Fahrzeugbeschaffung Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) 2022 Midi-Busse Referenznummer der Bekanntmachung: KOM 2022 Midi-Busse

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wernigerode
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hvb-harz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2460940/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrzeugbeschaffung Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) 2022 Midi-Busse

Referenznummer der Bekanntmachung: KOM 2022 Midi-Busse
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400 Niederflurbusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von 7 Niederflur-Linienbussen mit CNG-Antrieb und 10,5m Länge (Midi-Bus) entsprechend dem Lastenheft der Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Wernigerode, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 7 Niederflur-Linienbussen mit ca. 10,5 m Länge entsprechend dem Lastenheft der HVB, Kauf, Abholung in Deutschland nach vorheriger technischer Abnahme auf dem Betriebshof des Fahrzeugherstellers.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/09/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es wird von einem aktiven Wettbewerb ausgegangen. Alle Teilnehmer, deren Teilnahmeunterlagen rechtzeitig und vollständig eingegangen sind, werden aufgefordert ein Angebot abzugeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Unterlagen müssen in deutscher Sprache vorliegen, Übersetzungen müssen amtlich beglaubigt sein. Alle Unterlagen müssen bis zum Ende der Erklärung der Teilnahme (15.10.2021 12:00 Uhr Ortszeit) vorliegen.

- Auszug Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate vor Ausschreibungsveröffentlichung

- Auszug Handelsregister, nicht älter als 3 Monate vor Ausschreibungsveröffentlichung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Unterlagen müssen in deutscher Sprache vorliegen, Übersetzungen müssen amtlich beglaubigt sein. Alle Unterlagen müssen bis zum Ende der Erklärung der Teilnahme (15.10.2021 12:00 Uhr Ortszeit) vorliegen.

- Erklärung/Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern, nicht älter als 3 Monate vor Ausschreibungsveröffnetlichung

- Erklärung zur Insolvenz (Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird als Insolvenz gewertet)

- Erklärung zu Verfehlungen

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Mindestlohnverpflichtung

- Erklärung zum Gesamtumsatz (entsprechend "Anlage Umsatz")

- Referenzliste (entsprechend "Anlage Referenzen")

- vollständiger Jahresabschluss (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) der letzten beiden Geschäftsjahre

- Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines ähnlichen Institutes (Bankauskunft genügt nicht), nicht älter als 6 Monate vor Ausschreibungsveröffentlichung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Unterlagen (auch Zertifikate, Bedienungsanleitungen usw.) müssen in deutscher Sprache vorliegen. Der Auftragnehmer hat eine verbindliche Lieferzusage abzugeben.

Folgende Unterlagen werden zudem gefordert:

- Nachweis des Einsatzes eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

- Nachweis des Einsatzes eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren. Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bei der Vergabestelle für den Teilnahmewettbewerb. Die Frist für den Teilnahmewettbewerb endet am 15.10.2021 um 12:00 Uhr Ortszeit. Stufe 2: Nach Zulassung zum Verfahren erhalten Sie das Aufforderungsschreiben zur Abgabe eines Angebotes sowie das Lastenheft. Die Abgabefrist für das Angebot endet am 19.11.2021 um 12:00 Uhr Ortszeit. Bietergespräche sind für die 48. KW angedacht. Die Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) ist Sektorenauftraggeber.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlung durch den Auftraggeber erfolgt 30 Tage nach mängelfreier Lieferung. Bei verzögerter Lieferung: Verzugszahlung des Auftragnehmers von 150,00 € je Kalendertag/Fahrzeug.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftrag wird im Rahmen des seit dem 01.01.2018 geltenden öffentlichen Dienstleistungsauftrags (öDA) des Landkreises Harz erteilt. Die Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der öDA vorzeitig beendet wird bzw. die Finanzierung nicht gewährleistet ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2021