Lieferung von Elektriziät Referenznummer der Bekanntmachung: 102174

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elsteraue
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06729
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.industriepark-zeitz.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Betreiber und Standortentwickler
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Standortentwicklung, Ver- und Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Elektriziät

Referenznummer der Bekanntmachung: 102174
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Elektrizität an die Lieferstellen der Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Elektrizität an die Lieferstellen der Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
Erläuterung:

Im vorliegenden Fall des durch Insolvenz des Energielieferanten eingetretenen Zustands der Energieversorgung im Wege der Ersatzbeschaffung nach § 38 Abs. 2 EnWG halte ich Infra-Zeitz als Industriebetrieb in kommunaler Hand für berechtigt, sofort eine „Dringlichkeitsvergabe“ nach § 14 Abs. 4 Nr. 3 VgV mit den Verfahrenserleichterungen aus § 17 Abs. 15 VgV zu starten.

Trotz Annahme des Tatbestandes der Dringlichkeit ist jedoch dem vergaberechtlichen Wettbewerbsgrundsatz insoweit noch Geltung zu verschaffen, als durch Gestaltung der Vergabeunterlage:

- die Dringlichkeitsvergabe nicht eine längere Beschaffung ergibt, wie sie im Fall der Insolvenz der OTIMA gegeben ist; der Lieferzeitpunkt muss also spätestens am 31.12.2022 enden,

- die Dringlichkeitsvergabe es nicht rechtfertigt, mit nur einem Anbieter zu verhandeln, es sollten wenigstens drei sein,

- die Frist zur Angebotsabgabe schon 3-4 Tage beträgt, bevor der Zuschlag erteilt wird, - Infra-Zeitz im eigenen Verfahren trotz Sachbearbeiterurlaubs pp. keine Verzögerungen akzeptieren darf und die Zuschlagsentscheidung schnell vorantreiben muss (wenn der Zuschlagskandidat gefunden ist, muss ja noch die Kündigungsfrist hinsichtlich der Ersatzversorgerverträge eingehalten werden),

- die anzuschreibenden Unternehmen finanziell leistungsfähig sein müssen, auf die übrigen bekannten Eignungskriterien aber verzichtet werden kann.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 102174
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Elektriziät

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hildesheim
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/12/2021