Neubau Flutungspolder Axien-Mauken Referenznummer der Bekanntmachung: 21/S/0191/WB

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 21/S/0191/WB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06132
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lhw.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=396030
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=396030
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Flutungspolder Axien-Mauken

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/S/0191/WB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45120000 Versuchs- und Aufschlussbohrungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Baugrundhauptuntersuchung VE 2.1 — Geotechnische Untersuchungen für Bestandsdeiche und Bauwerke.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Sachsen-Anhalt, Landkreis Wittenberg, rechtselbige Ortslagen Axien, Mauken, Kleindröben, Gehmen, Düssnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geotechnische Erkundungsarbeiten - 29 Drucksondierungen (CPTU), 34 Schwere Rammsondierungen (DPH), 33 Kernbohrungen (BKF), 32 Bohrlochrammsondierungen (BDP), 13 temporäre Grundwasserentnahmestellen (DN 100), 220 Kleinbohrungen (RKB), 4 Peilstangensondierungen (PS), umfangreiche Probenahmen aus Boden, Grund- und Oberflächengewässern, bodenmechanische sowie boden-, abfall- wasseranalytische Laborversuche, Untersuchungsberichte.

Besondere Leistungen beinhalten das Einrichten und Betreiben eines Kernlagers, das Einholen von Genehmigungen und verkehrsrechtlichen Anordnungen, Arbeiten zum Freimachen von Zuwegungen und zum Schutz des Bodens vor übermäßiger Verdichtung (lastverteilende Platten) sowie die Überarbeitung der Feld- und Ergebnisberichte nach Vorgaben der fachtechnischen Begleitung des Vorhabens.

Aufgrund der Schnittstellen zur Datenverarbeitung ist eine Datenübergabe mittels GeODin Version 9 erforderlich (behördliche Vorgabe).

Erhöhte Anforderungen aufgrund teilweiser Lage der Untersuchungsstellen in Natur- und Landschaftsschutz- sowie NATURA-2000-Gebieten.

Aufgrund des Umfangs und des begrenzten Ausführungszeitraums sind die geotechnischen Feldarbeiten durchgehend mit mindestens 2 Bohrgeräten auszuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/08/2021
Ende: 23/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund des Umfangs und des begrenzten Ausführungszeitraums sind die geotechnischen Feldarbeiten durchgehend mit mindestens 2 Bohrgeräten auszuführen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (IHK),

— Nachweis der Eintragung ins Handelsregister, bzw. Nachweis, dass keine Eintragungsverpflichtung besteht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— aktuelle Bescheinigung in Steuersachen,

— Nachweis der Zahlungen an die gesetzliche Sozialversicherung,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Versicherung der Berufsgenossenschaft.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Es dürfen keine schwerwiegenden Verfehlungen gegen die Ausschlussgründe zu den §§ 123, 124 GWB bestehen.

— Der Auftragnehmer muss sich zur Beachtung der § 10 Abs. 1 und 3, § 12 und § 13 Abs. 2 und 4 LVG LSA verpflichten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angabe von mindestens 3 Referenznachweisen zu in Art und Umfang vergleichbaren Leistungen für geotechnische Untersuchungen an Flussdeichen oder Deichneubaustrecken mit einer Länge von mindestens 1 km oder an Ingenieurbauwerken für den Wasserbau,

— Benennung und Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Verantwortlichen Fachmanns und dessen Stellvertreters im Sinne von Ziffer 4.2.3 DIN ISO/TS 22475-2,

— Benennung und Qualifikationsnachweise der vorgesehenen Qualifizierten Techniker im Sinne von Ziffer 4.2.2 DIN ISO/TS 22475-2. Hinweis: Dies kann z. B. durch einen „Qualifikationsnachweis für Bohrgeräteführer“ gemäß alter DIN 4021 oder vergleichbar erfolgen.

— Bietererklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Erkundungstechnik im geplanten Ausführungszeitraum mit Angaben zu den eingeplanten Druck-, Rammsondier- und Bohrgeräten. Hinweis: Aufgrund des begrenzten Ausführungszeitraums sind die Kernbohrungen durchgehend mit mindestens 2 Bohrgeräten auszuführen.

— Bietererklärung zur Verfügbarkeit der geforderten Software (GeODin, Version 9).

— Nachweis Akkreditierung / Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025 der vorgesehenen Untersuchungsstellen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die vorstehend genannten Referenzleistungen müssen innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht worden sein (ab 2016).

Für die vorstehend genannten Referenzanforderungen sind mindestens folgende Angaben in Anlehnung an das FB 124 vorzulegen:

— Benennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners bei diesem für die ausgeführten Leistungen,

— Angabe der Ausführungszeit,

— Benennung der mit eigenem Personal ausgeführten Leistungen einschl. der Mengenangaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Der erfolgreiche Bieter muss den Vertragsbedingungen § 10 Abs. 1 und 3, § 12 und §13 Abs. 2 und 4 LVG LSA zustimmen.

— Für den erfolgreichen Bieter dürfen keine schwerwiegenden Vergehen gegen die §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebotsöffnung sind Bieter und deren Bevollmächtigte nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2021