Los 4: TGA ELT - Feuerwehrhaus Burgstall Referenznummer der Bekanntmachung: 175-EH.2021-VgV.Me

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17c266bf3e3-540c9dc91c8446bc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: TGA ELT - Feuerwehrhaus Burgstall

Referenznummer der Bekanntmachung: 175-EH.2021-VgV.Me
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 4: TGA ELT - Ersatzneubau Feuerwehrhaus Burgstall

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Das Baugrundstück befindet sich an der Straßenecke Nachtweide und Lange Wiese der Gemeinde Burgstall. Das bestehende Lagergebäude auf dem Flurstück 565 wird abgerissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde Elbe-Heide beabsichtigt, einen Ersatzneubau Feuerwehrhaus Burgstall am Standort Nachtweide in 39517 Burgstall zu errichten. Das Raumprogramm umfasst 3 Stellplätze, Sozial- und Schulungsräume, sowie einen Jugendraum.

Die vorliegende Entwurfs- und Genehmigungsplanung ist Grundlage für die weitere Realisierung des Vorhabens.

Die Baugenehmigung wurde beantragt, liegt zwischenzeitlich noch nicht vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Preis / Honorar / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Fachliche und wirtschaftliche Auswertung / Gewichtung: 65,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2022
Ende: 12/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Maßnahme wird aus dem Programm Gewährung einer Zuwendung zur Förderung des abwehrenden Brandschutzes und der Hilfeleistung in Sachsen-Anhalt gefördert. Die Nebenbestimmungen des Zuwendungsbescheides vom 26.07.2021, insbesondere die vergabe-rechtlichen Bestimmungen der VOB/A, VOB/B und des Landevergabegesetzes Sachsen-Anhalt zu beachten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage zum Formblatt 611 Punkt 5.1 Nachweise und Erklärungen (VgV)

Die aufgeführten Nachweise und Unterlagen sind von Ihnen und gegebenenfalls Nachunternehmer/n, dem Angebot beizufügen.

Das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 124_LD ist bei Nichtvorhandensein einer Präqualifizierung des Unternehmens und seinem Nachunternehmen auszufüllen und den Angebotsunterlagen beizufügen.

Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises (Zertifizierung AVPQ) werden die dort hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung anerkannt.

Das Angebot ist entsprechend dem Inhaltsverzeichnis dieser Leistungsbeschreibung zu gliedern und zu ordnen. Das Leistungsverzeichnis ist dem Angebot mit allen Seiten vollständig unterzeichnet beizufügen.

Soweit Erklärungen abzugeben oder Nachweise einzureichen sind, müssen diese mit der Gliederungsnummer entsprechend versehen und dem Angebot zugeordnet werden.

Entspricht die personelle Belegung nicht der geforderten Leistungskapazität ist ggf. personell aufzustocken. Juristische Personen, welche sich bewerben, haben mit dem Bewerbungsantrag einen aktuellen gültigen Handelsregisterauszug beizufügen. Die Unterschriftsbefugnis ist durch entsprechenden Registerauszug, im Falle einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts durch Vollmacht aller Gesellschafter, nachzuweisen.

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung.

Bei Vorlage einer Präqualifikation bzw. Angabe der Präqualifikationsnummer durch das Unternehmen und seinen möglichen Nachunternehmen sind dem Angebot zusätzlich nachfolgende Unterlagen dem Angebot beizufügen:

- Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) - LVG LSA

- Nachunternehmerverzeichnis - LVG LSA

- falls zutreffend, Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA

- falls zutreffend, Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA

- falls zutreffend, Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA (nur bei Mitgliedschaft in der Handwerkskammer, bei einer Nichtmitgliedschaft ist dem Angebot hierzu eine formlose Erklärung beizufügen)

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA

- Projektbezogene Referenzen:

Stellen Sie die Erfahrung des Projektteams mit vergleichbaren Vorhaben im sozialen oder Bildungsbereich anhand von mindestens eines Referenzprojektes, welches nach 2015 abgeschlossen wurde, anschaulich dar. Die Darstellung des Referenzprojektes muss folgende Angaben beinhalten: - den Umfang des Bauvorhabens namentlich der BGF in m2 und Herstellungskosten nach Kostengruppen gegliedert: KG 300, 500 und 600.

Das Referenzobjekt sollte, sofern vorhanden die Umsetzung von Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit enthalten. Vorzugweise ist die Umsetzung von EU-Fördermitteln mit öffentlichen Auftraggebern zu benennen, mit Förderrichtlinie und fördermittelgebender Stelle. Einzureichen sind Referenzbestätigungsschreiben der Auftraggeber mit Angaben über die Zeit- und Kosteneinhaltung bei der Umsetzung, zumindest jedoch mit der ausdrücklichen Zufriedenheitserklärung über die Aufgabenerfüllung der vergleichbaren Planungsleistung.

