Triple Quadrupol ICP-MS Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0054-21-II-D

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Quedlinburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06484
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.julius-kuehn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Triple Quadrupol ICP-MS

Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0054-21-II-D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100 Massenspektrometer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Triple Quadrupol ICP-MS

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91 Braunschweig
Hauptort der Ausführung:

Julius Kühn-Institut (JKI)

Institut für Pflanzenbau und Bodenkunde

Bundesallee 58

38116 Braunschweig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Triple Quadrupol-ICP-Massenspektrometers mit Kollisions/Reaktionszelle (kurz: TQ-ICP-MS) einschließlich aller in den Vergabeunterlagen genannten Komponenten und dem Zubehör (im Folgenden: Gerät) sowie der Installation der Steuer- und Analysesoftware (im Folgenden: Software). Außerdem erfolgen eine fachkundige Einweisung durch geeignetes deutschsprachiges Personal für bis zu vier Mitarbeiter/innen beim Auftraggeber vor Ort, die Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung in Papierform oder als pdf-Datei für das Gerät und die Software sowie eine mind. eintägige Anwenderschulung für zwei bis vier Mitarbeiter/innen beim Auftraggeber vor Ort. Zudem erbringt der Auftragnehmer für die Dauer von zwei Jahren ab der betriebsbereiten Aufstellung einen gerätetechnischen Telefon-Support durch qualifizierte und geschulte Gerätetechniker/innen mindestens arbeitstäglich (Montag bis Freitag) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und gewährleistet die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren nach betriebsbereiter Aufstellung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsanforderungen / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Technische Anforderungen / Gewichtung: 18,50
Qualitätskriterium - Name: Anwenderschulung / Gewichtung: 7,50
Qualitätskriterium - Name: Instandsetzung / Gewichtung: 7,50
Qualitätskriterium - Name: Unselbständige Garantie / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 1,50
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II.1.7) und V.2.4) wurde aus technischen Gründen gewählt und entsprechen nicht den tatsächlichen Werten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 129-341767
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Triple Quadrupol ICP-MS

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rodgau
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit i. S. v. § 135 Abs. 1 GWB endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/10/2021