Grundinstandsetzung Sperrwerksanlage Oste - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 3837SB4-234.04/3501-062-02-01-01-01/1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wna-magdeburg.wsv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=431314
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=431314
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bauverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundinstandsetzung Sperrwerksanlage Oste - Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 3837SB4-234.04/3501-062-02-01-01-01/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Grundinstandsetzung der Sperrwerksanlage Oste

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

An der Bundeswasserstraße Oste liegt bei WaStr.-km 69,575 das Ostesperrwerk. Die Aufgabe der Sperrwerksanlage liegt darin, die Oste und die umliegenden Bereiche vor Sturmfluten zu schützen.

Das Sperrwerk wurde im Jahr 1968 in Betrieb genommen und besteht aus 5 Öffnungen mit einer Breite von jeweils 22 m. Die mittlere Öffnung dient dabei als Schifffahrtsöffnung und wird mit hydraulisch angetriebenen Stemmtoren verschlossen. Alle anderen seitlichen Öffnungen besitzen mechanisch angetriebene Segmentverschlüsse. Über die gesamte Anlage führt eine Spannbetonbrücke. Diese ist im Bereich des mittleren Feldes als Doppelklappbrücke ausgeführt.

Im Zuge der Bauwerksprüfung wurden sicherheitsrelevante Schäden an den Verankerungen der Drehlager der Segmentverschlüsse festgestellt. Die Drehlager werden zwischenzeitlich durch das WSA notgesichert.

Weiterhin bedarf der Korrosionsschutz der Segmentschütze einer Überarbeitung.

Die am Sperrwerk für den Revisionsfall vorgesehenen Verschlüsse (Nadeln) mit einschwimmbarer Nadellehne dürfen aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht mehr eingesetzt werden. Eine Trockenlegung des Sperrwerkes ist daher derzeit nicht möglich.

Grundsätzlich ist die Sperrwerksanlage in die Liste der „Systemkritischen Bauwerke“ aufgenommen worden. Analog zur DIN 19700-13 ist das Schadenspotential des Sperrwerkes als hoch einzustufen. Im Versagensfall sind erhebliche Konsequenzen im Sturmflutfall großräumig vorhanden.

Gegenwärtig hat das Gesamtbauwerk die Zustandsnote 3,1 (Zustandsbericht vom 29.05.2019). Bereits der Überwachungsbericht vom 26.09.2017 kam zu dem Ergebnis, dass eine Grundinstandsetzung des Bauwerkes dringend erforderlich ist.

Inhalt des vorliegenden Vertrages sind die Planungsleistungen zur Instandsetzung der o.g. Schäden am Bauwerk.

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Eine detailliertere Beschreibung des Umfangs der zu beschaffenden Leistungen ist als Bestandteil des vorläufigen Vertragsentwurfs auf gesonderter Anlage unter http://www.evergabe-online.de abrufbar.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die objektiven Kriterien sowie deren Wichtung sind dem Abschnitt III zu entnehmen.

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Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach VgV § 75 Abs. 6 durch Losverfahren.

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Gewichtung VgV § 46 Abs. 3 Nr.1:

Wichtung 60 % - Referenzen des Bewerbers für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Sperrwerksanlagen in den letzten 10 Jahren (Beginn des Referenzzeitraumes: 01.01.2012)

Wichtung 40 % - Referenzen des Bewerbers für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Revisionsverschlüssen in den letzten 10 Jahren (Beginn des Referenzzeitraumes: 01.01.2012)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann durch die Eigenerklärung gemäß der "Eigenerklärung Eignung EU" ( Formblatt 133/333b-L/F) oder der EEE erbracht werden. Das Formblatt „Eigenerklärung Eignung“ ist den Teilnahmeunterlagen beigefügt.

Das Formblatt steht auch im Internet unter gdws.wsv.bund.de (GDWS/Ausschreibungen/Freiberufliche Leistungen) zur Verfügung. Erfolgt der Nachweis über das Formblatt „Eigenerklärung Eignung EU“ oder EEE, sind auf Verlangen die Eigenerklärungen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.

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Ausfüllhinweis zu Nr. 1 im Formblatt 133/333b-L/F - Eigenerklärung Eignung:

Sollten keine wirtschaftlichen Verknüpfungen bestehen bzw. keine auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit vorliegen, sind die Felder mit „keine” oder einer anderen Kenntlichmachung des Nichtvorliegens auszufüllen.

