Kontrollprüfungen – HWSB Wehr Neuwerben Referenznummer der Bekanntmachung: 21/N/0222/GN

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=401904
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=401904
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kontrollprüfungen – HWSB Wehr Neuwerben

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/N/0222/GN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71900000 Labordienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Planungsgebiet befindet sich im Land Sachsen-Anhalt, Landkreis Stendal. Ortslage ist Quitzöbel. Das Wehr Neuwerben ist Bestandteil der Wehrgruppe Quitzöbel, welches saniert wird.

Bei diesen Kontrollprüfungen handelt es sich um parallele Prüfungen des Auftragsnehmers hinsichtlich der Betonqualität (inkl. Zuschlagsstoffe) und die Beprobung des Erdmaterials und Bauschutt sowie dessen Mischform für die Wahl des Verwertungsweges.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Quitzöbel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gem. Leistungsbeschreibung der Vergabeunterlage:

2. Leistungsinhalte.

2.1 Allgemein

Die Angebotsabfrage bezieht sich auf den zum Zeitpunkt der Abfrage gesamten erfassbaren Leistungsumfang für die Kontrollprüfungen während der Bauausführung für die Sanierung des Wehrs Neuwerbens. Die beschriebenen Leistungsinhalte basieren auf einer Einschätzung des Auftraggebers auf Grundlage von Erfahrungswerten und einschlägiger Fachliteratur sowie Fachbeiträgen Dritter.

Ergeben sich im Zuge der Bearbeitung neue Erkenntnisse und Sachverhalte die den notwen-digen Leistungsumfang gegenüber der Leistungsbeschreibung erweitern, erfolgt eine Ange-botsabfrage und oder Vertragsanpassung für diese zusätzlichen oder erweiterten Leistungen. Der Auftraggeber behält es sich vor, das zulässige Vergabeverfahren festzulegen.

Sämtliche Beprobungen/ Untersuchungen/ Auswertungen zu Betonen haben unter Einhaltung der gültigen Normen sowie ZTV-W LB 215 und ZTW-W 219 sowie den weiteren darin zitierten Normen zu erfolgen.

2.2 Kontrollprüfung Beton

2.2.1 Kontrollprüfungen Betonwerk

Den Beton bezieht der AN vornehmlich aus dem Betonwerkmischwerk

Gilde GmbH Werk Sandau

Fehnweg 4

39524 Sandau (Elbe)

Dort sind die im Leistungsverzeichnis aufgeführten Proben gemäß zu erstellenden Prüfplänen zu entnehmen und die Auswertung entweder vor Ort bzw. im Labor vorzunehmen.

Hierbei sollen auch die Betonausgangsstoffe insbesondere Korngrößenverteilung und die Pet-rographische Bestimmung der Zuschlagsstoffe untersucht werden. Außerdem sind bei den Frischbetonprüfungen der Ausbreitversuch und die Rohdichtebestimmung durchzuführen.

2.2.2 Kontrollprüfungen Baustelle / Bauteil

Direkt in der Örtlichkeit sollen weitere Beprobungen gemäß dem zu erstellenden Prüfplanen anhand der Leistungen des Leistungsverzeichnisses bei der Anlieferung des Betons erfolgen.

Hier sollen bei den Frischbetonprüfungen insbesondere der Ausbreitversuch, die Rohdichte-bestimmung sowie die Bestimmung des Setzfließmaßes durchgeführt. Bei der Festbetonprü-fung ist die Entnahme des Betons für die Herstellung der Probekörper ebenfalls Vor-Ort vor-zunehmen. Bei den Probekörpern sollen die Druckfestigkeit sowie Rohdichte geprüft werden, ebenso die Frostbeständigkeit. Außerdem sollen die Haftzugfestigkeitsprüfung und der An-kerversuch bei den entsprechenden Betonen durchgeführt werden.

2.3 Berichte / Besprechungen

Die Auswertung der Versuche und Übermittelung der Protokolle hat zeitnah entsprechend Leistungsverzeichnis zu erfolgen.

2.4 Beprobung Erdaushub und Bauschutt

Die Klassifizierung von der Baustelle zu entfernenden Erdaushub- bzw. Bauschuttes ist in Abstimmung mit dem Auftraggeber bzw. der Oberbauleitung durchzuführen. Es sind jeweils aus 4 Einzelproben eine Mischprobe herzustellen.

Diese Proben sind nach LAGA und DepV zu untersuchen.

2.5 Nebenkosten

In den Einheitspreis sind alle anfallenden Kosten / Nebenkosten und Riesekosten zur Leis-tungserbringung einzukalkulieren. Dies umfasst zum Beispiel auch:

— Fahrt- und Übernachtungskosten,

— Versandkosten, Kosten für Datenübertragung,

— Vervielfältigungskosten,

— Trennungsentschädigungen und Kosten für Familienheimfahrten,

— Materialkosten,

— Kosten für Prüf- bzw. Probenahmegeräte,

— Transportkosten ins Labor,

— Laborkosten,

— Hilfs- und Fremdenergien,

— Kosten für Lagerung,

— Ggf. Stillstandzeiten während Beprobung Betonherstellung bzw. Antransport.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/09/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister, falls nicht vorliegend: Begründung.

Mindeststandards: Der Nachweis muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älterals 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes,

2. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR,

3. Eigenerklärungen LVG LSA,

4. Unbedenklichkeitsbescheinigung Mitgliedbeiträge Berufsgenossenschaft,

5. Ausschlusserklärung Interessenkonflikt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise zur Eignung (Qualifikationen und Referenzen):

— Qualifikationsnachweis Prüflabor (E-Scheininhaber und SIVV-Scheininhaber ist anzugeben),

— Referenzen für Baustellen nach ZTV-W 215 / ZTV-219,

— Nachweis über Laborausstattung, Personal und QS nach DIN EN 206-1 / DIN 1045-2 ÜK 2 Baustellen,

— Referenzen LAGA und DepV-Untersuchungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/08/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt

Otto-von-Guericke-Straße 5

39104 Magdeburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Bieter zur Öffnung der Angebote zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Informationen zum Verfahren können über den Link unter I.3) abgerufen werden (u. a. die Angebots- / Vergabeunterlagen, usw.).

2. Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen in den Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche Informationen rechtzeitig anzufordern um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine Verlängerung der Angebotsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV ist nicht möglich, wenn die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen.

3. Sämtliche Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten / Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht registrieren, werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben,

4. Infokatalog: Anfragen werden vom AG anonymisiert und die Antwort allen Interessierten per Fragen-Anworten-Informationen-Katalog („Infokatalog“) über den Link unter I.3) zur Verfügung gestellt. Der Infokatalog wird fortgeschrieben. Dieser beinhaltet je nach Stand des Verfahrens Fragen von Interessierten/ Bewerbern/ Bietern, Antworten des AG sowie neue Informationen zum Verfahren (z. B. Aktualisierung von Unterlagen). Die Inhalte des Infokatalogs sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil.

5. Nachfoderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen.

6. Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern.

7. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.

8. Für Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden Interessenten / Bewerbern / Bietern keine Kosten erstattet;

9. Bei den verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.

10. Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die rst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2021