Holztransportdienstleistungen im Landeswald Sachsen-Anhalt 2022 bis 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 32_LZW_01-2021-0024

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Querfurt OT Ziegelroda
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 06268
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landeszentrumwald.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d8fb9e0d7-5106d80e88922a3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: forstliche Tätigkeiten

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Holztransportdienstleistungen im Landeswald Sachsen-Anhalt 2022 bis 2025

Referenznummer der Bekanntmachung: 32_LZW_01-2021-0024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211200 Transport von Stämmen im und aus dem Wald
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Holztransportdienstleistungen im Landeswald Sachsen-Anhalt 2022 - 2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Landesforstbetrieb (LFB) Sachsen-Anhalt Landeswald und Bundesgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das voraussichtliche Transportvolumen gesamt LFB pro Vertragsjahr beläuft sich auf:

40.000 - 50.000 Fm/Jahr Kurzholz (Laub- und Nadelholz)

10.000 - 15.000 to lutro Energieholz (Laubholz 3m - 6m)

5.000 - 10.000 to lutro Industrieholz (Laub- und Nadelholz 2m - 6m)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/02/2022
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr, soweit er nicht drei Monate vor Ablauf von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, mit dem der Vertrag geschlossen werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt (www.pq-abst.de) bzw. DIHK AVPQ (https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/)

oder Vorlage folgender gültiger Einzelnachweise:

- Gewerbeanmeldung/-Ummeldung in Kopie

- Nachweis über Eintragung im Berufsregister (Bescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer bzw. Eintragung in der Handwerksrolle) in Kopie

- Handelsregisterauszug

- Bewerbererklärung gemäß RdErl. d. MW vom 21.11.2008-41-32570/3, MBL. LSA Nr. 16/2009 vom 11.05.2009

- Anlage 10 Eigenerklärung des LFB

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Darüber hinaus sind folgende weitere Nachweise, die nicht Bestandteil der Präqualifizierungsbescheinigung des ULV bzw. AVPQ sind, vorzulegen:

- gültige Erlaubnis für den gewerblichen Güterkraftverkehr nach § 3 GüKG bzw. Berechtigung nach § 6 GüKG (Nachweis Güterkraftverkehrsgenehmigung)

-Bescheinigung des für den Bewerber/die Bewerberin bzw. des Nachunternehmers zuständigen Versicherungsträgers über bestehende Kfz-Haftpflichtversicherung für die eingesetzten Transportfahrzeuge

- Bescheinigung des für den Bieter/die Bieterin bzw. des Nachunternehmers zuständigen Versicherungsträgers über bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe von 2 Mio € Deckungssumme für Personenschäden und für Sachschäden pro Schadensfall oder eine Erklärung des Versicherers, dass im Falle der Auftragserteilung diese Mindesthöhen zur Verfügung stehen!

- Bescheinigung des für den Bewerber/die Bewerberin bzw. des Nachunternehmers zuständigen Versicherungsträgers über bestehende marktübliche Güterschaden-Haftpflichtversicherung nach § 7a GüKG

Hinweise bei Bildung einer Bietergemeinschaft:

Mit der Bietergemeinschaftserklärung des LFB (Anlage 9), die von allen darin aufgeführten Gemeinschaftsmitgliedern rechtsverbindlich unterschrieben ist, wird bestätigt, dass das federführende Unternehmen bevollmächtigt ist, die Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber zu vertreten. Jedes Gemeinschaftsmitglied verpflichtet sich darin, mit seiner Unterschrift für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung gesamtschuldnerisch zu haften.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Anlage 7 Maschinenliste

- Anlage 8 Erklärung zum Einsatz von Forst-Trackern

- Referenzliste (mindestens drei Auftraggeber) zu den in den letzten zwei Jahren erbrachten Leistungen mit vergleichbarem Leistungsinhalt mit namentlicher Angabe des Auftraggebers, des dortigen Ansprechpartners und der Telefonnummer.

Hinweis:

Erklärungen/Nachweise sind sowohl vom Hauptunternehmer als auch von allen Nachunternehmern und allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzugeben!

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/01/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/01/2022
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen bis: 07.01.2022

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1536
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2021