Abschluss eines Dienstleistungsvertrages, Barbarastraße 2 in 06130 Halle (Saale), Pfortendienste für diverse Mieter (SHL 336-21) Referenznummer der Bekanntmachung: SHL 336-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.blsa.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=403238
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=403238
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines Dienstleistungsvertrages, Barbarastraße 2 in 06130 Halle (Saale), Pfortendienste für diverse Mieter (SHL 336-21)

Referenznummer der Bekanntmachung: SHL 336-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Pfortendienste für diverse Mieter.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Barbarastraße 2

06130 Halle

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ein Dienstleistungsvertrag für den Pfortendienst in der Barbarastraße 2 in 06130 Halle (Saale) mit folgenden Leistungen:

— Ein- und Ausgangskontrolle der Besucher (Führen eines Besucherbuches),

— Verwahrung und Ausgabe / Annahme der Schlüssel (Führen eines Schlüsselbuches) an die Nutzer,

— Bedienung der Schrankenanlage und des Rolltores,

— Durchführung von Schließ-, Öffnungs- und Kontrollgängen nach Plan,

— Weiterleitung bei Alarm der Brandmelde- und Einbruchmeldeanlage an den Auftraggeber,

— Postannahme und Weitergabe an Nutzer bzw. Auftraggeber,

— visuelle Überwachung der Zufahrt und des Hauses 4 mittels Kamera,

— weitermeldung von technischen Störungen an den Auftraggeber und Hilfeleistung bei technischen Störungen,

— tägliche Kontrolle Wasserzähler mithilfe eines Kontrollbuches inklusive Erfassung des Zählerstandes,

Der Pfortendienst umfasst die Arbeitstage Montag bis Sonntag für die Zeit von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Die Kontrollgänge sind gem. Kontrollplan durchzuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit der Option der Verlängerung bis zum 30.9.2023.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, mit dem der Vertrag geschlossen werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105 Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.

Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt (www.sachsen-anhalt.

Abst.de) bzw. DIHK PQ-VOL oder Vorlage folgender gültiger Einzelnachweise:

— Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder Vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist,

— Gewerbeanmeldung/-Ummeldung oder Steuernummer oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter Ansässig ist,

— Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch in Liquidation befindet,

— Eigenerklärung zur Eignung Vergabeverordnung – VgV Liefer-/ Dienstleistungen,

— gültiger Nachweis über die Zahlung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweisenach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist.

Darüber hinaus (nicht Bestandteil des ULV) sind folgende Nachweise/Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen:

— Anlage „Angabe zu Arbeitskräften und Referenzliste“,

— Nachweis einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Police, aus der die versicherten Risiken einschließlich der Deckungssummen ersichtlich sind,

— ggf. Bietergemeinschaftserklärung.

Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich Unterschriebene Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben.

Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so sind die vorstehend angeführten Eignungsnachweise von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Für Nachunternehmer ist lediglich die Eigenerklärung zur Eignung Vergabeverordnung – VgV Liefer-/Dienstleistungen sowie die Anlage „Angabe zu Arbeitskräften und Referenzliste“ ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt (www.sachsen-anhalt.

Abst.de) bzw. DIHK PQ-VOL oder Vorlage folgender gültiger Einzelnachweise:

— Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder Vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist,

— Gewerbeanmeldung/-Ummeldung oder Steuernummer oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter Ansässig ist,

— Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch in Liquidation befindet,

— Eigenerklärung zur Eignung Vergabeverordnung – VgV Liefer-/ Dienstleistungen,

— gültiger Nachweis über die Zahlung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweisenach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist.

Darüber hinaus (nicht Bestandteil des ULV) sind folgende Nachweise/Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen:

— Anlage „Angabe zu Arbeitskräften und Referenzliste“,

— Nachweis einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Police, aus der die versicherten Risiken einschließlich der Deckungssummen ersichtlich sind,

— ggf. Bietergemeinschaftserklärung.

Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich Unterschriebene Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben.

Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so sind die vorstehend Angeführten Eignungsnachweise von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Für Nachunternehmer ist lediglich die Eigenerklärung zur Eignung Vergabeverordnung – VgV Liefer-/Dienstleistungen sowie die Anlage „Angabe zu Arbeitskräften und Referenzliste“ ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Vorlage einer Referenzliste über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre mit Angabe des Leistungsgegenstandes, des Auftragswertes des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefon-Nr. in Anlage „Angabe zu Arbeitskräften und Referenzliste“.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Vorlage einer Referenzliste über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre mit Angabe des Leistungsgegenstandes, des Auftragswertes des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefon-Nr. in Anlage „Angabe zu Arbeitskräften und Referenzliste“.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und 3 des Landesvergabegesetzes),

— Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes),

— Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes),

— Ergänzende Vertragsbedingungen (zu den §§ 12, 17 und 18 des Landesvergabegesetzes).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2021
Ortszeit: 10:30
Ort:

Der Öffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren ohne die Anwesenheit der Bieter statt, eine Teilnahme am Öffnungstermin ist nicht möglich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und Direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden.

Eine Registrierung auf der Vergabeplattform des Bundes ist für die Angebotsabgabe erforderlich, Hinweise dazu stehen unter nachfolgendem Link zur Verfügung:

https://www.evergabe-online.de/start.html;

Jsessionid=71F31DE7E715D4B06042B220945670CB?0

Die Registrierung ist unkompliziert und kostenlos, eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Durch die Registrierung werden Sie automatisch über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. unterrichtet.

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden können.

Fristende: 16.8.2021.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag Unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2021