Reinigung der PWC und Abfallbeseitigung auf Rastanlagen 2021/2022 Referenznummer der Bekanntmachung: BSN00010221

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17be335f956-a16f4b245795040
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung der PWC und Abfallbeseitigung auf Rastanlagen 2021/2022

Referenznummer der Bekanntmachung: BSN00010221
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigung der PWC und Abfallbeseitigung auf Rastanlagen 2021/2022

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
Hauptort der Ausführung:

AM Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Unterhaltsreinigung von 11 PWC Anlagen,

Tägliche Abfallentsorgung auf 11 PWC und 3 TRA (ca. 342 Stk. Müllsäcke),

Regelmäßige Rastanlagenreinigung "Müll sammeln" ( 3 x pro Woche auf den 14 Rastanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2021
Ende: 05/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

AM Weißenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Unterhaltsreinigung von 8 PWC Anlagen,

Tägliche Abfallentsorgung auf 8 PWC und 2 TRA (ca. 129 Stk. Müllsäcke),

Regelmäßige Rastanlagenreinigung "Müll sammeln" ( 3 x pro Woche auf den 10 Rastanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2021
Ende: 05/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

AM Dresden Hellerau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Unterhaltsreinigung von 8 PWC Anlagen,

Tägliche Abfallentsorgung auf 8 PWC (ca. 120 Stk. Müllsäcke),

Regelmäßige Rastanlagenreinigung "Müll sammeln" ( 3 x pro Woche auf den 8 Rastanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2021
Ende: 05/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

Am Dresden Nickern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Unterhaltsreinigung von 4 PWC Anlagen,

Tägliche Abfallentsorgung auf 4 PWC und 2 TRA (ca. 260 Stk. Müllsäcke),

Regelmäßige Rastanlagenreinigung "Müll sammeln" ( 3 x pro Woche auf den 6 Rastanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2021
Ende: 05/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

AM Döbeln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Unterhaltsreinigung von 5 PWC Anlagen,

Tägliche Abfallentsorgung auf 5 PWC und 1 TRA (ca. 119 Stk. Müllsäcke),

Regelmäßige Rastanlagenreinigung "Müll sammeln" ( 3 x pro Woche auf den 6 Rastanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2021
Ende: 05/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

AM Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Unterhaltsreinigung von 7 PWC Anlagen,

Tägliche Abfallentsorgung auf 7 PWC und 2 TRA (ca. 131 Stk. Müllsäcke),

Regelmäßige Rastanlagenreinigung "Müll sammeln" ( 3 x pro Woche auf den 9 Rastanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2021
Ende: 05/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.):

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind

auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von

Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft

einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die

innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter

Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich

erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die

sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die

Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten

Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen

Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem

Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ggf.

ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise

vorzulegen. Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und

Nachweise zu erbringen.

Mit dem Angebot:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung

begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage

stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem

Auftragswert von 30.000 € einen Auszug aus dem

Gewerbezentralregister für das Unternehmen, das den

Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle

abzufordern.)

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB)

- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres

Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

(falls beitragspflichtig) und eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA

derartige Bescheinigungen ausstellt)

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,

Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

oder anderweitige sonstige Nachweise

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

-Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren bezogen auf den Gesamtauftragswert." (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Entsprechende Bankerklärungen

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 300.000,00 €

(bezogen auf den Gesamtauftragswert)

- Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem

Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt: 200.000,00 €

(bezogen auf den Gesamtauftragswert)

- Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung

für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.000.000;00 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Angaben über geeignete Referenzen über früher ausgeführte

Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren

erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer-bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten

Empfängers (vgl. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Vergleichbar sind Referenzen über Leistungen des Leistungsbereiches Unterhaltsreinigung mit

einem Auftragswert von jeweils wenigstens 65.000 inkl. USt., die in einem zusammenhängenden Leistungszeitraum von mind. 6 Monaten erbracht wurden

- Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens

- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren

ersichtlich ist (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)

- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,

welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die

Ausführung des Auftrags verfügt

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu

vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV)

Auf Verlangen der Vergabestelle:

- Bescheinigungen zu vergleichbaren Leistungen über die

ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis.

- entsprechende Nachweise zur Beschäftigtenzahl

- entsprechende Nachweise über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung

- Benennung der Unterauftragnehmer

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen:

- Vergleichbar sind Referenzen über Leistungen des Leistungsbereiches Unterhaltsreinigung mit einem Auftragswert von jeweils wenigstens 65.000 inkl. USt., die in einem zusammenhängenden Leistungszeitraum von mind. 6 Monaten erbracht wurden

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind -

zusätzlich zu den in den EU - Teilnahmebedingungen

genannten mit dem Angebot einureichen:

- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen bzw. der

Leistungen anderer Unternehmen

auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen anderer

Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmen

- Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (Besondere Erklärung des Bieters)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2021