Sanierung und Umbau des Wilhelminenstift in Zeitz zu einem Bürogebäude Referenznummer der Bekanntmachung: B21Z01

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vereinigtedomstifter.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Umbau des Wilhelminenstift in Zeitz zu einem Bürogebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: B21Z01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der sogenannte Wilhelminenstift in der Schulstraße 5 ist ein quartierbildendes Gebäude in der Stadtmitte von Zeitz, direkt neben dem Franziskanerkloster gelegen. Es prägt als Einzeldenkmal und Raumkante wesentlich die Kreuzungssituation der angrenzenden Straßen Schulstraße und Steinsgraben. Das frühklassizistische Gebäude von 1870 ist dreigeschossig mit Mansarddach erbaut und hat auf der Hofseite einen Mittelrisalit.

Der Wilhelminenstift wurde in den letzten Jahren als Altersheim genutzt und steht seit 2013 leer.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Gebäude mit Kellergeschoss Erdgeschoss, Obergeschoss, und Dachgeschoss mit einem Mansarddach. Das Gebäude wurde um 1780 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Durch den langen Leerstand ist das Gebäude stark geschädigt und muss komplett saniert werden. Die schweren statisch-konstruktiven Schäden im Mansardgeschoss wurden im Jahr 2019 beseitigt. Das Gebäude soll komplett saniert und für eine Büronutzung umgebaut werden. Es sollen ca. 35 Büroarbeitsplätze geschaffen werden.

Ein Antrag auf Gewährung einer Zuwendung für die Erhaltung von Kulturdenkmalen für das Bauvorhaben ist eingereicht worden. Der Bewilligungsbescheid für einen vorzeitigen Maßnahmebeginn liegt vor.

Vorliegend werden die Planungsleistungen für umfassende Sanierungsarbeiten an einem in Zeitz befindlichen Baudenkmal vergeben, und zwar an dem Gebäude Schulstraße 5. Die Vergabe erfolgt in 4 Losen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistungen nach § 34 HOAI für Gebäude und Innenräume

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Wilhelminenstift Schulstraße 5 06712 Zeitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der sogenannte Wilhelminenstift in der Schulstraße 5 ist ein quartierbildendes Gebäude in der Stadtmitte von Zeitz, direkt neben dem Franziskanerkloster gelegen. Es prägt als Einzeldenkmal und Raumkante wesentlich die Kreuzungssituation der angrenzenden Straßen Schulstraße und Steinsgraben. Das frühklassizistische Gebäude von 1870 ist dreigeschossig mit Mansarddach erbaut und hat auf der Hofseite einen Mittelrisalit.

Der Wilhelminenstift wurde in den letzten Jahren als Altersheim genutzt und steht seit 2013 leer.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Gebäude mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss, und Dachgeschoss mit einem Mansarddach Das Gebäude wurde um 1780 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Durch den langen Leerstand ist das Gebäude stark geschädigt und muss komplett saniert werden. Die schweren statisch-konstruktiven Schäden im Mansardgeschoss wurden im Jahr 2019 beseitigt. Die Arbeiten endeten in der Geschossdecke und müssen im Zuge der Instandsetzung fertiggestellt werden. Das Gebäude steht seit 2013 leer.

Das Gebäude soll komplett saniert und für eine Büronutzung umgebaut werden. Es sollen ca. 35 Büroarbeitsplätze geschaffen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 18%
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation u. Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts-, Kosten-, Termin-, Nachtragsmagement / Gewichtung: 32%
Preis - Gewichtung: 20%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wir stufenweise ausgeschrieben: Stufe 1: Leistungsphase 2-4 nach § 34 HOAI.

Stufe 2: Leistungsphasen 5-9 nach 34 HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI mit Beratungsleistung Holzschutz,

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Wilhelminenstift Schulstraße 5 06712 Zeitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der sogenannte Wilhelminenstift in der Schulstraße 5 ist ein quartierbildendes Gebäude in der Stadtmitte von Zeitz, direkt neben dem Franziskanerkloster gelegen. Es prägt als Einzeldenkmal und Raumkante wesentlich die Kreuzungssituation der angrenzenden Straßen Schulstraße und Steinsgraben. Das frühklassizistische Gebäude von 1870 ist dreigeschossig mit Mansarddach erbaut und hat auf der Hofseite einen Mittelrisalit.