Berufsanfänger können hierzu eine Befreiung unter Nachweis der Bürogründung beantragen.

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen:

Für den Tätigkeitsbereich der beworbenen Leistung muss der Mindestjahresumsatz das 2-fache des Gesamthonorars betragen. Unternehmensgründer können hierzu eine Befreiung unter Nachweis der Bürogründung beantragen. Eine Eigenklärung mit Angaben Eignungsleihe (vorige Tätigkeiten) ist hierzu beizufügen.

- aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung:

Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung für Personenschäden in Höhe von 1 Millionen Euro und für sonstige Schäden [Betrag gelöscht] Euro gefordert. Maximierung der Ersatzleistungen für Schadensfälle innerhalb der BR Deutschland mindestens das Zweifache der geforderten Deckungssumme. Einzelheiten sind in den Zusätzlichen Vertragsbedingungen geregelt.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen:

- Zugehörigkeit zur der Berufsgruppe Architekt oder Ingenieur / Eintragung in ein entsprechendes Berufsregisterverzeichnis

- Handelsregisterauszug

- falls zutreffend, gültiger Nachweis Handelsregistereintragung (bei Nichteintragung, dies bitte formlos erklären)

- Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) - LVG LSA

- Nachunternehmerverzeichnis - LVG LSA

- falls zutreffend, Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA

- Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA

- falls zutreffend, Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen.

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen:

Für den Tätigkeitsbereich der beworbenen Leistung muss der Mindestjahresumsatz das 2-fache des Gesamthonorars betragen. Unternehmensgründer können hierzu eine Befreiung unter Nachweis der Bürogründung beantragen. Eine Eigenklärung mit Angaben Eignungsleihe (vorige Tätigkeiten) ist hierzu beizufügen.

- aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung:

Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung für Personenschäden in Höhe von 1 Millionen Euro und für sonstige Schäden [Betrag gelöscht] Euro gefordert. Maximierung der Ersatzleistungen für Schadensfälle innerhalb der BR Deutschland mindestens das Zweifache der geforderten Deckungssumme. Einzelheiten sind in den Zusätzlichen Vertragsbedingungen geregelt.

- Eigenerklärung zur Eignung im FB 124_LD - mit folgenden Angaben:

- Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind

- Erklärung/Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Erklärung/Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Eintragung wegen Verstößen im Gewerbezentralregister, keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 u. 124 GWB)

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 VHB_LD zu enthalten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen:

- aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Leistungen, mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124_LD zu enthalten (Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum)

Projektbezogene Referenzen:

Stellen Sie die Erfahrung des Projektteams mit vergleichbaren Vorhaben im sozialen oder Bildungsbereich anhand von mindestens eines Referenzprojektes, welches nach 2015 abgeschlossen wurde, anschaulich dar. Die Darstellung des Referenzprojektes muss folgende Angaben beinhalten: - den Umfang des Bauvorhabens namentlich der BGF in m2 und Herstellungskosten nach Kostengruppen gegliedert: KG 300, 500 und 600.

Das Referenzobjekt sollte, sofern vorhanden die Umsetzung von Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit enthalten. Vorzugweise ist die Umsetzung von EU-Fördermitteln mit öffentlichen Auftraggebern zu benennen, mit Förderrichtlinie und fördermittelgebender Stelle. Einzureichen sind Referenzbestätigungsschreiben der Auftraggeber mit Angaben über die Zeit- und Kosteneinhaltung bei der Umsetzung, zumindest jedoch mit der ausdrücklichen Zufriedenheitserklärung über die Aufgabenerfüllung der vergleichbaren Planungsleistung.

Berufsanfänger können hierzu eine Befreiung unter Nachweis der Bürogründung beantragen.

- Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 VHB_LD zu enthalten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1.3.4 Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:

Durch den Bewerber ist eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass die Planungsleistungen unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen und innerhalb des geforderten Zeitraums in der PH 1- 6 erbracht werden. Entspricht die personelle Belegung nicht der geforderten Leistungskapazität ist ggf. personell aufzustocken. Juristische Personen, welche sich bewerben, haben mit dem Bewerbungsantrag einen aktuellen gültigen Handelsregisterauszug beizufügen. Die Unterschriftsbefugnis ist durch entsprechenden Registerauszug, im Falle einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts durch Vollmacht aller Gesellschafter, nachzuweisen.

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2021
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2021