Unterhaltungspflege A/E AM Breitenworbis 2022-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: B1000900401

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c0cfc9efe-290042a79957a0c5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltungspflege A/E AM Breitenworbis 2022-2025

Referenznummer der Bekanntmachung: B1000900401
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712200 Betrieb von Straßen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltungspflege A/E AM Breitenworbis 2022-2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712200 Betrieb von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
Hauptort der Ausführung:

Zuständigkeitsbereich der AM Breitenworbis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung von Unterhaltungspflegearbeiten wie Mahd für BAB A38:, A 030.0 Mörbach: 19.454 m², A 031.0 / A 032.0 Großwechsungen: 60.845 m², A 7 Grünland Burgwalde: 25.000 m², A 15.3 Grünland Leinefelde: 31.397 m², A 5.1 Hasengrund Burgwalde: 27.885 m², A 024.0 - A 028.0 Grünland an Gehölzen Wipperdorf-Pustleben: 36.200 m2, A 022.0 - A 023.0 Gehölze und Sukzessionsflächen Wipperdorf-Pustleben: 25.000 m2, E 7.5 Grünland Kirchworbis: 8.300 m², A 12.2 Grünland Leinefelde: 12.000 m², E 9.2 Grünland Wingerode: 9.000 m², E 7 Sukzession Wingerode: 10.000 m², E 8.2 Streuobst Grünland Wingerode: 14.000 m², E 6 Komplexmaßnahme Steinbach: 15.000 m², E 3.3 Grünland Bodenrode: 22.000 m², E 11.1 Sukzession Breitenbach: 15.000 m², E 10.1 - E 10.2 Streuobst- und Extensivwiesen Wingerode: 26.000 m², A 9 Sukzessionsfläche Beuren: 30.000 m², A 5.2 - A 5.3 Grünland Bodenrode: 34.000 m², A 4.2 Grünland Reinholterode: 33.000 m², A 002 Uferbegleitende Gehölze mit Sukzession Wipper: 16.000 m², E 005 Sukzession Niedergebra: 12.000 m², E 001 Sukzession Bleicherode: 18.660 m², A 010 Hangwiesen Elende: 22.000 m², A 2.1 / A 2.2 Grünland am Heidkopftunnel: 13.800 m², E 13 Grünland Kirchgandern: 12.500 m², E 12 Grünland Rohrberg: 11.000 m², E 4 Grünland Kirchgandern: 11.000 m², A 14 Töpfertal: 193.000 m², A 15 Müllerklinge Obergebra: 50.000 m², A 16 Hopfenberg: 10.000 m², E 2 Grünland Görsbach: 18.000 m², E 5.1 Grünland Hohengandern 30.000 m², A 003, A 006, A 007 und A 009 Wege-Randbepflanzung Wipperdorf-Pustleben: 17.265 m2, A 017 südliches Wipper-Ufer Wipperdorf-Mitteldorf: 17.000 m², A 030 Feldgehölz Mörbach: 13.000 m2, E 007 Hecke und Grünland am Rodegraben Mörbach: 12.000 m², E 008 und E 009 Grünland und Gehölze nördlich Mörbach: 15.000 m² und für BAB A71: A 7 Voigtstedt: 13.000 m², A 8 Voigtstedt: 5.000 m², E 8 Teiche Heldrungen: 7.000 m², E 7 Etzleben: 5.000 m², E 3 Gorsleben: 8.000 m², A 11 Hochstaudenflur Artern: 8.000 m², A 10 Grünland Artern: 55.000 m², weitere Leistungen: Heckenschnitt 2022: 120.000 m², Heckenschnitt 2023: 110.000 m², Heckenschnitt 2024: 90.000 m², Heckenschnitt 2025: 40.000 m², Kronenpflege Bäume: 30 Stück, Obstbaumschnitt 2022: 300 Stück, Obstbaumschnitt 2023: 450 Stück, Obstbaumschnitt 2024: 400 Stück, Obstbaumschnitt 2025: 400 Stück, Nachpflanzung von Hochstämmen inkl. Pflege: 260 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/02/2022
Ende: 30/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.):

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Im Einzelnen sind nachfolgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen.

Mit dem Angebot:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem Auftragswert von 30.000 € einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.),

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB),

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB),

- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV);

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt),

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),

Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitiger sonstiger Nachweis.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren." (vgl. § 45 Abs. 4 VgV),

- Erklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung;

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Entsprechende Bankerklärungen,

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Angaben über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). (Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen.)

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden einschließlich Angaben zu Fachkräften, die an Lehrgängen zur Ausübung von Gehölzschnittarbeiten teilgenommen haben,

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV),

- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) entsprechend Verzeichnis der Nachunternehmerleitungen bzw. der Leistungen anderer Unternehmen;

Auf Verlangen der Vergabestelle:

- Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis zu den angegebenen vergleichbaren Leistungen (Referenzen),

- entsprechende Nachweise zur Beschäftigtenzahl (falls erforderlich),

- Benennung der Nachunterauftragnehmer,

- Übersicht über vorhandene Technik zur Durchführung von Mahd, Gehölzschnitt und Baumpflege,

- Nachweis der Teilnahme von Fachkräften an Lehrgängen zur Ausübung von Gehölzschnittarbeiten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geeignete und ausreichende Referenzen sind: 3 Bescheinigungen, die die Bearbeitung von Extensivgrünlandflächen mit vergleichbaren Leistungen belegen.

Vergleichbare Leistungen sind: Ausführung großflächiger Mahd, Gehölzschnitt an Hecken, Buschwerk und Bäumen.

Angaben und Nachweise zum technischen Fachpersonal: Gefordert wird der Einsatz von Fachkräften mit Teilnahmebescheinigungen/-bestätigungen an Lehrgängen zur Ausübung von Gehölzschnittarbeiten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/11/2021
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Bewerbungsbedingungen genannten - mit dem Angebot einzureichen:

- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen bzw. Leistungen anderer Unternehmer

-elektronisch erzeugtes Angebot ergänzend als GAEB-Datei im Format .X84

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Bewerbungsbedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Ergänzung des Verzeichnisses der Unterauftragnehmerleistungen um die Namen der Unterauftragnehmer

- Verpflichtungserklärung zu Leistungen anderer Unternehmen

- Verpflichtungserklärung zur wirtschaftlichen Eignungsleihe

- Abfallverzeichnis

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021