Lieferung Müllgroßbehälter mit Konsignationslagerhaltung Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2021-0011
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hws-halle.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung Müllgroßbehälter mit Konsignationslagerhaltung
Lieferung von Müllgroßbehältern mit Konsignationslagerhaltung 2022-2024
LOS 1
Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH
Abteilung Behälterservice
Äußere Hordorfer Straße 12
06114 Halle (Saale)
Lieferung von ca. 1.300 MGB p.a. rollbar aus Kunststoff gem. DIN EN 840-1, passend für alle auf dem Markt befindlichen Kammschüttungen, mit einem Fassungsvermögen von 120 l sowie die Lieferung von ca. 1.350 auswechselbaren Deckeln p.a. der Farben grau, braun, blau und gelb auf Grundlage eines Rahmenvertrages mit Konsignationslagerhaltung über einen Zeitraum von 3 Jahren.
Der tatsächliche jährliche Bedarf unterliegt großen Schwankungen. Der Bieter muss mit Abweichungen von bis zu +/- 30 % von den vorgenannten prognostizierten Mengen rechnen.
Der Bieter ist verpflichtet auf dem Betriebsgelände des Auftraggebers ein Konsignationslager mit 300 Stück MGB 120 l Rümpfen und jeweils 200 Deckel in den Farben grau, braun, gelb und blau einzurichten und entsprechend den Bestimmungen des Konsignationslagervertrages vorzuhalten. Der Kauf eines Liefergegenstandes kommt mit der Entnahme durch den Auftraggeber aus dem Konsignationslager zustande.
Die angebotenen Behälter müssen die in den Unterlagen aufgeführten Eigenschaften/Mindestanforderungen erfüllen/einhalten. Zertifikate und Prüfzeugnis zum Nachweis der bestandenen Prüfung nach DIN EN 840 mit Angabe der Prüfnormen und Ausgabedatum und der Prüfbericht zum Nachweis des Schallleistungspegels in dB(A) sind dem Angebot beizufügen.
LOS 2
Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH
Abteilung Behälterservice
Äußere Hordorfer Straße 12
06114 Halle (Saale)
Lieferung von ca. 1.900 MGB p.a., rollbar aus Kunststoff gem. DIN EN 840-1, passend für alle auf dem Markt befindlichen Kammschüttungen, mit einem Fassungsvermögen von 240 l sowie die Lieferung von ca. 2.200 auswechselbaren Deckeln p.a. der Farben grau, braun, gelb und blau auf Grundlage eines Rahmenvertrages mit Konsignationslagerhaltung für den Zeitraum von 3 Jahren.
Der tatsächliche jährliche Bedarf unterliegt großen Schwankungen. Der Bieter muss mit Abweichungen von bis zu +/- 30 % von den vorgenannten prognostizierten Mengen rechnen.
Der Bieter ist verpflichtet auf dem Betriebsgelände des Auftraggebers ein Konsignationslager mit 500 Stück MGB 240l Rümpfen und jeweils 300 Deckel in den Farben grau, braun, gelb und blau einzurichten und entsprechend den Bestimmungen des Konsignationslagervertrages vorzuhalten. Der Kauf eines Liefergegenstandes kommt mit der Entnahme durch den Auftraggeber zustande.
Die angebotenen Behälter müssen die in den Unterlagen aufgeführten Eigenschaften/Mindestanforderungen erfüllen/einhalten. Zertifikate und Prüfzeugnis zum Nachweis der bestandenen Prüfung nach DIN EN 840 mit Angabe der Prüfnormen und Ausgabedatum und Prüfzeugnis zum Nacheis des Schallleistungspegels in dB(A) sind dem Angebot beizufügen.
LOS 3
Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH
Abteilung Behälterservice
Äußere Hordorfer Straße 12
06114 Halle (Saale)
Lieferung von ca. 450 MGB p.a. mit 1.100 l Volumen aus Kunststoff mit Schiebedeckel Modell Deckel in Deckel (DiD) gem. DIN EN 840-3, passend für alle sich auf dem Markt befindlichen Müllwagenschüttungen, mit 2-fach Radstopp (inkl. Drehkranzarretierung) auf Grundlage eines Rahmenvertrages mit Konsignationslagerhaltung über eine Laufzeit von 3 Jahren.
Der tatsächliche jährliche Bedarf und damit auch der Gesamtbedarf über die Laufzeit unterliegt großen Schwankungen. Der Bieter muss mit Abweichungen von +/- 30% rechnen.
Der Bieter ist verpflichtet auf dem Betriebsgelände des Auftraggebers ein Konsignationslager mit jeweils 48 Stück MGB 1.100 Rumpf grau und DiD in den Farben grau, blau und gelb einzurichten und entsprechend den Bestimmungen des Konsignationslagervertrages vorzuhalten.
Der Kauf eines Liefergegenstandes kommt mit der Entnahme durch den Auftraggeber aus dem Konsignationslager zustande.
Die angebotenen Behälter müssen die in den Unterlagen aufgeführten Eigenschaften/Mindestanforderungen erfüllen/einhalten. Zertifikate und Prüfzeugnis zum Nachweis der bestandenen Prüfung nach DIN EN 840 mit Angabe der Prüfnormen und Ausgabedatum und Prüfbericht zum Nachweis des Schallleistungspegels in dB(A) sind dem Angebot beizufügen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Vorlage Handelsregister- oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das UN ansässig ist (nicht älter als 6 Monate)
- Vorlage der vollständig ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben zu
a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist
b) dass er sich nicht in Liquidation befindet
c) dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und
d) dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat
e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
f) über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
und durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte.
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant);
- Erklärung bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaft(soweit relevant);
- unterzeichnete Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (LVG-LSA);
- vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular "Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation(LVG-LSA);
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (LVG-LSA) (soweit relevant).
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme unter 1 Mio EUR, hat er im Fall der Auftragserteilung eine Erhöhung auf mindestens 1 Mio EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1 Mio EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden, insbesondere auch Vermögensschäden, binnen 4 Wochen nachzuweisen.
Im Hinblick auf die geforderten Erklärungen zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und zum Umsatz des Bieters, den er mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt hat, wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit angenommen, wenn im Durchschnitt der Gesamtjahresumsatz des Unternehmens zumindest das 1,5-fache des Jahresauftragswertes beträgt und der Jahresumsatz des Unternehmens bei vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt den Jahresauftragswert erreicht.
Unternehmen, die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossene Geschäftsjahre abgeben können, müssen die Umsatzangaben der bisherigen Geschäftstätigkeit angeben. Eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird dann angenommen, wenn zumindest die vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.
Liegen die Umsatzangaben des Bieters unter den vorgenannten Größenordnungen, führt dies nicht zwingend zur Nichteignung. Die Vergabestelle prüft in diesem Fall anhand der übrigen Angaben zur fachlichen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, ob dennoch die Eignung bestätigt werden kann.
- Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich vergleichbarer Leistungen mit Angabe von Kontaktstellen oder Ansprechpartnern und deren Telefonnummern
- Zertifikat und Prüfungszeugnis zum Nachweis der bestandenen Prüfung nach DIN EN 840 mit Angabe der Prüfnummer sowie Ausgabedatum
- Prüfbericht über Schallleistungspegel in dB(A) zum Nachweis der Einhaltung der Lärmschutzverordnung und EG-Richtlinie 2000/14/EG.
Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen Leistung
vergleichbaren Größenordnung belegt werden.
Der AG wird unverzüglich, spätestens am auf die Entnahme folgenden Werktag eine Mitteilung der aus dem Konsignationslager entnommenen Waren, somit über die entnommenen Kaufgegenstände, übermitteln. Auf Grundlage dieser Mitteilung wird der AN zum 15. und 30. eines Monats Rechnung stellen und in 2-facher Ausfertigung an die HWS senden.
Die in den Rechnungen ausgewiesenen Endbeträge sind binnen 30 Kalendertagen nach Rechnungseingang bei der HWS zur Zahlung fällig. Zahlt der AG den in der jeweiligen Rechnung ausgewiesenen Endbetrag innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang einer prüffähigen Rechnung, ist der AG berechtigt, vom Rechnungsbetrag 2 % Skonto in Abzug zu bringen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
3. Quartal 2024
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der elektronischen Vergabeplattform:
https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/.
Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in
elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt jedoch ein Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
Eine Erteilung von Auskünften über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 17.09.2021.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).