Lieferung von Polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2021-0066

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hws-halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17db381d11b-340e55dc8fa449b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorgung und Straßenreinigung, ABwasser- und Abfallbeseitigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form

Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2021-0066
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24962000 Chemikalien für die Wasseraufbereitung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag bezüglich der Lieferung von polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form für den Einsatz in der Kläranlage Halle-Nord

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

sie Leistungsbeschreibung

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag bezüglich der Lieferung ca. 45t p.A. polymerem Flockungsmittel in kristalliener Form für den Einsatz in der Schlammentwässerung der Kläranlage Halle-Nord. Die Anlieferung des Flockunsmittel erfolgt auf Anforderung des AG in Big-Bag's (ca.3,5-5,0t) an den Standort der Kläranlage Halle-Nord, Zum Teich 6, 06120 Halle (Saale). Die Abnahmemenge von ca. 45t p.A. stellt eine Schätzung aus Erfahrungswerten dar. Die tatsächliche Abnahmemenge hängt von der erforderlichen Dosierung der Menge im Hinblick auf den biologischen Abbauprozess, der Zusammensetzung des Schlamms sowie den jeweils gegebenen Temperaturen und der vorhandenen Wirksubstanz ab und ist daher vom AG nicht vorhersehbar. Der AN hat daher im 24-Monats-Zeitraum mit Mengenmehrung und -minderung von ca. 20% zu rechnen.

Die Laufzeit beträgt 2 Jahre mit etwaiger Verlängerungsoption für 2 Jahre und beginnt am 01.07.2022.

Das vertragsgegenständliche Flockungsmittel muss während der Vertragslaufzeit Produkteigenschaften, Wirksubstanzen und Anforderungen erfüllen, die das Testergebnis vom AG für die Angebotsabgabe zugelassene Produkt aufgewiesen hat.

Darüber hinaus gerantiert der AN, dass das von ihm gelieferte Flockungsmittel keine Stoffe enthält, die sich für den biologischen Prozess in der Abwasser- und Schlammbehandlung einer Kläranlage negativ auswirken. Das Produkt muss den Anforderungen der Deutschen Düngemittelverordnung entsprechen.

Der AN gewährleistet weiter, dass das Produkt während der Vertragslaufzeit die Produkteigenschaften aufweist, die dem im Rahmen der Angebotsabgabe übergebenen Produktdatenblatt entsprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um zwei Jahre, mithin bis zum 30.06.2026, soweit er diese bis zum 30.03.2024 durchschriftliche Erklärung ausübt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um zwei Jahre, mithin bis zum 30.06.2026, soweit er diese bis zum 30.03.2024 durchschriftliche Erklärung ausübt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist (nicht älter als 6 Monate);

-Vorlage der vollständig ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung mit Angeben zu

a)dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist

b)dass er sich nicht in Liquidation befindet

c)dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und

d)dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichenSozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat

e)über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

f)über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

g)über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mit-arbeiter und Führungskräfte;

- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant)

- Verzeichnis Bietergemeinschaften (soweit relevant)

- unterzeichnete Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgelt gleichheit (LVG-LSA)

- vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular "Beachtung der

Kernarbeitsnormen der internationalenArbeitsorganisation (LVG-LSA)

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (LVG-LSA) (soweit relevant)

Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteil darzustellen. DIe einzubeziehenden Unternehmen haben mit Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen.

Liegt die Deckungssumme unter 2 Mio €, hat er im Falle einer Auftragserteilung eine Erhöhung auf mindestens 2 Mio € je Schadensfall für Sachschäden und 2 Mio € für Schadensfall für Personenschäden , insbesondere auch Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung mindestens das doppelte der genannten Deckungssumme) binnen 4 Wochen nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Hinblick auf die geforderten Erklärungen zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und zum Umsatz des Bieters, den er mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt hat, wird die wirtschaftliche Leistungsfähikeit angenommen, wenn im Durchschnitt zumindest das 1,5-fache des Jahresauftragswertes beträgt und der Jahresumsatz des Unternehmens bei vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt des Jahresauftragswert erreicht.

Unternehmen die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre abgeben können, müssen die Umsatzangeben der bisherigen Geschäftstätigkeiten angeben.

Eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wir dann angenommen, wenn zumindest die vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.

Liegen die Umsatzangaben des Bieters unter den vorgenannten Größenordnungen, führt dies nicht zwingend zur Nichteignung. Die Vergabestelle prüft in diesem Fall anhand der übrigen Angeben zur fachlichen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, ob dennoch die Eignung bestätigt werden kann.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzaufträge der letzten 3 Geschäftsjahre bezüglich vergleichbarer Lieferung mit Angebr der Kontaktstellen oder Ansprechpartnern und deren Telefonnummern

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es müssen zumindets 3 Referenzen für die Liefeurng von polymerem Flockungsmittel für Kläranlagen mit mindestens 100.000 EW belegt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die in den Rechnungen ausgewiesenen Endbeträge sind binnen 30 Kalendertage nach Rechnungseingang bei der HWS zur Zahlung fällig. Zahlt der AG den in der Rechnung ausgewiesenen Endbetrag innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang einer prüffähigen Rechnung, ist der AG berechtigt, vom Rechnungsbetrag 2% Skonto in Abzug zu bringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/02/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

4. Quartal 2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagenlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der elektronischen Vergabeplattform

https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/.

Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.

Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt aber das Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.

Eine Erteilung von Auskünften über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 07.02.2022.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2021