Der Wilhelminenstift wurde in den letzten Jahren als Altersheim genutzt und steht seit 2013 leer.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Gebäude mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss, und Dachgeschoss mit einem Mansarddach Das Gebäude wurde um 1780 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Durch den langen Leerstand ist das Gebäude stark geschädigt und muss komplett saniert werden. Die schweren statisch-konstruktiven Schäden im Mansardgeschoss wurden im Jahr 2019 beseitigt. Die Arbeiten endeten in der Geschossdecke und müssen im Zuge der Instandsetzung fertiggestellt werden. Das Gebäude steht seit 2013 leer.

Das Gebäude soll komplett saniert und für eine Büronutzung umgebaut werden. Es sollen ca. 35 Büroarbeitsplätze geschaffen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 18%
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts-, Kosten-, Termin-, Nachtragsmagement / Gewichtung: 32%
Preis - Gewichtung: 20%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise vergeben. Stufe 1: Leistungsphasen 2-4 nach § 51 HOAI.

Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 nach § 51 HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Technischen Ausrüstung nach § 53 Anlagengruppen 1,2,3,4,5,6 und § 55 HOAI mit Bauphysik Wärmeschutz und Energiebilanz nach § 3 Abs.1 i.V. m. Anlage 1 Punkt 1.2.3. HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Wilhelminenstift Schulstraße 5 06712 Zeitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der sogenannte Wilhelminenstift in der Schulstraße 5 ist ein quartierbildendes Gebäude in der Stadtmitte von Zeitz, direkt neben dem Franziskanerkloster gelegen. Es prägt als Einzeldenkmal und Raumkante wesentlich die Kreuzungssituation der angrenzenden Straßen Schulstraße und Steinsgraben. Das frühklassizistische Gebäude von 1870 ist dreigeschossig mit Mansarddach erbaut und hat auf der Hofseite einen Mittelrisalit.

Der Wilhelminenstift wurde in den letzten Jahren als Altersheim genutzt und steht seit 2013 leer.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Gebäude mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss, und Dachgeschoss mit einem Mansarddach Das Gebäude wurde um 1780 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Durch den langen Leerstand ist das Gebäude stark geschädigt und muss komplett saniert werden. Die schweren statisch-konstruktiven Schäden im Mansardgeschoss wurden im Jahr 2019 beseitigt. Die Arbeiten endeten in der Geschossdecke und müssen im Zuge der Instandsetzung fertiggestellt werden. Das Gebäude steht seit 2013 leer.

Das Gebäude soll komplett saniert und für eine Büronutzung umgebaut werden. Es sollen ca. 35 Büroarbeitsplätze geschaffen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 18%
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts-, Kosten-, Termin-, Nachtragsmangement / Gewichtung: 32%
Preis - Gewichtung: 20%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben. Stufe 1: Leistungsphasen 2- 4 nach § 55 HOAI.

Stufe 2: Leistungsphasen 5-9 nach § 55 HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen für Brandschutz nach AHO Brandschutz.

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Wilhelminenstift Schulstraße 5 06712 Zeitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der sogenannte Wilhelminenstift in der Schulstraße 5 ist ein quartierbildendes Gebäude in der Stadtmitte von Zeitz, direkt neben dem Franziskanerkloster gelegen. Es prägt als Einzeldenkmal und Raumkante wesentlich die Kreuzungssituation der angrenzenden Straßen Schulstraße und Steinsgraben. Das frühklassizistische Gebäude von 1870 ist dreigeschossig mit Mansarddach erbaut und hat auf der Hofseite einen Mittelrisalit.

