Objektplanung für Gebäude, Innenräume und Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 1-731-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://baden-in-halle.de/startseite
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.teamproject.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Objektplanung für Gebäude, Innenräume und Freianlagen
Die ausgeschriebenen Leistung besteht in der Planung der Gesamtsanierung des denkmalgeschützten Stadtbades Halle (Saale) auf Grundlage einer Festbetragsfinanzierung aus Fördermitteln der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Sachsen-Anhalt, Stadtumbaumittel und Eigenmittel. Die Gesamtsanierung des Stadtbades Halles (Saale) umfasst insbesondere die historische Männerhalle mit einem 25-m-Becken einschließlich der elektrischen Anlagen sowie der Heizungs- und Lüftungsanlagen, der Badewassertechnik sowie einer Wiederherstellung der Dach- und Deckenkonstruktion inklusive der historischen Giebelansichten sowie der historischen Fenster. Weiterhin sind umfangreiche Sanierungsarbeiten im Bereich der historischen Frauenhalle, im Foyer, im Kopfbau des Gebäudes, der historischen Saunaräumlichkeiten sowie dem Keller umzusetzen.
Stadtbad Halle (Saale) Schimmelstraße 1 06108 Halle (Saale)
Siehe auch unter II.1.4.
Für die gesamten Planungsleistungen wird ein Leistungszeitraum von April 2022 bis Dezember 2025 (Planungsbeginn bis Übergabe des Gebäudes) veranschlagt. Danach ist mit dem üblichen Nachlauf für den Projektabschluss inkl. Gesamtdokumentation und finaler Abrechnung von bis zu 12 Monaten zu rechnen.
Die Eignung der Bewerber wird durch Mindest- bzw. Ausschluss-Kriterien (A-Kriterien) sowie Eignungskriterien (B-Kriterien mit Bepunktung) geprüft. Z. B.:
- Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe
- Anzahl festangestellter MitarbeiterInnen
- Qualifikation MitarbeiterInnen
- Berufserfahrung MitarbeiterInnen
Die einzelnen Kriterien und deren Bewertung sind dem beigefügten Dokument "03_SBH_Bewertungsmatrix_TNW_1-731-01" zu entnehmen.
Die 5 Bewerber, die alle A-Kriterien (A) erfüllen und nach Auswertung aller Bewertungskriterien (B) die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur nächsten Verfahrensstufe aufgefordert.
Die Auftragserteilung erfolgt zunächst für die 1.Leistungsstufe mit den Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß HOAI. Die Leistungsstufe 2 beinhaltet die Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß HOAI. Die Gesamtleistung umfasst die Leistungsstufen 1 und 2.
Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Beauftragung der Leistungsstufen vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bewerbers ist durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister zur Berufsqualifikation zu erbringen. Juristische Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe eine verantwortliche Person für die Leistungserbringung benennen.
- Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Siehe auch "03_SBH_Bewertungsmatrix_TNW_1-731-01" zu den einzelnen Kriterien:
- Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt [Betrag gelöscht] EUR netto.
- Als Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist dem Teilnahmeantrag als Anlage die schriftliche Bestätigung einer in der EU zugelassenen
Versicherungsgesellschaft beizufügen. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung müssen im Versicherungsfall in folgender Höhe bestehen (Mindestanforderung):
für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro
für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mind. [Betrag gelöscht] Euro.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu führen.
- Anzahl festangestellter MitarbeiterInnen
- Anzahl Führungskräfte
- Qualifikation MitarbeiterInnen
- Berufserfahrung MitarbeiterInnen
Siehe auch "03_SBH_Bewertungsmatrix_TNW_1-731-01" zu den einzelnen Kriterien:
- Mindestens 12 festangestellte MitarbeiterInnen sind nachzuweisen.
- Mindestqualifikation Projektleiter/-in: Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. Architektur od. Bauingenieurwesen od. Master od. vergleichbar.
- Berufserfahrung des Projektleiters/-in von mind. 8 Jahren, davon 3 Jahre im Bereich denkmalgeschützter Gebäude.
- Mindestqualifikation Stellvertreter/in: Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. Architektur od. Bauingenieurwesen od. Master od. vergleichbar.
- Berufserfahrung der/s Stellvertreters/-in: Berufserfahrung von mind. 5 Jahren.
- Mindestqualifikation Objektüberwachung: Studium Bauingenieurwesen od. Bachelor od. Techniker od. vergleichbar.
- Berufserfahrung Objektüberwachung: Berufserfahrung von mind. 5 Jahren, davon 3 Jahre im Bereich denkmalgeschützter Gebäude. Für Techniker als Objektüberwachung gilt eine Berufserfahrung von min. 10 Jahren, davon 3 Jahre im Bereich denkmalgeschützter Gebäude.
- Mindestens 2 Referenzen (Büroreferenzen)
Im Falle einer genehmigungspflichtigen Planung: bauvorlagenberechtigter Architekt oder Ingenieur.
Der Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung erfolgt durch Eintragungsurkunde der Architektenkammer.
Mit dem Bewerbungsbogen zum Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen des Bewerbers/Mitgliedes der Bewerbergemeinschaft abzugeben sowie ggf. Unterlagen und Nachweise vorzulegen:
- Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
- Erklärung zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Eventuelle Fragen zum Vergabeverfahren sind unverzüglich nach Erhalt der Unterlagen zu stellen. Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte endet am 31.12.2021.
Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der bereitgestellten Unterlagen und Vordrucke zu erstellen und zusammen mit den geforderten Anlagen bis zum o.g. Ende der Frist elektronisch (entsprechend § 53 Abs. 1 VgV) über das Vergabeportal DTVP einzureichen.
Diesem Verfahren sowie der damit verbundenen Beauftragung liegen die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) zugrunde.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YW3RAC9
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland