Projektcontrolling und Fachberaterleistungen im Ökologischen Großprojekt Bitterfeld-Wolfen sowie im Projekt Chemieparksicherung Referenznummer der Bekanntmachung: 67226-2100-M306
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://laf.sachsen-anhalt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Projektcontrolling und Fachberaterleistungen im Ökologischen Großprojekt Bitterfeld-Wolfen sowie im Projekt Chemieparksicherung
Die zu vergebenden Leistungen umfassen das Projektcontrolling, die Fachberatung sowie die Unterstützung der Auftraggeberin in ihrer Funktion als Bodenschutzbehörde im Ökologischen Großprojekt Bitterfeld-Wolfen sowie im Projekt Chemieparksicherung.
Das Projektcontrolling umfasst die koordinierende Begleitung und Steuerung von Maßnahmen der Auftraggeberin im Ökologischen Großprojekt Bitterfeld Wolfen sowie im Projekt Chemeiparksicherung Bitterfeld. Gegenstand des Projektcontrollings ist daher insbesondere
- die Prüfung der Übereinstimmung von Maßnahmenanträgen mit den Zielen des Sanierungsrahmenkonzeptes, den Freistellungsbescheiden sowie mit bestehenden Verträgen,
- die Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung von Vergabeverfahren durch Projektträger,
- die Prüfung der ordnungsemäßen Leistungserbringung,
- die abschließende Rechnungskontrolle und Freigabe von Refinanzierungsanträgen
- ein übergreifendes Finanzcontrolling.
Gegenstand der Fachberatung ist insbesondere
- die Fortschreibung eines bestehenden Sanierungsrahmenkonzeptes,
- die Begleitung und Unterstützung der konzeptionellen Erarbietung notwendiger Sanierungsmaßnahmen,
- die fachliche Bewertung von Maßnahmenkonzepten, Gutachten, Planungsdokumentationen, Ergebnisberichten, usw.
Gegenstand der Unterstützung der Auftraggeberin in ihrer Funktion als Bodenschutzbehörde ist insbesondere
- die Erarbeitung von Stellungnahmen für die Auftraggeberin, sofern diese als Trägerin öffentlicher Belange in verwaltungsrechtlichen Genehmigungsverfahren beteiltigt ist,
- die Erarbeitung von Aufgabenstellungen für ggf. erforderliche bodenschutzrechtliche Anordnungen,
- die Kontrolle der Umsetzung bodenschutzrechtlicher Anordnungen der Auftraggeberin.
Hauptorte der Auftragsausführung sind der Dienstsitz der Auftraggeberin (Maxim-Gorki-Straße 10, 39108 Magdeburg), das Gebiet des Ökologischen Großprojekts Bitterfeld-Wolfen sowie das Gebiet des Projekts Chemieparksicherung Bitterfeld mit dem Sitzen der Projektträgerinnnen (06749 Bitterfeld-Wolfen).
Art und Umfang der zu erbringenden Leistungen sind der beiliegenden Auftragsbeschreibung zu entnehmen.
Die Auftragnehmerin behält sich vor, diesen Auftrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit 01.07.2022 - 30.06.2025 bis zu drei mal um je ein weiteres Jahr zu verlängern:
1. Möglichkeit einer Verlängerung: 01.07.2025 - 30.06.2026
2. Möglichkeit einer Verlängerung: 01.07.2026 - 30.06.2027
3. Möglichkeit einer Verlängerung: 01.07.2027 - 30.06.2028
Die von den Bewerbern eingegangenen Teilnahmeanträge werden gemäß den nachfolgenden Kriterien mit den in Klammern angegebenen maximal erreichbaren Punktzahlen bewertet:
- Fachliches Eignungsspektrum (40)
- Erfahrungen im Bereich Projektmanagement/ Projektcontrolling/ Projektsteuerung (25)
- Gutacherliche Erfahrungen (15)
- Administrative Erfahrungen (5)
- Qualitätssicherung (4)
- Technische Ausstattung (5)
- Anzahl Vollzeitbeschäftigte (6)
Von allen Bewerbern werden diejenigen drei bis fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert, deren Teilnahmeanträge anhand vorstehender Kriterien die meisten Punkte erreicht haben.
Die Auswahlkriterien sind in den Bewerbungsbedingungen weiter spezifiziert.
Bis zu dreimalige Verlängerung dieses Auftrags um je ein weiteres Jahr nach Ablauf der Vertragslaufzeit 01.07.2022 - 30.06.2025.
1. Möglichkeit einer Verlängerung: 01.07.2025 - 30.06.2026
2. Möglichkeit einer Verlängerung: 01.07.2026 - 30.06.2027
3. Möglichkeit einer Verlängerung: 01.07.2027 - 30.06.2028
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung zur Berufs- / Betriebshaftpflichtversicherung (Der Bewerber hat gegenüber der Auftraggeberin den Nachweis einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit einer jährlichen Deckungssumme von jeweils 1.000.000,00 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden zu erbringen).
1) Erklärung zur Qualitätssicherung (Der Bewerber hat zu erklären, ob ggf. welches Qualitätsmanagementsystem er verwendet)
2) Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Zahl der Vollzeitbeschäftigten (Der Bewerber hat die durschnittliche jährliche Zahl der Vollzeitbeschäftigten der letzten drei Geschäfts- / Betriebsjahre zu benennen. Als Vollzeitbeschäftigte gelten Beschäftigte mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 38,0 Stunden. Stellen mit einer hiervon abweichenden Stundenanzahl sind entsprechend umzurechnen).
3) Erklärung zur Ausstattung bzgl. des zu vergebenden Auftrags (Der Bewerber hat zu erklären, ob ihm folgende technische Ausstattung zur Verfügung steht (Microsoft Office - mind. Excel, Word, PowerPoint - oder ein vergleichbares Office-Paket, Projektsteuerungssoftware, GIS oder CAD, AVA, GeODIN oder ein vergleichbares Softwaresystem)
4) Referenzen zum Projektcontrolling/Projektmanagement und Projektsteuerung (Der Bewerber hat Referenzen zu bereits erfüllten Aufträgen aus dem Bereich des Projektcontrollings/ des Projektcontrollings oder der Projektsteuerung vorzulegen. Die Auftraggeberin wertet ausschließlich Projekte, deren Gegenstand die Altlastenbearbeitung ist bzw. war und deren Mindestlaufzeit, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, bereits ein Jahr betragen hat. Bereits abgeschlossene Projekte wertet die Auftraggeberin nur, sofern diese innerhalb der letzten drei Jahre, gerechnet bis zum Tag der Auftragsbekanntmachung, abgeschlossen wurden. Für jedes Projekt, das der Bewerber als Referenz angibt, hat er anzugeben,
a) ob das Projekt bereits abgeschlossen wurde oder noch in Bearbeitung ist,
b) das Datum der Auftragserteilung und ggf. das Datum des Projektabschlusses,
c) das Auftragsvolumen (hinsichtlich des eigenen Leistungsanteils, nicht die Gesamtprojektkosten),
d) die Gesamtprojektkosten ohne eigenen Leistungsanteil,
e) ob Gegenstand des Projekts eine Refinanzierung im Rahmen der Altlastenfreistellung war,
f) eine verbale Kurzbeschreibung der im Projekt selbst erbrachten Leistungen.)
5) Referenzen zur unmittelbaren fachlichen Projektbearbeitung (Die Auftraggeberin wertet ausschließlich Projekte, deren Gegenstand die Altlastenbearbeitung ist bzw. war und deren Mindestlaufzeit, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, bereits sechs Monate betragen hat. Bereits abgeschlossene Projekte wertet die Auftraggeberin nur, sofern diese innerhalb der letzten drei Jahre, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, abgeschlossen wurden. Für jedes Projekt, das der Bewerber als Referenz benennt, hat er zu erklären,
a) ob das Projekt bereits abgeschlossen wurde oder sich noch in Bearbeitung befindet,
b) das Datum der Auftragserteilung und ggf. das Datum des Projektabschlusses,
c) das Auftragsvolumen (es ist der eigene Leistungsanteil anzugeben, nicht die Gesamtprojektkosten),
d) eine verbale Kurzbeschreibung der im Projekt selbst erbrachten Leistungen.)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
Ein Nachprüfungsantrag muss bei der Vergabekammer innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Aufftraggeberin erhoben werden, worin dies erklärt, der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://sachsen-anhalt.abst.de/