Der Wilhelminenstift wurde in den letzten Jahren als Altersheim genutzt und steht seit 2013 leer.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Gebäude mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss, und Dachgeschoss mit einem Mansarddach Das Gebäude wurde um 1780 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Durch den langen Leerstand ist das Gebäude stark geschädigt und muss komplett saniert werden. Die schweren statisch-konstruktiven Schäden im Mansardgeschoss wurden im Jahr 2019 beseitigt. Die Arbeiten endeten in der Geschossdecke und müssen im Zuge der Instandsetzung fertiggestellt werden. Das Gebäude steht seit 2013 leer.

Das Gebäude soll komplett saniert und für eine Büronutzung umgebaut werden. Es sollen ca. 35 Büroarbeitsplätze geschaffen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 18%
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts-, Kosten-, Termin-, Nachtragsmagement / Gewichtung: 32%
Preis - Gewichtung: 20%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben. Stufe 1: Leistungsphasen 2-4 nach AHO Brandschutz.

Stufe 2: Leistungsphase 8-9 nach AHO Brandschutz.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 113-297229
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B21Z01
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistung nach § 34 HOAI

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B21Z01
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI mit Beratungsleistung Holzschutz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hermsdorf
NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
Postleitzahl: 07629
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B21Z01
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Leistung Technische Ausrüstung nach § 53 HOAI

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B21Z01
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen für Brandschutz nach AHO Brandschutz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fortsetzung III 1.1)

Los 4:

Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Architekten oder des bauvorlageberechtigten Ingenieurs gefordert. Zugelassen wird, wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.

Juristische Personen werden als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorbezeichneten Sinn (d.i., wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu wer-den) benennen.

Als Nachweise werden akzeptiert:

- eine Eintragung der betreffenden Person bzw. des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen in die Architektenliste der jeweils zuständigen Architektenkammer bzw. in die Liste bauvorlageberechtigter Ingenieure der Ingenieurkammer i.S.d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in derselben Richtlinie sowie auf die Maßgaben des richtlinienkonform auszulegenden § 64 Abs. 4 bis 6 BauO LSA wird ausdrücklich hingewiesen;

- bei juristischen Personen - zusätzlich zur Berufsregistereintragung für den benannten verantwortlichen Berufsangehörigen - einen aktuellen Handelsregisterauszug i.S.d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in derselben Richtli-nie wird ausdrücklich hingewiesen;

- der Nachweis im vorstehenden Sinne darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als sechs Monate sein.

Alternativ wird zugelassen:

- ein Angehöriger der Fachrichtung Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Brandschutz, der oder die ein Studi-um an einer deutschen Hochschule oder ein gleichwertiges Studium an einer ausländischen Hochschule abgeschlossen hat, oder ein Absolvent einer Lauf-bahnausbildung für den feuerwehrtechnischen Dienst, Laufbahngruppe 2,

- der nach Abschluss der Ausbildung mindestens zwei Jahre auf dem Gebiet der brandschutztechnischen Planung und Ausführung von Gebäuden oder der Prüfung der brandschutztechnischen Planung und Ausführung von Gebäuden praktisch tätig gewesen ist und die erforderlichen Kenntnisse des Brandschutzes nachgewiesen hat,

- und eingetragen ist in einer Liste der jeweils zuständigen Architektenkammer bzw. Ingenieurkammer i.S.d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in der-selben Richtlinie wird ausdrücklich hingewiesen;

Auf die Bauvorlageberechtigung kommt es dann nicht an.

Als Nachweis wird akzeptiert:

- eine Eintragung der betreffenden Person bzw. des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen in die Liste der Nachweisberechtigten für Brandschutz der jeweils zuständigen Architekten- bzw. Ingenieurkammer i.S.d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in derselben Richtlinie sowie auf die Maß-gaben des richtlinienkonform auszulegenden § 65 Abs. 4 S. 8 i.Vm. § 64 Abs. 4 bis 6 BauO LSA wird ausdrücklich hingewiesen;

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK1R0F3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 GWB IV sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 [beachten!] Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Naumburg
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2021