Lieferung von Polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2021-0066
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hws-halle.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form
Rahmenvertrag bezüglich der Lieferung von polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form für den Einsatz in der Kläranlage Halle-Nord
sie Leistungsbeschreibung
Rahmenvertrag bezüglich der Lieferung ca. 45t p.A. polymerem Flockungsmittel in kristalliener Form für den Einsatz in der Schlammentwässerung der Kläranlage Halle-Nord. Die Anlieferung des Flockunsmittel erfolgt auf Anforderung des AG in Big-Bag's (ca.3,5-5,0t) an den Standort der Kläranlage Halle-Nord, Zum Teich 6, 06120 Halle (Saale). Die Abnahmemenge von ca. 45t p.A. stellt eine Schätzung aus Erfahrungswerten dar. Die tatsächliche Abnahmemenge hängt von der erforderlichen Dosierung der Menge im Hinblick auf den biologischen Abbauprozess, der Zusammensetzung des Schlamms sowie den jeweils gegebenen Temperaturen und der vorhandenen Wirksubstanz ab und ist daher vom AG nicht vorhersehbar. Der AN hat daher im 24-Monats-Zeitraum mit Mengenmehrung und -minderung von ca. 20% zu rechnen.
Die Laufzeit beträgt 2 Jahre mit etwaiger Verlängerungsoption für 2 Jahre und beginnt am 01.07.2022.
Das vertragsgegenständliche Flockungsmittel muss während der Vertragslaufzeit Produkteigenschaften, Wirksubstanzen und Anforderungen erfüllen, die das Testergebnis vom AG für die Angebotsabgabe zugelassene Produkt aufgewiesen hat.
Darüber hinaus gerantiert der AN, dass das von ihm gelieferte Flockungsmittel keine Stoffe enthält, die sich für den biologischen Prozess in der Abwasser- und Schlammbehandlung einer Kläranlage negativ auswirken. Das Produkt muss den Anforderungen der Deutschen Düngemittelverordnung entsprechen.
Der AN gewährleistet weiter, dass das Produkt während der Vertragslaufzeit die Produkteigenschaften aufweist, die dem im Rahmen der Angebotsabgabe übergebenen Produktdatenblatt entsprechen.
Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um zwei Jahre, mithin bis zum 30.06.2026, soweit er diese bis zum 30.03.2024 durchschriftliche Erklärung ausübt.
Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um zwei Jahre, mithin bis zum 30.06.2026, soweit er diese bis zum 30.03.2024 durchschriftliche Erklärung ausübt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
-Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist (nicht älter als 6 Monate);
-Vorlage der vollständig ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung mit Angeben zu
a)dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist
b)dass er sich nicht in Liquidation befindet
c)dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und
d)dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichenSozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat
e)über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
f)über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
g)über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mit-arbeiter und Führungskräfte;
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant)
- Verzeichnis Bietergemeinschaften (soweit relevant)
- unterzeichnete Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgelt gleichheit (LVG-LSA)
- vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular "Beachtung der
Kernarbeitsnormen der internationalenArbeitsorganisation (LVG-LSA)
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (LVG-LSA) (soweit relevant)
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteil darzustellen. DIe einzubeziehenden Unternehmen haben mit Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen.
Liegt die Deckungssumme unter 2 Mio €, hat er im Falle einer Auftragserteilung eine Erhöhung auf mindestens 2 Mio € je Schadensfall für Sachschäden und 2 Mio € für Schadensfall für Personenschäden , insbesondere auch Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung mindestens das doppelte der genannten Deckungssumme) binnen 4 Wochen nachzuweisen.
Im Hinblick auf die geforderten Erklärungen zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und zum Umsatz des Bieters, den er mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt hat, wird die wirtschaftliche Leistungsfähikeit angenommen, wenn im Durchschnitt zumindest das 1,5-fache des Jahresauftragswertes beträgt und der Jahresumsatz des Unternehmens bei vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt des Jahresauftragswert erreicht.
Unternehmen die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre abgeben können, müssen die Umsatzangeben der bisherigen Geschäftstätigkeiten angeben.
Eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wir dann angenommen, wenn zumindest die vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.
Liegen die Umsatzangaben des Bieters unter den vorgenannten Größenordnungen, führt dies nicht zwingend zur Nichteignung. Die Vergabestelle prüft in diesem Fall anhand der übrigen Angeben zur fachlichen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, ob dennoch die Eignung bestätigt werden kann.
Referenzaufträge der letzten 3 Geschäftsjahre bezüglich vergleichbarer Lieferung mit Angebr der Kontaktstellen oder Ansprechpartnern und deren Telefonnummern
Es müssen zumindets 3 Referenzen für die Liefeurng von polymerem Flockungsmittel für Kläranlagen mit mindestens 100.000 EW belegt werden.
Die in den Rechnungen ausgewiesenen Endbeträge sind binnen 30 Kalendertage nach Rechnungseingang bei der HWS zur Zahlung fällig. Zahlt der AG den in der Rechnung ausgewiesenen Endbetrag innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang einer prüffähigen Rechnung, ist der AG berechtigt, vom Rechnungsbetrag 2% Skonto in Abzug zu bringen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
4. Quartal 2025
Die Vergabeunterlagenlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der elektronischen Vergabeplattform
https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/.
Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt aber das Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
Eine Erteilung von Auskünften über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 07.02.2022.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).