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Vom Auftraggeber werden folgende Teilnahmeunterlagen über die e- Vergabeplattform des Bundes kostenlos zur Verfügung gestellt:

- 001_Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Formblatt 130-LF)

- A01_Teilnahmebedingungen-Teilnahmewettbewerb TnLFT (Formblatt 131-LF)

- A02_ Informationsblatt Datenverarbeitung

- A03_ENTWURF Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebots (Formblatt 312b-L/F)

- A04_Gewichtung der Zuschlagskriterien (Formblatt 313-F)

- B01_Teilnahmeantrag (Formblatt 132-L/F)

- B02_Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 133/333b-L/F)

- B03_Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 401-L/F)

- B04_Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 392-L/F)

- B05_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 393-L/F)

- B06_Zusammenstellung_Referenzen_Sperrwerk

- B07_Zusammenstellung_Referenzen_Revisionsverschluss

- vorläufiger Vertragsentwurf

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Die Bewerber haben durch Eigenerklärung folgende Auskünfte abzugeben:

(1) Erklärung nach §§ 123, 124 GWB und § 44 Abs. 1 VgV

(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 1, 4, 5.1, 5.2, 13)

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Vorstehende Eigenerklärungen / Auskünfte sind bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied getrennt abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3:

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherungsdeckung

(nur Mindeststandard, Erklärung gemäß Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 6).

Nachweise zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3 sind bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied getrennt oder für die Bewerbergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft abzugeben.

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Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen: siehe Ziffer III.1.1)

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Folgende Angaben gemäß der Eigenerklärung Eignung EU (Formblatt 133/333b-L/F) hat der Bewerber nicht zu machen:

- Ziffer 7.1: VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1

- Ziffer 7.2: VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ist eine der geforderten Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

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1. Nachweis, dass keine Ausschlussgründe nach VgV, GWB vorliegen. Diese sind:

- a) Angabe der wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit mit anderen nach § 124 GWB (Punkt 1 des Formblatts 133/333b-L/F)

- b) Erklärung entsprechend § 123 GWB (Punkt 4 des Formblatts 133/333b-L/F)

- c) Erklärung entsprechend § 124 GWB (Punkte 5.1 und 5.2 des Formblatts 133/333b-L/F)

- d) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 VgV Abs. 1 Nr. 3 (Punkt 6 des Formblatts 133/333b-L/F)

Nachweis der Deckungssummen

- von mindestens 1.500.000 € für Personenschäden

- von mindestens 1.500.000 € für sonstige Schäden

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.

Ersatzweise kann eine Erklärung über eine projektbezogene Erhöhung der Versicherung erbracht werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis zu VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1:

(1) Referenzen für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Sperrwerksanlagen in den vergangenen 10 Jahren (Wichtung 60 % und Mindeststandard)

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Vorlage von 3 Referenzen des Bewerbers für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Sperrwerksanlagen in den vergangenen 10 Jahren, der bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen und HOAI-Abschnitte, des Rechnungswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggeber (Angaben der Kontaktdaten des Ansprechpartners)

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Die Anzahl der Referenzen, die vom Bewerber eingereicht werden können, wird nicht begrenzt. Es werden die jeweiligen Bewertungspunkte der einzelnen vergleichbaren und damit wertbaren Referenzen bei jedem Bewerber addiert und anschließend der Mittelwert mit 2 Nachkommastellen berechnet. Als Mindestforderung sind mindestens drei Referenzen der letzten zehn Jahre vorzulegen.

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Folgende Bepunktung ist vorgesehen:

5 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Objekt- und Tragwerksplanung Neubau / Grundinstandsetzung eines Sturmflutsperrwerkes oder eines Wehres inkl. Massivbau und Stahlwasserbau mit beweglichen Verschlüssen mind. Honorarzone 4 gem. HOAI sowie Leistungsphase 2-6 gem. HOAI

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4 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Objekt- und Tragwerksplanung Neubau / Grundinstandsetzung eines Sturmflutsperrwerkes oder eines Wehres inkl. Massivbau und Stahlwasserbau mit beweglichen Verschlüssen mind. Honorarzone 4 gem. HOAI sowie Leistungsphase 2, 3 und 6 gem. HOAI

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3 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Objekt- und Tragwerksplanung Neubau/ Grundinstandsetzung einer Schiffsschleuse inkl. Stahlwasserbau und Massivbau mind. Honorarzone 4 gem. HOAI sowie Leistungsphase 2-6 gem. HOAI

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2 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Objekt- und Tragwerksplanung Neubau/ Grundinstandsetzung einer Schiffsschleuse mind. Honorarzone 4 gem. HOAI sowie Leistungsphase 2,3 und 6 gem. HOAI

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1 Bewertungspunkt (Mindestanforderung): Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Objekt- und Tragwerksplanung Neubau/ Grundinstandsetzung eines sonstigen Wasserbauwerkes mit beweglichen Verschlüssen mind. Honorarzone 3 gem. HOAI sowie Leistungsphase 2,3 und 6 gem. HOAI

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0 Bewertungspunkte: Bedingungen für einen Punkt nicht erfüllt

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(2) Referenzen für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Revisionsverschlüssen in den vergangenen 10 Jahren (Wichtung 40 % und Mindeststandard)

