32_LZW_01-2021-0023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Querfurt OT Ziegelroda
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 06268
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landeszentrumwald.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d74ca0ceb-2602b17d957fad27
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: forstliche Tätigkeiten

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Forsteinrichtung im Landeswald Sachsen-Anhalt 2022 - 2026

Referenznummer der Bekanntmachung: 32_LZW_01-2021-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77231400 Forstinventur
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Forsteinrichtung im Landeswald Sachsen-Anhalt, 2022 - 2026

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Landesforstbetrieb (LFB) Sachsen-Anhalt, Landeswald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 50.000 ha einzurichtende Landeswaldfläche innerhalb von 4 Jahren

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, mit dem der Vertrag geschlossen werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 Gewerbeordnung)

beim Bundeszentralregister anfordern, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.

Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt (www.pq-abst.de) bzw. DIHK AVPQ (https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) oder Vorlage folgender gültiger Einzelnachweise:

- Gewerbeanmeldung/-Ummeldung in Kopie

- Nachweis über Eintragung im Berufsregister (z. B. Bescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer) in Kopie

- Handelsregisterauszug

- Bewerbererklärung gemäß RdErl. d. MW vom 21.11.2008-41-32570/3, MBL. LSA

Nr. 16/2009 vom 11.05.2009

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Darüber hinaus sind folgende weitere Nachweise, die nicht Bestandteil der Präqualifizierungsbescheinigung des ULV bzw. AVPQ sind, vorzulegen:

- Eigenerklärung darüber, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind bzw. Eigenerklärung des Bieters/der Bieterin bzw. des Nachunternehmers, dass er/sie nicht unter den Geltungsbereich gewerberechtlicher Vorschriften fällt,

- Bescheinigung des für den Bieter/die Bieterin bzw. des Nachunternehmers zuständigen Versicherungsträgers ber bestehende Haftpflichtversicherungen mit einer Mindesthöhe von 500.000,- EUR für Personenschäden und für Sachschäden Deckungssumme pro Schadensfall oder eine Erklärung des Versicherers, dass im Falle der Auftragserteilung diese Mindesthöhen zur Verfügung stehen!

- Beschreibung des von dem Bieter/der Bieterin bzw. Nachunternehmer angewendeten Inventurverfahrens unter Angabe der verwendeten Messgeräte zum Nachweis der Messgenauigkeit bei der Taxation und Waldeinteilung laut Forsteinrichtungsverfahren Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt.

Hinweise bei Bildung einer Bietergemeinschaft:

Mit der Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 8), die von allen darin aufgeführten Gemeinschaftsmitgliedern rechtsverbindlich unterschrieben ist, wird bestätigt, dass das federführende Unternehmen bevollmächtigt ist, die Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber zu vertreten. Jedes Gemeinschaftsmitglied verpflichtet sich darin, mit seiner Unterschrift für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung gesamtschuldnerisch zu haften.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Anlage 7 Personalliste

Hinweis:

Erklärungen/Nachweise sind sowohl vom Hauptunternehmer als auch von allen Nachunternehmern und allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzugeben!

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter/die Bieterin und die von ihm/ihr zur Leistungserbringung eingesetzten Personen oder Nachunternehmer müssen über einen Universitätsabschluss im Bereich Forstwissenschaften oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss verfügen. Die entsprechende Qualifikation ist durch Einreichung einer Kopie des Diplom- oder Masterzeugnisses oder einer vergleichbaren Urkunde nachzuweisen.

- Erklärung in frei gewählter Form, dass der Bieter/die Bieterin bzw. der Nachunternehmer eine Waldfläche von mindestens 2.000 ha mit dem Forsteinrichtungsprogramm des Landesforstbetriebs in einer ausreichenden Qualität bearbeitet hat. Hierzu sind Bundesland, Revier, Flächengröße und das Jahr der Leistungserbringung zu benennen. Soweit die Leistungen nicht für den Landesforstbetrieb erbracht wurden, sind zusätzlich die/der Auftraggeber namentlich, das Auftragsvolumen, der dortige Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen.

- Erklärung in frei gewählter Form, dass von dem Bieter/der Bieterin bzw. Nachunternehmer mindestens ein FFH- oder EU-Vogelschutzgebiet unter Berücksichtigung der naturschutzrechtlichen Vorgaben forsteinrichtungstechnisch bearbeitet wurde. Hierzu sind Bundesland, Revier, Flächengröße, Name des FFH- oder EU-Vogelschutzgebietes und das Jahr der Leistungserbringung zu benennen. Soweit die Leistungen nicht für den Landesforstbetrieb erbracht wurden, sind zusätzlich die/der Auftraggeber namentlich, das Auftragsvolumen, der dortige Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und 3 des Landesvergabegesetzes)

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes)

- Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes)

- Ergänzende Vertragsbedingungen (zu den §§ 12, 17 und 18 des Landesvergabegesetzes)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/02/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen bis: 04.02.2022

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1536
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2022