Stromlieferung Referenznummer der Bekanntmachung: NF-ZVS_2021_2

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Quedlinburg
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 06484
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zweckverband-ostharz.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17be2f877cf-44b53942f6f74825
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromlieferung

Referenznummer der Bekanntmachung: NF-ZVS_2021_2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stromlieferung ab 01.01.2022 für die Lieferstellen des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Ostharz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEE09 Harz
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Ostharz

Lindenstraße 8b

06484 Quedlinburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stromlieferung ca. 7.032.085 kWh pro Jahr

18 RLM-Lieferstellen

134 SLP-Lieferstellen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption:

Der Vertrag kann einmal um 24 weitere Monate verlängert werden.

Verlängerungsoption vom 01.01.2024 bis 31.12.2025

Widerspricht der Auftraggeber der Verlängerungsoption gegenüber dem Auftragnehmer nicht schriftlich bis zum 30.06.2023, verlängert sich der Energieliefervertrag automatisch um die genannte Vertragslaufzeit zur Verlängerungsoption.

Gleiches Recht gilt für den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber.

Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption, endet der Vertrag zum 31.12.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Erstvertragslaufzeit

Lieferbeginn: 01.01.2022

Lieferende: 31.12.2023

Verlängerungsoption

Der Vertrag kann einmal um 24 weitere Monate verlängert werden.

Verlängerungsoption vom 01.01.2024 bis 31.12.2025

Widerspricht der Auftraggeber der Verlängerungsoption gegenüber dem Auftragnehmer nicht schriftlich bis zum 30.06.2023, verlängert sich der Energieliefervertrag automatisch um die genannte Vertragslaufzeit zur Verlängerungsoption.

Gleiches Recht gilt für den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber.

Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption, endet der Vertrag zum 31.12.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. vergleichbarer Nachweis für Existenz und Gegenstand des Unternehmens

(des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer)

- Nachweis bestehende branchenübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungsbestätigung oder - schein)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis der Bonität der Anbieter und beigezogenen Unterauftragnehmer

Der Anbieter verfügt über eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Situation, um einen Auftrag in der vorliegenden Größe erfolgreich und dauerhaft ausführen zu können. Der Auftraggeber fordert daher aktuelle Bonitätsauskünfte. Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein.

Der Bonitätsindex prognostiziert die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Unternehmens innerhalb der nächsten 12 Monate.

Es wird ein Bonitätsindex erwartet, der ein "sehr geringes bis unterdurchschnittliches Ausfallrisiko" bzw. eine Bonitätskennzahl "sehr gut/ausgezeichnet" aufweist, so dass das Angebot in der Wertung verbleibt. Die Bonitätsauskunft dient zur Abfrage der Eignungsvoraussetzung (technische und berufliche Leistungsfähigkeit), die der Auftraggeber an den künftigen Auftragnehmer stellt.

- Nachweis wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit

Der Bieter hat den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2019, 2018) mittels Eigenerklärung (124 Eigenerklärung) zu erbringen.

- Nachweis wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit

Der Bieter hat den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2019, 2018) mittels Eigenerklärung (124 Eigenerklärung) zu erbringen.

Beachtung findet zudem die Auftragsbekanntmachung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit

Dem Auftraggeber sind 3 geeignete Referenzen, über früher ausgeführte Lieferleistungen (seit dem 1.1.2018), der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mittels Eigenerklärung (124 Eigenerklärung) vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2021