IT-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: JC-L-3/21-BA

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Salzwedel
NUTS-Code: DEE04 Altmarkkreis Salzwedel
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.altmarkkreis-salzwedel.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Infrastruktur

Referenznummer der Bekanntmachung: JC-L-3/21-BA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bereitstellung und Betrieb der IT-Infrastruktur des Jobcenter Altmarkkreis Salzwedel

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Jobcenter Altmarkkreis Salzwedel

Straße der Jungend 6

38486 Klötze

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung und Betrieb der IT-Infrastruktur Der Betrieb und Support der IT-Infrastruktur für das Jobcenter Altmarkkreis Salzwedel mit drei Standorten (Klötze, Gardelegen und Salzwedel) wurde bisher einem externen Dienstleister übertragen. Die Laufzeit des aktuellen Vertrages endet am 30.06.2022. Im Anschluss daran soll die IT-Infrastruktur des Jobcenters Altmarkkreis Salzwedel weiterhin als externe Dienstleistung erfolgen. Die IT-Infrastruktur umfasst die ITK-Anlagen (Informations- und Kommunikationstechnik) einschließlich der Software. Unsere grundsätzlichen Erwartungen an die Neugestaltung eines IT Dienstleistungsmodells sind: • Sicherstellung einer wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Infrastruktur während der gesamten Vertragslaufzeit, • Gewährleistung der Leistungsfähigkeit einer serviceorientierten Betriebsorganisation mittels nachvollziehbaren und planbaren Betriebs- und Servicekosten auf Basis von Service Level Agreements. Konkrete Zielsetzungen für die Umsetzung sind: • Erneuerung der Hard- und Softwareinfrastruktur (inklusive LAN, WAN, Firewall), • Sicherstellung von regelmäßigen Hard- und Softwareaktualisierungen, • Betrieb der künftigen ITK Umgebung auf Basis von Service Level Agreements, • Optimierung der IT- und Kommunikations-Verträge, • Umsetzung und Betrieb der künftigen ITK Lösung unter Berücksichtigung der Datenschutzanforderungen und BSI Grundschutz, • Optimierung der Druck- und Kopierinfrastruktur, • Schaffung der Voraussetzungen fürs "Home Office" sowie weiterer Digitalisierungsprojekte, • reibungsloser Übergang in ein neues Vertragsverhältnis. Im Einzelnen sind Leistungen und Services in den folgenden Bereichen zu erbringen: Applikationen, Backup Restore, Basisdienst, Client Service, Datenbanken, Mail Messaging, File, Internet Firewall, LAN WLAN, Mobilgeräte, Print Outputmanagement, Serverleistungen, Service Desk, Storage, Telefonie, Virtual Desktop, VPN, WAN, Sicherstellung zur Aufnahme des Regelbetriebs Ausführliche Angaben zur Leistungserbringung sind in den Servicebeschreibungen sowie in den weiteren Ausschreibungsunterlagen enthalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung insgesamt / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: davon Zusicherung optionaler Leistungen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: davon Grundsätzliches Vorgehensmodell / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: davon Angebotspräsentation / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: davon Wertungspreis / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 203-530720
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/12/2021