Beschaffung einer Buchhaltungssoftware Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-17-2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Merseburg
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.efa-sk.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung einer Buchhaltungssoftware

Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-17-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung einer Buchhaltungssoftware mit ergänzenden Leistungen

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48443000 Buchhaltungssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter-Saalekreis

Geusaer Str. 81e

06217 Merseburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis mit Geschäftsstellen in Merseburg, Halle und Querfurt beabsichtigt die bestehende Buchhaltungssoftware durch eine neue moderne und revisionssichere Buchhaltungssoftware abzulösen. Der Einsatz der neuen Buchhaltungssoftware im Produktivbetrieb ist ab dem 01.01.2022 geplant. Von diesem Zeitpunkt an soll die Buchhaltung in den Kernprozessen Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss (HGB), Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Monats- und Jahresabrechnung (kameral) sowie den damit verbundenen Berichtswesen produktiv genutzt werden. Die Bereitstellung der Buchhaltungssoftware mit den Funktionen zur Abbildung der o. g. Kernprozesse und der Prozesse der Haushaltsplanung und -überwachung (optional) erfolgt als werkvertragliche Leistung und unterliegt einer Abnahmeprüfung. Nach Abnahme der Implementierungsleistungen sind durch den Auftragnehmer während der gesamten Vertragslaufzeit, alle notwendigen Leistungen zum Systemservice und Softwarewartung für alle angebotenen Komponenten sicherzustellen. Wesentlicher Inhalt der im Rahmen der Softwarepflege zu erbringenden Leistungen ist die Bereitstellung und Überlassung neuer Programmstände (Update, Upgrades sowie Versionen/Releases), um einen sicheren, stabilen und wirtschaftlichen Betrieb der Buchhaltungssoftware zu gewährleisten. Abschluss eines EVB-IT Systemlieferungsvertrag und Systemserviceleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 70,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 098-253532
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung einer Buchhaltungssoftware

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.hh-berlin.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2021