Planungsleistungen zur Wiederherstellung der Parkanlage Wust-Fischbeck Referenznummer der Bekanntmachung: 37_EHL_01-2021-0025

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schönhausen (Elbe)
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Postleitzahl: 39524
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.elbe-havel-land.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17a42cf2699-5ae1ca777e9bee
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen zur Wiederherstellung der Parkanlage Wust-Fischbeck

Referenznummer der Bekanntmachung: 37_EHL_01-2021-0025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe sind Planungsleistungen des Leistungsbildes Freianlagen gemäß HOAI zur Wiederherstellung der Parkanlage Wust-Fischbeck in der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Wust-Fischbeck

Vertreten durch die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Bismarckstr. 12

39524 Schönhausen (Elbe)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen des Leistungsbildes Freianlagen gemäß HOAI zur Wiederherstellung der Parkanlage Wust.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Formale Eigenerklärung folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen):

a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen.

b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliegen.

c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen.

d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen.

e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes vorliegen.

f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen.

g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung.

Bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt.

2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Mindestanforderung:

Eintragung im Handels- oder Berufsregister, der Nachweis zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Kalkulationsfrist sein darf, ist beizufügen.

3. Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

Siehe Formblatt Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

4. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (sofern relevant)

Siehe Formblatt Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

5. Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des Landesvergabegesetzes

Siehe Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des LVG

6. Erklärung Bewerbergemeinschaft (sofern relevant)

Siehe Formblatt 234 – Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft

7. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant)

Siehe Formblatt 236 – Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer

8. Erklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleihe (sofern relevant)

Siehe Formblatt-235 – Unteraufträge, Eignungsleihe

9. Sonstiges

Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweisevorzulegen. Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Sachsen-Anhalt wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den spezifischen Umsatz für entsprechende Leistungen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre.

Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenenGeschäftsjahre abzugeben.

2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Erklärung/Nachweis folgenden Inhalts) (Eignungsformblatt):

Ich/wir fügen einen Nachweis einer Berufshaftpflicht bei, der zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate ist,

Oder

Ich/wir fügen alternativ eine Bescheinigung eines Versicherers (nicht Maklers) an den Versicherungsnehmer eingereicht ein, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann oder die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann, mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 1. Die Mindestanforderung an die Eignung für den spezifischen Umsatz im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] EUR (netto)/Jahr.

Zu 2. Als Mindestanforderung an die Eignung für die Berufshaftpflichtversicherung gilt ein Deckungssumme je Versicherungsfall von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mindestens das Zweifache dieser Deckungssumme betragen muss.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Es sind maximal 3 Referenzprojekte zu benennen, die in Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

Bei den Referenzprojekten muss es sich um Planungsleistungen und Leistungen der Objekt-/Bauüberwachung gemäß den in Kapitel 3 der Leistungsbeschreibung beschriebenen Inhalte handeln.

Anzugeben sind je Referenz mindestens folgende Angaben:

1. Auftraggeber und Bauherr (falls nicht identisch),

2. Kurzbeschreibung des Planungs- und/oder Bauüberwachungsgegenstandes,

3. Art und Umfang der ausgeführten Leistung (Leistungsphasen gemäß HOAI, gemäß,

4. Leistungszeitraum,

5. Auftragswert.

Je Referenz ist maximal eine DIN A4-Seite zur Beschreibung der Referenz zulässig.

Die Gesamtschau aller vorgelegten Referenzen muss ergeben, dass der Bieter über den nachfolgend beschrieben Mindestanforderungen entsprechende Fachkunde/Erfahrungen mit Planungsleistungen und Leistungen der Objekt-/Bauüberwachung gemäß den in Kapitel 3 der Leistungsbeschreibung beschriebenen Inhalten verfügt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 1. Als Mindestanforderung an die Eignung hinsichtlich der Fachkunde gilt der Nachweis von folgenden Referenzen

— Planung einer Parkanlage oder Gartenanlage mit einer Fläche von mindestens 15 ha,

— Mindestens Leistungsphasen 3-8 des Leistungsbildes Freianlagen nach HOAI.

Bei allen Referenzen muss die Leistungsphase 8 innerhalb der letzten 5 Jahre (zwischen 1.7.2016 und 30.6.2021) abgeschlossen sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2021