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Vorlage von mindestens 3 Referenzen des Bewerbers für für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Revisionsverschlüssen in den vergangenen 10 Jahren , der bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen und HOAI-Abschnitte, des Rechnungswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggeber (Angaben der Kontaktdaten des Ansprechpartners)

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Die Anzahl der Referenzen, die vom Bewerber eingereicht werden können, wird nicht begrenzt. Es werden die jeweiligen Bewertungspunkte der einzelnen vergleichbaren und damit wertbaren Referenzen bei jedem Bewerber addiert und anschließend der Mittelwert mit 2 Nachkommastellen berechnet. Als Mindestforderung sind mindestens drei Referenzen der letzten zehn Jahre vorzulegen.

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Folgende Bepunktung ist vorgesehen:

5 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Referenz für die Objekt- und Tragwerksplanung eines einschwimmbaren Revisionsverschlusses, für ein Bestandsbauwerk inkl. der erforderlichen Anpassungen des Bestands, Spannweite / Verschlussbreite mind. 15m. mind. LPH 2-6 gem. HOAI

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4 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Referenz für die Objekt- und Tragwerksplanung eines einschwimmbaren Revisionsverschlusses, für ein Bestandsbauwerk inkl. der erforderlichen Anpassungen des Bestands, Spannweite / Verschlussbreite mind. 15m. mind. LPH 2,3 und 6 gem. HOAI .

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3 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Referenz für die Objekt- und Tragwerksplanung eines einschwimmbaren Revisionsverschlusses, für ein neues Bauwerk, ohne erforderliche Anpassungen des Bestands, Spannweite / Verschlussbreite mind. 15m. mind. LPH 2-6 gem. HOAI

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2 Bewertungspunkte: Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Referenz für die Objekt- und Tragwerksplanung eines beliebigen Revisionsverschlusses, Spannweite / Verschlussbreite mind. 15m. mind. LPH 2,3 und 6 gem. HOAI

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1 Bewertungspunkt (Mindestanforderung): Die Referenz erfüllt folgende Anforderungen:

Referenz für die Objekt- und Tragwerksplanung eines beliebigen Revisionsverschlusses, Spannweite / Verschlussbreite mind. 10m. mind. LPH 2-3 gem. HOAI

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0 Bewertungspunkte: Bedingungen für einen Punkt nicht erfüllt

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Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen: siehe Ziffer III.1.1)

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Wir weisen darauf hin, dass entgegen der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 133/333b-L/F) bei Referenzen zu Leistungen für öffentliche Auftraggeber keine durch eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung vorzulegen ist.

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Folgende Angaben gemäß der Eigenerklärung Eignung EU (Formblatt 133/333b-L/F) hat der Bewerber nicht zu machen:

- Ziffer 10: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 8

- Ziffer 11: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 3

- Ziffer 12: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 9

- Ziffer 14: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 4

- Ziffer 15: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 7

- Ziffer 16: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 11

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgendes ist ein Mindeststandard:

zu (1) Referenzen für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Sperrwerksanlagen in den vergangenen 10 Jahren.

Vorlage von drei Referenzen, die jeweils die Mindestanforderung (1 Bewertungspunkt) erfüllen.

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zu (2) Referenzen für Planungsleistungen zum Neubau / Instandsetzung von Revisionsverschlüssen in den vergangenen 10 Jahren.

Vorlage von drei Referenzen, die jeweils die Mindestanforderung (1 Bewertungspunkt) erfüllen.

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Ist einer der geforderten Mindeststandards nicht erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 Abs. 1, 2 und 3 VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Anforderung der Teilnahmeunterlagen sowie die Abgabe des

Teilnahmeantrags sind nur über die e-Vergabeplattform des Bundes zugelassen.

Nähere Informationen zum Thema e-Vergabe können unter http://www.evergabeonline.

info/index.html abgerufen werden.

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Anfragen sind schriftlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zu stellen.

Anfragen werden telefonisch nicht beantwortet. Auskünfte und ergänzende

Informationen, die für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages von Bedeutung sind,

teilt der Auftraggeber über die e-Vergabeplattform des Bundes mit.

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Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 7 Kalendertage

vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge in schriftlicher Form bei

der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) vorliegen.

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Der Umfang der Teilnahmeunterlagen ist unter Ziffer III.1.1) aufgeführt.

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Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich

zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und

beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (z. B. durch

Subunternehmer) zu berufen, so sind die unter Ziffer III.1.2) bis III.1.3) benannten

Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme

auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem

Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Formblatt

393) vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte

Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird.

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Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick

auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses

ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall gemeinsam

für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet.

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Die in Ziffer IV.2.3) enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der

Anpassung bzw. Aktualisierung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.wna-magdeburg.wsv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/12/2021