Freianlagen (Los 25) - Sanierung Förderschule Wittenberg Referenznummer der Bekanntmachung: O 202/19 B

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]87
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen (Los 25) - Sanierung Förderschule Wittenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: O 202/19 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen (Los 25)

II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Förderschule (LB) Wittenberg

Kreuzstraße 19

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Die Förderschule (LB) „Pestalozzi“ Wittenberg soll saniert werden. Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Auftrag für das Los 35 —Freianlagen — vergeben.

Es erfolgt die vollständige Erneuerung der Außenanlagen am Schulstandort einschließlich derErneuerung des Leitungssystems für Regen- und Schmutzwasser im Außenbereich, der Erneuerung derAußenbeleuchtungsanlage sowie der Grundstückseinfriedung.

Hauptmassen:

— 1700 m² Betondecke abbrechen,

— 2 000 m³ Erdarbeiten,

— 1 St. Füllkörperrigole 24 x 7 m,

— 2 St. Rohrrigolen,

— 340 m KG – Rohrleitung,

— 6 St. Schächte DN 1 000,

— 67 m Kastenrinne,

— 650 m Betonbordstein,

— 90 m Bandeisen,

— 1 600 m² Betonpflaster 24/16/10 und 8,

— 175 m² Betonpflaster 20/10/8,

— 185 m² wassergebunden Wegedecke,

— 112 m² Fallschutzbelag EPDM,

— 40 St. Winkelstützen bis H = 2,00 m,

— 122 St. Betonsitzblöcke,

— 145 St. Betonblockstufen,

— 65 m Handläufe,

— 225 m Stabgitterzaun,

— 16 St. Mastleuchten,

— 3 St. Fahrradunterstände,

— 5 St. Spielgeräte,

— 5 St. Mülleimer,

— 15 St. Bankauflagen.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 23/03/2020
Ende: 15/08/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Sachsen-Anhalt Stark III plus EFRE

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 055-129953

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 17000150-25 u. 17000152-08
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
09/03/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06889
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Förderschule (LB) Wittenberg

Kreuzstraße 19

06886 Lutherstadt Wittenberg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Förderschule (LB) „Pestalozzi“ Wittenberg soll saniert werden. Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Auftrag für das Los 25 - Freianlagen - vergeben.

Es erfolgt die vollständige Erneuerung der Außenanlagen am Schulstandort einschließlich derErneuerung des Leitungssystems für Regen- und Schmutzwasser im Außenbereich, der Erneuerung derAußenbeleuchtungsanlage sowie der Grundstückseinfriedung.

Hauptmassen:

— 1 700 m² Betondecke abbrechen,

— 2 000 m³ Erdarbeiten,

— 1 St. Füllkörperrigole 24 x 7 m,

— 2 St. Rohrrigolen,

— 340 m KG - Rohrleitung,

— 6 St. Schächte DN 1 000,

— 67 m Kastenrinne,

— 650 m Betonbordstein,

— 90 m Bandeisen,

— 1 600 m² Betonpflaster 24/16/10 und

— 8 175 m² Betonpflaster 20/10/8,

— 185 m² wassergebunden Wegedecke,

— 112 m² Fallschutzbelag EPDM,

— 40 St. Winkelstützen bis H = 2,00 m,

— 122 St. Betonsitzblöcke,

— 145 St. Betonblockstufen,

— 65 m Handläufe,

— 225 m Stabgitterzaun,

— 16 St. Mastleuchten,

— 3 St. Fahrradunterstände,

— 5 St. Spielgeräte,

— 5 St. Mülleimer,

— 15 St. Bankauflagen.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 23/03/2020
Ende: 30/09/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 1: - zusätzlicher bzw. geänderter Aufwand durch Anpassung Gebäudetreppen inkl. Fundamentarbeiten, Abbruch und Entsorgung der in der Rigolengrube aufgefundenen Bodenplatte sowie der dort vorgefundenen Baumischabfälle, Abtrag und Entsorgung der in der Rigolenbaugrube aufgefundenen Lehmschicht, Mengenmehrung Regenwasserschacht sowie Lüftungsschacht, Kostenminderung durch Einbau alternatives Tragschichtmaterial, durch den Ersatzbau eines maroden Nebengebäudes

Nachtrag 2: Verlängerung der Bauzeit bis 30.09.2020

Nachtrag 3:- zusätzlicher bzw. geänderter Aufwand bei der Gestaltung der Freianlagen im Bereich des auf dem Grundstück befindlichen Versorgungsbauwerks, zusätzlicher Aufwand durch die nachträgliche geänderte bzw. an die Werksplanung angepasste Standorte der Fundamente für bauseits errichtete Vordächer, - zusätzlicher Aufwand für die Errichtung zusätzlicher Abgrenzungen des Schulhofes aufgrund nachträglicher Forderungen im Rahmen des Arbeitsschutzes, zusätzlicher Aufwand für die Herrichtung des Bestandparkplatzes (Fugensanierung u. Randbereiche), weil größere Flächen als plant durch die Baustelleneinrichtung genutzt wurden bzw. diese Flächen instand zu setzen waren, zusätzlicher Aufwand bei der Anbringung der Fallrohre, zusätzlicher Aufwand bei der Errichtung des Nebengebäudes durch nachträgliche Anbringung von Splitterschutzfolie an die Glasscheiben, zusätzlicher Aufwand im Bereich des Gebäudeanschlusses aufgrund nachträglicher Arbeiten an der Dämmung der Außenwand/Fundamente

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

— wirtschaftliche Gründe: Störung des Bauablaufes/Gefährdung des Fertigstellungstermins/Verlust von Fördermitteln,— Zusatzkosten: Änderung Bauablauf, Aufwand zur Anpassung von Verträgen anderer am Bau Beteiligter.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR