Rahmenvertrag 2021 - 2023, Herstellung von SW, RW und TW Hausanschlüssen Referenznummer der Bekanntmachung: 151-WWAZ.2021-VgV.Za

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE07 Börde
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b0cde35ec-6d54774893dad1ba
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag 2021 - 2023, Herstellung von SW, RW und TW Hausanschlüssen

Referenznummer der Bekanntmachung: 151-WWAZ.2021-VgV.Za
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45240000 Wasserbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erstellung von Hausanschlüssen für Trinkwasser sowie Reparaturarbeiten auch an Hauptleitungen

geschätzter Leistungsumfang in 1Jahr,220 Stück TW HA

Erstellung von Hausanschlüssen für Schmutzwasser und Regenwasser sowie Reparaturarbeiten auch an Hauptleitungen

geschätzter Leistungsumfang in 1Jahr,80 Stück HA inkl. Havariesicherung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trinkwasser

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45240000 Wasserbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des WWAZ

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuständigkeitsbereich des WWAZ

sind im geplanten Vertragszeitraum

ca.240 Stück Trinkwasserausanschlüsse neu

herzustellen bzw. zu erneuern.

Diese Anzahl kann über und unterschritten werden.

Der überwiegend zur Ausführung kommende

Trinkwasserhausanschluss besteht aus

PE 100 SDR 11 ,DN 25, Rohr 32 x 3,0. Die Anbindung zu

Hauptleitungen erfolgt variabel auf PEHD, PE 100,

AZ, PVC oder Gussleitungen je nach Einsatzgebiet.

Zu den Leistungen gehören die Baustellenvorbereitung,

inkl. der notwendigen Anträge, Genehmigung und

Gestattungen, die Verkehrssicherung, die

Erd und Tiefbauarbeiten und der Rohrleitungsbau.

Es sind komplette Leistungen zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2021
Ende: 13/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einvernehmich auf maximal 4 Jahre

verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schmutz- und Regenwasser

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45240000 Wasserbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des WWAZ

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IIm Zuständigkeitsbereich des WWAZ im Verbandsgebiet

werden in dem geplanten Vertragszeitraum von1 Jahr ca.

40Stück Hausanschlüsse im

Schmutzwasser und 3 Stück im Niederschlagswasser

hergestellt.

Diese Anzahl kann zum Teil beträchtlich über und

unterschritten werden.

Der darin zu ca. 80 % zur Errichtung gekommende

Schmutzwasserhausanschluss besteht aus Steinzeugrohr DN

150 abgänging vom Hauptkanal

einem Grundstücksanschlussschacht DN 400 mit

Gussabdeckung und dem fachgerechten Anschluss an die

Abwasserhauptleitung verschiedener Nennweiten und

Materialien.

Ein Hausanschluss für Niederschlagswasser besteht aus

Steinzeug DN 150

und endet entweder mit einem Schacht DN 400 oder am

Standrohr der

Dachentwässerung.

Zu den Leistungen gehören auch nachträgliches Setzen

von Schächten, Reparaturen und Arbeiten an

Abwasserhauptleitungen sowie die Neuverlegung von

Abwasserdruckleitungen

an Hausanschlüssen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2021
Ende: 13/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einvernehmich auf maximal 4 Jahre

verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitschaft Trinkwasser

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45240000 Wasserbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des WWAZ

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitschaftsdienst für den Leistungsanteil Trinkwasser

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2021
Ende: 13/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einvernehmich auf maximal 4 Jahre

verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitschaft Schmutz-, Regenwasser

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45240000 Wasserbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet WWAZ

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitschaftsdienst für den Leistungsanteil Schmutz- und Regenwasser

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2021
Ende: 13/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einvernehmich auf maximal 4 Jahre

verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die aufgeführten Nachweise und Unterlagen sind von Ihnen und gegebenenfalls Nachunternehmer/n, Nachfolgend aufgeführte Nachweise und Unterlagen sind von Ihnen und Nachunternehmer/n, dem Angebot beizufügen.

Das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 124 ist bei Nichtvorhandensein einer Präqualifizierung vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen auszufüllen und den Angebotsunterlagen beizufügen.

Bei Vorlage eines gültigen Nachweises einer Präqualifikation bzw. Angabe gültigen Präqualifikationsnummer im Angebot werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise anerkannt. Nachfolgende Unterlagen sind dem Angebot bei Vorlage einer Präqualifikation zusätzlich beizufügen.

Falls die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen bereits Bestandteil einer Präqualifizierung sind, werden diese ebenfalls als vorliegend anerkannt.

Bei Abgabe eines elektronischen Angebotes sind die Nachweise, die nur im Original gültig sind, im Original und Papierform zu übermitteln.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Vorlage eines gültigen Nachweises einer Präqualifikation bzw. Angabe gültigen Präqualifikationsnummer im Angebot werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise anerkannt. Nachfolgende Unterlagen sind dem Angebot bei Vorlage einer Präqualifikation zusätzlich beizufügen.

Falls die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen bereits Bestandteil einer Präqualifizierung sind, werden diese ebenfalls als vorliegend anerkannt.

- Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) - LVG LSA

- Nachunternehmerverzeichnis - LVG LSA

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA

- Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA

- Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA (nur bei Mitgliedschaft in der

Handwerkskammer, bei einer Nichtmitgliedschaft ist dem Angebot hierzu eine formlose Erklärung

beizufügen)

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA

- Güteschutz Kanalbau RAL AK2

- DVWG W3 Zulassung für die Verlegung von Trinkwasserleitungen

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen:

- gültiger Nachweis Eintragung IHK o. Handwerkerrolle

- falls zutreffend, gültiger Nachweis Handelsregistereintragung (bei Nichteintragung, dies bitte

formlos erklären)

- gültige Gewerbeanmeldung

- Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) - LVG LSA

- Nachunternehmerverzeichnis - LVG LSA

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA

- Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA

- Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA (nur bei Mitgliedschaft in der

Handwerkskammer, bei einer Nichtmitgliedschaft ist dem Angebot hierzu eine formlose Erklärung

beizufügen)

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA

- gültiger Nachweis Eintragung IHK o. Handwerkerrolle (falls keine Eintragung bei der IHK o.

Handwerkskammer vorliegt, bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung mit kurzer

Begründung)

- gültiger Nachweis Eintragung Handelsregister

- Güteschutz Kanalbau RAL AK2

- DVWG W3 Zulassung für die Verlegung von Trinkwasserleitungen

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 zu enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Vorlage eines gültigen Nachweises einer Präqualifikation bzw. Angabe gültigen Präqualifikationsnummer im Angebot werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise anerkannt. Nachfolgende Unterlagen sind dem Angebot bei Vorlage einer Präqualifikation zusätzlich beizufügen.

Falls die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen bereits Bestandteil einer Präqualifizierung sind, werden diese ebenfalls als vorliegend anerkannt.

- aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen / Finanzamt (falls nur im Original oder als

beglaubigte Kopie gültig, Vorlage im Original oder beglaubigte Kopie, nicht älter als 6 Monate)

- aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse (falls nur im Original gültig, Vorlage

im Original)

- aktuell gültige/r Bestätigung/Nachweis einer Haftpflichtversicherung, inklusive Angabe der Laufzeit

und Deckungssummen

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen.

- aktuell gültiger Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft (falls nur im Original gültig, Vorlage

im Original)

- aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse (falls nur im Original gültig, Vorlage

im Original)

- Nachweis Mitgliedschaft Sozialkasse (falls keine Mitgliedschaft in der SOKA besteht, bitten wir um

eine formlose schriftliche Erklärung)

- aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen / Finanzamt (falls nur im Original oder als

beglaubigte Kopie gültig, Vorlage im Original oder beglaubigte Kopie, nicht älter als 6 Monate)

- aktuell gültige Freistellungsbescheinigung § 48b EStG Finanzamt

- aktuell gültige/r Bestätigung/Nachweis einer Haftpflichtversicherung, inklusive Angabe der Laufzeit

und Deckungssummen

- Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020), soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind

- Erklärung/Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Erklärung/Angabe, das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die

Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Eintragung wegen Verstößen im

Gewerbezentralregister, keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 u. 124 GWB)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Vorlage eines gültigen Nachweises einer Präqualifikation bzw. Angabe gültigen Präqualifikationsnummer im Angebot werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise anerkannt. Nachfolgende Unterlagen sind dem Angebot bei Vorlage einer Präqualifikation zusätzlich beizufügen.

Falls die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen bereits Bestandteil einer Präqualifizierung sind, werden diese ebenfalls als vorliegend anerkannt.

- Erklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das

Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen:

- aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Baumaßnahmen, mindestens 3 Referenzen nicht

älter als 5 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124 zu enthalten (u.a.

Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum,

stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen

Leistungsumfanges einschl. Angabe der Menge, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten

Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen

Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich

eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau,

Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunter-

nehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;

Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung)

- Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten

Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischen

Leitungspersonal

- Erklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das

Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

-

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2021
Ortszeit: 08:00
Ort:

Stadt WolmirstedtAugust-Bebel-Straße 2539326 Wolmirstedt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2021